Ersatzakkus für LG P880 Optimus 4X HD

Danke, denn momentan bin ich noch nicht so euphorisch. :( Aber es wurde eh mehrfach gesagt, daß er mehrere Ladezyklen braucht, bis er volle Leistung bringt. Bin somit äußerst gespannt. :cool:

Also bei mir paßt er eigentlich gut rein. Eine Spur strenger als das Original, aber ganz ohne Gewalt. :thumbup:

Aja... was manche vielleicht auch interessieren könnte: der neue Deckel paßt perfekt und hat scheinbar NFC eingebaut... ob funktionstüchtig oder Fake kann ich leider nicht sagen, da ich es nicht verwende (bisher!).
 
Meine Frau hat letztes Jahr ein P880 bekommen. Soweit ist alles ok, aber die Akkulaufzeit ist ein Graus... Einen fat Akku mit dickerem Deckel will sie nicht (dann würde ja ihre geliebte Blümchenhülle nicht mehr passen...:tongue:).
Welches wären denn die beste/stärkste/ausdauerndste Alternative, die noch mit dem Originaldeckel passt? Und was ist dabei real für ein Mehrgewinn zum Original zu erwarten?
Bei ibäää sehe ich als größtes 2500mAh von mbuynow, ist und sieht aber seeehr billig aus, da kann man auf der Zahl wohl wenig Vetrauen schenken...

Eine andere Option für sie wäre ein "Stehlader/Dockingstation", da sie oft überall in der Wohnung Podcast damit hört. Aber die sollte das Handy über einen Akku speisen, kein Kabelzwang, gibt's sowas? Sowas hab ich aber bisher nicht gesehen, diese Stehlader scheinen immer Anschluß über USB Kabel oder Netzteil zu brauchen: Dockingstation für LG P880 Optimus 4X HD - Akkufach | eBay
Und die übliche Zigarrenkisten-Powerbanks brauchen meist auch ein Kabel zum handy, was nicht so elegant wäre.
Oder eben eine simple "Ansteckakku" für untendrunter? So etwa: Akkubank Powerbank Akku Zweitakku Li-Ion für LG Optimus F5 / P880 4X HD | eBay

Danke&Gruß
Jo
 
Kann auch sein, dass der Standardakku einfach nur stark an Kapazität verloren hat - auch wenn die Akkulaufzeit generell natürlich auch nicht rosig ist.
Ich habe mit dem LG Support gesprochen, und die haben mir, auch wenn das Gerät schon mehr als 10 Monate alt ist, bzw. vor gut 10 Monaten gekauft wurde, einen neuen Akku zugesendet, das macht nen riesen Unterschied, aber der Support ist echt kulant!
 
So... Cameron Sino ist nun knapp 2 Wochen in Verwendung. Angegeben sind 4100mAh. Nach mehreren Ladezyklen spuckte mir die App "Nova Battery Tester" 1805mAh aus (gegenüber der ersten Ladung mit nur rund 850mAh eine klare Steigerung) . Das Original hat aber mit 2150mAh immer noch klar mehr Saft, also hoffte ich auf eine weitere Steigerung mit weiteren Ladezyklen, aber im Gegenteil... die Kapazität wird wieder stetig weniger, zuletzt war der Wert sogar knapp unter 1600mAh. :banghead: Da habe ich mir wesentlich mehr erwartet. Nicht nur weil mehr drauf steht, sondern weil Galaxy Domi gesagt hat, daß der immerhin fast(!) seine versprochenen 4100mAh bringt. Leider kann ich das NICHT bestätigen... FINGER WEG von dem Klumpert! Noch schlimmer ist Mybuynow.... für das Galaxy S2+ meiner Freundin habe ich einen mit angeblichen 4800mAh gekauft... auch der kommt bestenfalls auf 1800mAh. In beiden Fällen ist die Laufzeit um NICHTS besser geworden, im Gegenteil. Man kommt weiterhin kaum einen ganzen Tag aus. Gibt es wirklich keine seriösen Hersteller mit brauchbaren Akkus? :( wirklich gar nichts (externe Akkus ausgeschlossen) mit spürbar mehr Leistung?

Fazit: alles wertloser Ramsch den ich zurücksenden werde. :mad: Da kaufe ich doch lieber einen Originalen, der hat mehr Leistung und das Smartphone bleibt wenigstens flach.
 
Das tut mir ja leid, dass du da so ein Pech hattest.
Tausch ihn einfach um, mein erster war auch defekt (Bootloops). Der zweite war dann top!
Hab inzwischen 5 Akkus der Firma für verschiedene Handys, und alle einwandfrei, auch nach längerer Nutzung.

Lg Domi
Gesendet von meinem GT-I9205 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi Domi! Deine Links führen zu Threads die rein gar nichts mit dem Cameron Sino zu tun haben. :confused:

Irgendwie bin ich nach diesen beiden Fehlkäufen skeptisch, daß ein reiner Austausch was bringt. :( Ich will nicht zuviel Zeit verplempern, mein alter Akku ist spätestens nach 6 Stunden leer. Und das geht mir schwerstens wohin. :mad:
 
...komisch, hab es nochmal probiert, du müsstest genau zu meinen posts 1827 und 1831 im Akku - Thread kommen, wo ich je zwei screenshots mit der Laufzeit des Sino Akkus gepostet habe...
Glaub mir, der Sino hält definitiv etwa doppelt so lange wie der Originale, sofern er in Ordnung ist.

