1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Erledigt] Upgrade 2.2 -> 2.3 - Anleitung

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von SkyWalker2, 09.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyWalker2, 09.02.2012 #1
    SkyWalker2

    SkyWalker2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Moin!

    Ich denke, über dieses Thema gibt es sicher schon einen ganzen Haufen an Infos. Die Suche hier findet ja auch genug. Aber ...

    Gibt es irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung "für Dummies"? :)

    Ich habe null Ahnung von diesem Thema, weiß aber, dass das Defy mit 2.2.2 aktuell Schrott ist, weil nicht viel läuft.

    Wäre klasse, wenn ihr mir auf die Sprünge helft und ich so eine Anleitung mir mal anschauen könnte.

    Danke vorab
    Sky
     
  2. leemii, 09.02.2012 #2
    leemii

    leemii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2012
    ja oke aber wär auf jeden fall mal wichtig das du sagst ob du die 2.1er hast oder 2.2.2er da du die 2.2.2er kritisierst :p

    außerdem musst du wissen das du um den root nicht herum kommst.

    und sag auch mal bescheid ob du eine grüne oder rote linse hast ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2012
  3. SkyWalker2, 09.02.2012 #3
    SkyWalker2

    SkyWalker2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich habe aktuell 2.2.2! Wie erkenne ich ob Linse rot oder grün?
     
  4. sirmonac, 09.02.2012 #4
    sirmonac

    sirmonac Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Zunächst solltest du dir überlegen welches Custom-Rom du bei dir aufspielen möchtest. Ein offizielles 2.3 (also ein Stock-Rom) gibt es so für das Defy nicht.
    Ich bin gerade auch dabei und habe noch kein neues Rom aufgespielt, mich aber für CM7 entscheiden (damit hat mein Schwager schon Erfahrungen).
    Hier gibt es eine gute Beschreibung und du solltest dich noch etwas einlesen!
    http://www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-motorola-defy/94929-custom-rom-cyanogenmod-7-android-2-3-7-cm-7-1-0-11-stable-update-11-11-2011-a.html
    Mehr zum lesen und was für dich das richtige ist findest du unter Custom-Roms
    Viel Spaß
    :)
     
  5. SkyWalker2, 09.02.2012 #5
    SkyWalker2

    SkyWalker2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    So eine Sammlung von Infos gibt es ja tatsächlich genug. Aber für mich als Laien wäre eine Schritt für Schritt Anleitung am besten. Und genau so etwas suche ich!
     
  6. Gazman, 09.02.2012 #6
    Gazman

    Gazman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,482
    Erhaltene Danke:
    507
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Gibt's auf der verlinkten Seite als pdf, sogar mit Bildern. Schicker geht's nicht, hab sogar ich kapiert ;)

    Gruß

    Christoph

    from MB525 running CM7.2
     
  7. leemii, 09.02.2012 #7
    leemii

    leemii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Oke du musst dein Defy mit Gingerbreak v1.2 rooten dann startet das gerät neu du musst auch die einstellungen immer beachten aber das sollte die app zeigen ;-)
    nach einem neustart hast du die app superuser installiert .
    danach brauchst du diese app : SndInit Recovery (Defy 2ndInit) - Android App - Download - CHIP Handy Welt
    du musst dann root rechte gewähren ..
    du startest dann 2x neu & wenn du in ein Android BootMenu kommst ist alles richtig danneinfach mit der Sleep/wake taste bestätigen (boot) & dann auf normal dein Defy sollte dann normal booten und der schwarze screen ist normal ;-)
    das hald ca 2 mal
    nun solltest du dir mal die App CatLog runter laden (market)
    dann step by step : -app öffnen
    -kamera öffnen
    -app öffnen und dann CameraCommon eingeben.. wenn Soc Device kommt hast du pech & bei BAYAR hast du glück
    kommt dann aber e auf die CFW ob dir eine BAYAR hilft die 2.3er die der originalen am ähnlichsten ist ist die Ms2Ginger !

    Viel Glück !
     
  8. leemii, 09.02.2012 #8
    leemii

    leemii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    08.01.2012
    - du hast meinen post unnötig gemacht :-D
     
  9. SkyWalker2, 09.02.2012 #9
    SkyWalker2

    SkyWalker2 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Text- basiert und/ oder mit Bildern finde ich gut :) Ich zieh mir das mal und lese es mir mal in Ruhe durch! Danach bin ich hoffentlich schlauer!

    Dank Euch!

    Sky
     
  10. obiwan, 09.02.2012 #10
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Davon abgesehen das bei jedem 2.3.x Rom direkt im Startpost eine Anleitung steht gibt es gute Gründe warum diese Anleitungen eben nicht für jeden Dau sind. Es sind meist massive Eingriffe ins System unter Verlust der Garantie! So ist jeder gezwungen sich erst eine Zeit lang einzulesen.

    In den gepinnten Themen, Unterforen und über die Suchfunktion ist alles zu finden was man braucht.
    Da das Thema erledigt ist kann ich ja zu machen.

    Closed!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. motorola defy update 2.3 offiziell

    ,
  2. bedienungsanleitung motorola me525

    ,
  3. mb525 2.3