Ersatzakkus für LG P880 Optimus 4X HD

Hallo!
Ich habe den Akku, allerdings im P 760 ,von daher kann ich zum Deckel nichts sagen, aber der Akku ist ganz ok, für den Preis super.
Es sind halt zwei von den üblichen China -billig-Zellen zusammengeschaltet ,(offiziell je 1800Mah, ich sage mal geschätzt, in Wahrheit je 1500-1600 Mah) .von daher spürt man die höhere Power der gut 3000 tatsächlich ankommenden mah recht deutlich im Vergleich zu den Standard 2150.
Noch etwas mehr Power und vor allem bessere Zellen hat dann der Cameron Sino (schon hier im Thread verlinkt, das sind die Akkus, die etwas schwer rein gehen, nominell 4100mah haben und den Aufdruck X-longer tragen).

Lg Domi!
 
Ich benutze den Cameron sino auch schon länger, läuft bestens, man sollte bei Kauf nur auf den zugehörigen Deckel achten wenn man NFC nutzen will, da auch Deckel ohne NFC angeboten werden was dann leider nicht immer explizit angegeben wird.
 
Der Original-Akku von meinem LG P880 Optimus 4x HD hat leider nur 2100 mAh. Der reich bei mir knapp 1 Tag, wenn ich nicht zuviel auf dem Gerät mache (telefonieren und Navigation). Deshalb bin ich auf der Suche nach mehr Kapzität auch auf das 4500 mAh Angebot gestoßen. Aber vermutlich muß man da den anderen Deckel verwenden und das Gerät wird dick und passt nicht mehr in meine Halterungen.
Bezüglich der Qualität und der Sicherheit (Brand im Fehlerfall) habe ich mit Interesse die Information - Gute Gründe für Ihren Einkauf bei handyakkus.de - gelesen. Die bieten auch den Polarcell-Akku an der immerhin 2300 mAh bietet, günstig ist und vermutlich ins Orignialgehäuse passt. Auch 24 Monate Garantie sind ein Argument.
Und da wird dann auch noch die Alternative ein externer Zusatzakku zum Nachladen angeboten. Das dürfte eine gute Alternative für Outdoorzeiten sein. Der dickste der da drinsteht hat immerhin 11 200 mAh und dürfte dann einige Tage reichen.
 
Hallo! Den polarcell habe ich schon gemessen, er hat 2105 mah.
Die weiter vorne verlinkten blau -weißen billig- Akkus von eBay mit nominell 4500 mah haben 2995 mah, einzig der Cameron Sino (x -longer) hat wirklich Kraft und 3987 mah (angegeben:4100mah), siehe oben.

Lg Domi
 
  • Danke
Reaktionen: kassi
Hallo, was ist jetzt bitte der beste und stärkste Akku für das 4XHD? Der Cameron Sino (x -longer)? Wo bestellt man den am Günstigsten?

Mein orignial Akku hält mit 4.1.2 und Nova Launcher mit aktivierten W-LAN und Sync so maximal 1 1/2 Tage (mit Ausschalten über Nacht).

Allerdings im Flugmodus über Nacht verlier ich bis zu 20%, da hab ich anfangs eigentlich gar nichts verloren. Hmm... Resetet hab ich das Handy auch, wenn die mysteriöse Android App zu viel Saft braucht. Der Akku ist vom April letzten Jahres (laut Aufdruck) und neu gekauft wurde das Telefon Ende August. Benutzt hab ich das Gerät schon oft sehr intensiv, aber auf sauberes Laden geachtet. ;-)
 
Flasche ( ;) ) Doch mal eine Coustom Rom :D

CM Hält sehr gut bei mir :)
 
der Onite mit 4800mAh ist der "stärkste". Kostet bei Amazon auch nur ca. 16€
 
  • Danke
Reaktionen: Voodoo 5E und Unbann
Okay den Onite hab ich auch entdeckt, danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 17:11 Uhr wurde um 17:30 Uhr ergänzt:

Hm aber Hülle wird dann schwierig werden, naja meine Tasche ist eh schon ausgeleiert vielleicht passt es rein. :)
 
Hätte auch Interesse am Onite Akku..