Lg! :)
 
Ich glaube dir schon, und ich gönne dir die gute Laufzeit. :thumbup: Hilft MIR leider gar nicht. Hab mich total auf den Akku gefreut, ich dachte ich käme damit endlich über 2-3 Tage aus, oder zumindest über einen ganzen bei viel herumspielen. Aber es geht sich kaum einer aua, was die gemessenen Zahlen leider bestätigen. :( Gleiches Spiel bei meiner Freundin. Zwei klobige "Powerakkus" die um nix besser halten als daa dünne Original.
 
Kann ich nur bestätigen hab auch den Sino schon ca 1 Jahr keine Probs.
Aber Sensei könnte es sein das deine Batterieanzeige noch nicht aktualisiert ist? Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das ein Doppelakku weniger Kapazität hat als der originale alte. Ich weiß nur das es in der Vergangenheit vereinzelt Probleme damit gab, aber leider nicht wie man die neuinitialisierung manuell auslöst vor allem nicht bei Originalrom was du glaub ich noch benutzt, bei Customroms hatte ich mit der Akkuerkennung bisher keine Probleme aber bei dem originalrom schon(Stimmte erst nach mehreren Zyklen), könnte natürlich auch am sino Akku liegen das der richtig erkannt wird und deine gekauften nicht.
Das Handy richtet sich auf jeden Fall nach dieser internen Meßanzeige die nicht immer stimmen muß und schaltet ab, egal ob der Akku tatsächlich noch halbvoll ist.
Such vielleicht mal im Forum nach der Möglichkeit der manuellen Initialisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo stevehh. Ich verwende JBSRom, nicht die Stock ROM. Okay, sie basiert darauf, das mag sein. Das mit dem manuellen initialisieren suche ich mir noch raus, ist ja einen Versuch wert. Aber ich bleibe pessimistisch. Der Nova Battery Tester gibt mir einen Maximalwert von 1805mAh, Tendenz fallend. Ich kann mir nicht vorstellen, daß der Akku okay ist. Ich habe keine Lust auf hin und her schicken, ich brauche endlich einen Akku mit dem ich locker den Tag überstehe, auch wenn ich keine Steckdose in Reichweite habe.
 
totti97 schrieb:
Guten Tag erst mal,

guckt euch mal den Akku an:
4500mAh Ersatz Akku Batterie Handyakku Accu + Deckel für LG Optimus 4X HD P880 | eBay

Glaubt ihr den kann ich mir bedenkenlos zulegen oder glaubt ihr der macht Probleme? Hat evt. jemand schon Erfahrungen damit?

Danke schon mal im Voraus

Den hab ich auch , aber besser als der Originale ist er auch nicht. Ich glaube sogar das Handy stützt öfter ab ?? Meiner Meinung nach.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

Was haltet ihr hiervon ?

Gold Akku für LG P880 Optimus 4X HD BL-53QH High-Capacity Accu BL53QH

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 18:51 Uhr ergänzt:

Joke. schrieb:
Hallo,

mal vorweg - ich habe mir ein Optimus 4X HD gekauft und bin begeistert!
Einziges größere Manko ist der Akku.

Nun hab ich mal geschaut was es da für möglichkeiten gibt und bin auf das gestoßen:

NOTFALLAKKU / externer AKKU für LG P880 Optimus 4X HD | eBay

Hat jemand erfahrung damit? Kann man damit das Handy mindestens einmal vollladen?

MfG

Naja , hab auch eins bei mir stürzt es nur ab und an ohne Grund ab !!
Weiß jemand wieso ?
 
Warum willst du mit einem externen Akku den internen aufladen? Voll geht wahrscheinlich eh nicht oder wenn nur mit wesentlich größeren externen, es sei denn du bist Zelten ohne Strom.
Dese externen sind was für Mädels die ihn in ihrer Handtasche mitschleppen können oder eben Leute die ständig Taschen mitschleppen, für den Notfall oder Outdoor sicher ok aber im Alltag Praktikabel(beim telefonieren mit zwei Teilen rumhantieren)?

Zu den anderen Fragen findest du hier im Thread deine Antworten.

NFC fehlt bei diesen Deckel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz
Hallo,
ich brauche eure Hilfe.

Mein Akku geht langsam zur neige, spürbar nach fast 3 1/2 Jahren.

Jetzt möchte ich das Handy an meine Mama weitergeben, doch den Akku vorher gegen ein Original Akku austauschen.

Kann ich mich noch diesbzgl. an LG wenden oder diesen bei Amazon kaufen?
Wisst ihr welche dort definitiv original ist? Möchte kein Imitat kaufen.

Beste Grüße
Wolke
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.067
KS50
K
P
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Afro
Afro
K
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Kregor
K
Zurück
Oben Unten