1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. DarkLion, 09.01.2012 #1
    DarkLion

    DarkLion Threadstarter Neuer Benutzer

    Einen schönen guten Tag, alle miteinander.

    Ich bin ganz frisch in der Androidprogrammierung und habe da eine Frage.

    Die App an sich ist sehr klein, denn sie zeigt eigentlich nur eine Webseite durch ein WebView an.

    Nun ist es so, dass diese Webseite im normalen Android Browser in der richtigen Größe angezeigt wird.

    Öffne ich die Seite jedoch auf dem Tablet (quer), scheint die Seite an sich größer zu sein und wird in das WebView "gestopft".

    Generell wird ja dann kleiner-gezoomt, damit es noch in der vollen Größe darstellbar ist.

    Nun ist meine Frage, wie man das ändern könnte, dass er die Größe, in der er die Webseite im Android Browser anzeigt, auch für das WebView übernimmt.

    Ich hoffe, meine Formulierung ist einigermaßen verständlich ;)

    Liebe Grüße,

    DarkLion
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2012
  2. DarkLion, 09.01.2012 #2
    DarkLion

    DarkLion Threadstarter Neuer Benutzer

    Hat sich erledigt! Habe es mit:

    Code:
    myWebView.getSettings().setDefaultZoom(WebSettings.ZoomDensity.CLOSE);
    gelöst!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android webview ansich ändern