1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Error bei Basebandflash

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für LG Optimus Speed" wurde erstellt von shotta, 03.03.2012.

  1. shotta, 03.03.2012 #1
    shotta

    shotta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2011
    hallo,
    ich habe versucht ein neues baseband zu flashen, und zwar das 0725.
    ich habe schon öfters basebands geflasht alles ohne probleme, aber jetzt geht es nichtmehr.

    ich flashe mit dem smartflashtool. bei mind. einer der 4 baseband dateien kommt eine error meldung des smartflashtools. wenn ichs dann einfach nochmal mache und es erfolgreich war, habe ich trotzdem kein baseband aufm handy mehr, jetzt kann ich nicht mehr telefonieren etc.

    wie bekomme ich das wieder hin? mir ist egal ob alle daten weg sind, oder der root danach fehlt, hauptsache mein handy geht wieder !
     
  2. NureX, 03.03.2012 #2
    NureX

    NureX Android-Experte

    Beiträge:
    586
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Versuchs mal mit der 0725 die nur 1 Datei enthält und nicht die mit den 3 Dateien....
    Hatte auch so meine Probleme mit den 3 einzelnen Dateien

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  3. shotta, 03.03.2012 #3
    shotta

    shotta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2011
    wo find ich diese?
    die, die ich im forum finde, sind alles 4 dateien -.-
     
  4. LGuzo, 04.03.2012 #4
    LGuzo

    LGuzo Android-Experte

    Beiträge:
    515
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    26.07.2011
    http://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=1299505

    lade sie dir hier runter. da sind immer 2 dateien drin. die datei mit der fls am ende müsste die baseband sein (die kleinere datei)... dann ganz normal flashen mit smartflash.

    Gesendet von meinem LG-P990 mit Tapatalk
     
  5. shotta, 04.03.2012 #5
    shotta

    shotta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2011
    oke habe jetzt das baseband installiert, erfolgreich.

    aber bei einem start wird trotzdem nicht nach einem pin gefrgat und dementsprechend krieg ich kein netzt rein -.-
    unter einstellungen steht immernoch unbekanntes baseband
     
  6. Hin, 04.03.2012 #6
    Hin

    Hin Android-Experte

    Beiträge:
    888
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    14.03.2011
    Liegt nicht am Baseband, sondern an der RIL. Versuch mal ne andere als die 20q. Mit der 20q hatte ich genau die selben Probleme. Habe jetzt die 20d per GetRIL.
     
  7. williboy, 04.03.2012 #7
    williboy

    williboy Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Flashe Deine Rom jetzt noch mal drüber dann sollte es funktionieren!

    MfG
    williboy
     
  8. shotta, 04.03.2012 #8
    shotta

    shotta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2011
    also wenn ich das baseband flashe, startet danach meine rom überhuapt nicht! kommt immer nur das lg zeichen.

    ohne ein restore über CWM geht da gar nichts.

    Get ril kann ich ja nicht benutzen, da mein handy kein baseband findet.
     
  9. cojo, 05.03.2012 #9
    cojo

    cojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.09.2011
    welche Rom hast du denn drauf?? nicht jedes BB/Ril passt zu jeder Rom
     
  10. shotta, 05.03.2012 #10
    shotta

    shotta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2011
    habe die Chuck Norris Rom drauf und will nun wieder auf die 0725 baseband flashen, da ich mit dem alten, welche für die rom empfohlen wurde, probleme hatte.
     
  11. cojo, 05.03.2012 #11
    cojo

    cojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.09.2011
    chuck Norris ist ja eine CM7 da würde ich an deiner stelle die 218 nehmen die 725 ist für Stock,deswegen hast du auch kein Empfang und sie wird nicht erkannt
     
  12. ichbindas6, 05.03.2012 #12
    ichbindas6

    ichbindas6 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.03.2011
    Ich hab die chuck Norris mit dem bb823 und ril 218 und kann sagen läuft super.
    Hab mir für den Fall das mal was nicht passt ein paar rils als cwm zips auf die sd gepackt.

    Gesendet von mir mit dem rechten Daumen!
     
  13. shotta, 06.03.2012 #13
    shotta

    shotta Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    17.06.2011
    problem ist, ich kann nicht auf die stock rom flashen, da mir smartflash immer einen error anzeigt
     
  14. cojo, 08.03.2012 #14
    cojo

    cojo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    22.09.2011
    dann machste was verkehrt,nimm den USB Anschluss direkt am Mainboard,Akku raus,leise taste drücken und per USB verbinden,solange gedrückt halten bis der PC es erkannt hat,gibt bei mir immer nen Ton wenn das passiert ist
     

Diese Seite empfehlen