1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. andeeey, 11.11.2010 #1
    andeeey

    andeeey Threadstarter Junior Mitglied

    also, mit der jf3 hatte ich extreme probleme mit dem GPS, er hat manchmal ne halbe stunde gebraucht um ein Signal zu empfangen, hat dieses immer wieder verloren und war sehr ungenau!

    als ich auf froyo geupdated habe, funktionierte mein GPS plötzlich PERFEKT (ohne jegliche änderungen in den einstellungen). Mein galaxy hat plötzlich in der wohnung innerhalb 5 sek 3-7 Sats gefunden und weitere sekunden später hatte es auch mindestens die hälfte gefixt!

    Nun war aber mein galaxy recht langsam und ich wollte es wipen! gesagt, getan! nun findet es maximal 2 sateliten von den 0 gefixt werden, weder in der wohnung, noch unterm freien himmel! ich habe auch auto config umgestellt, was ich vorher nicht hatte, hat jedoch nichts genützt! was kann ich noch tun? ein hardware fehler kann dies kaum sein, da es vor dem reset perfekt funktioniert hat.
     
  2. Marzl85, 11.11.2010 #2
    Marzl85

    Marzl85 Android-Guru

    Warten. Beim ersten Start dauert es immer länger. ;)
     
    andeeey bedankt sich.
  3. andeeey, 11.11.2010 #3
    andeeey

    andeeey Threadstarter Junior Mitglied

    das habe ich auch gedacht und es lag über ne stunde am fenster, sollte doch eigentlich reichen oder?

    nachdem update von 2.1 auf froyo, hat er wirklich sofort ich glaube 7 sats von meiner wohnung aus gefunden und grfixt
     
  4. Killhunter, 11.11.2010 #4
    Killhunter

    Killhunter Android-Experte

    Wenn ich raus gehe, dann findet es mich nicht.
    Es findet mich nirgends. Ist fast wie beim iphone4 mit telefonieren xD

    so ein schrott dass das gps mit 2.2 immer noch nicht geht!!
     
  5. GerdS, 11.11.2010 #5
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

  6. Orkfriese, 11.11.2010 #6
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Hmm, hat denn die GPS.conf unter Android2.2 immer noch falsche Einträge? Denn was anderes macht fasterfix nicht, als die Einträge zu ändern...

    Bei meinem SGS habe ich absolut keine GPS-Probleme mehr, dank Froyo!
     
  7. GerdS, 11.11.2010 #7
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Falsche Einträge sind's nicht, aber nicht die optimalen für die jeweilige Region wie es scheint.
    Im Prinzip funktioniert mein GPS auch, aber die Empfindlichkeit dürfte höher sein. Z.B. gab's auf dem Rücksitz eines 5er BMWs am Dienstag fast keinen Empfang, wobei mein altes HTC Diamond da immer noch erfolgreich einen permanenten Fix erreichte.

    Gruß Gerd
     
  8. extralife, 11.11.2010 #8
    extralife

    extralife Android-Guru

  9. andeeey, 11.11.2010 #9
    andeeey

    andeeey Threadstarter Junior Mitglied

    war wohl doch so, dass er einiges länger gebraucht hat, um das erste mal nach dem wipe, die sats zu orten, jetzt gehts auch wieder fix. für faster fix braucht man doch root etc.? hab mich noch nicht all zu sehr mit der ganzen materie beschäftigt und weiss auch nicht, ob ich das sollte! problem ist jedoch fürs erste gelöst, danke an alle :)
     

Diese Seite empfehlen