1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Error Log auf dem Gerät?

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von mradlmaier, 11.02.2012.

  1. mradlmaier, 11.02.2012 #1
    mradlmaier

    mradlmaier Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Ich entwickle statt mit dem Emulator mit echten Geräten. Das funktioniert soweit auch wunderbar.
    Nun tritt gelegentlich ein fataler Error auf und die Anwendung wird geschlossen.
    Leider tritt dieser Fehler unter mir unbekannten Bedingungen auf, so dass das Gerät zum Zeitpunkt des Fehlers nie am DDMS dran war.
    Android basiert ja auf Linux, d.h. es müsste doch ein normales Error Log auf dem Gerät geben.
    Weiss jemand wo sich diese befinden?
    (Mein Gerät ist natürlich gerootet, so kann ich auch die System-dateien angucken)
    Leider bin habe ich recht wenig Ahnung von Linux, aber irgendwo unter /etc müssten doch die Log-Dateien liegen?
     
  2. v Ralle v, 11.02.2012 #2
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Wenn der Fehler auftritt, kannst du das Gerät immernoch an PC hängen und mit Logcat den Stacktrace auslesen.
     
    mradlmaier bedankt sich.
  3. mradlmaier, 11.02.2012 #3
    mradlmaier

    mradlmaier Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Tatsächlich? Danke!
     
  4. v Ralle v, 11.02.2012 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Ja sollte gehen. Ist auch sonst der Fall, wenn du das Gerät dran hängst, da sieht man immernoch die alten Einträge.

    Eine Alternative wäre noch über den Error Report. Wenn du die App bereits im Market veröffentlicht hast, kannst du den Error Report senden und in der Entwickler Konsole siehst du genau, wo der Fehler aufgetreten ist.
     
  5. mradlmaier, 11.02.2012 #5
    mradlmaier

    mradlmaier Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Das dürfte mein Problem zwar lösen, gibt es aber wirklich keine Logfiles auf Android so wie in Linux?
    Das fände ich jetzt aber schon befremdlich...ist ja schließlich ein Linux Kernel...
     
  6. mradlmaier, 11.02.2012 #6
    mradlmaier

    mradlmaier Threadstarter Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Hab mal gegoogelt:
    In Linux liegen die logs in /var/logs

    Diesen Ordner gibt es zumindest auf meinen SGS nicht,
     
  7. v Ralle v, 12.02.2012 #7
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Beiträge:
    913
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    27.08.2010
  8. Sentence, 13.02.2012 #8
    Sentence

    Sentence Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    S3, S6 Edge

Diese Seite empfehlen