Wie sieht es den aus mit meiner Jetzigen Silikon Hülle?

Kann ich die weiterverwenden oder gibt es Alternativen?
 
Die kannst du nicht weiterverwenden. Das handy ist dann an der dicksten Stelle ca. 1,5cm dick und es gibt dafür auch keine extra Silikon Hüllen. Aber die Akkulaufzeit ist wirklich deutlich besser mehr als doppelt so lange, nur nfc geht bei mir momentan nicht, kann aber auch einfach nur an den lg tags liegen, die vielleicht nur zur lg antenne kompatibel sind
 
aandroid hat deine Rückwand denn eine NFC Antenne? soweit ich weiß wurden dummerweise bei Ebay auch welche ohne NFC Antenne angeboten was in der Beschreibung dann natürlich nicht erwähnt wurde, ich empfehle deswegen nur da bestellen wo die explizit in der beschreibung erwähnt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel? Auf Amazon habe ich nur einen(!) gefunden, wo "mit NFC" angegeben war. Und da berichtete ein Käufer, daß dem NICHT so ist. Bei vielen Deckeln sind vermeintliche NFC-Anschlüsse, jedoch funktionieren sie nicht. :banghead: Ich selbst wäre ja auch auf der Suche nach so einem starken Akku mit funktionierender(!) NFC-Antenne im Deckel.... möglichst zu einem vernünftigen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Preis ist ja wohl ziemlich egal das sind meistens nur wenige € unterschied, und warum sollten die nicht funktionieren bei mir ist das nur ein aufgeklebter "Tag" mit offenen kontakten, keine ahnung warum es da probleme geben sollte. allerdings sieht der Originale etwas anders aus, aber damals funktionierte das, nutze es aber schon länger nicht mehr.
Und Amazon ist ja auch nix anderes als ebay sind meistens Händler meistens sogar die gleichen, bevorzuge da aber amazon selber wegen der Versandkosten, und man da zuviel klicken muß um das herauszufinden bei den händlern, die Angaben bei ebay sind in der regel auch genauer und wesentlich umfangreicher, bei Amazon hat man dafür wieder rezensionen.
Das da inzwischen die auswahl geringer ist, ist wohl klar, da es ja schon bald museumsreif ist nach heutigen Maßstäben.
Auf die NFC Funktion könnte ich auch verzichten, da sie eh zu eingeschrängt für meine Zwecke arbeitet, aber auf den akku auf keinen Fall, der originale ist viel zu klein bemessen für die Leistung des Gerätes, vor allem bei GPS Nutzung.
 
Zuletzt bearbeitet:
(1) Jein... nicht jedem ist Geld egal. Darum vergleicht man ja die Anbieter, oder hast du Geld zu verschenken? ;)

(2) Ganz einfach deshalb, weil manche gar keine Antenne eingebaut haben. Entweder die Kontakte sind nur ein Fake, oder die Abbildung entspricht nicht dem realen Produkt. Wird oft genug von Kunden in den Rezensionen berichtet.

Egal, soooo wichtig ist mir NFC auch nicht, aber ich denke mir da halt "wenn schon denn schon". Aber Ausdauer geht natürlich eindeutig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Die Akkus sind nicht überragend. Rechne mit ca. 1700 mah.

Lg Domi!
 
Galaxy Domi schrieb:
Hallo! Die Akkus sind nicht überragend. Rechne mit ca. 1700 mah.

Lg Domi!

Persönlich getestet?

Alternativ:
Also die PolarCell sind eigentlich immer ganz gut, das ist schon wieder ein starker Preisunterschied, aber bevor du zu Akkus greifst, die keine Bewertungen haben und auch nur dürftige Beschreibungen, greif lieber zu den etwas teureren und auf diese ~15€ für nen neuen Akku wirds wohl nicht so drauf ankommen
 
  • Danke
Reaktionen: Enur
aandroidd schrieb:
Persönlich getestet?

Hatte von der Firma schon mehrmals Akkus, waren immer sichtbar schwächer als der originale.
Der Polarcell hat bei meiner Messung übrigens auch nicht ganz die Leistung des Originals erreicht, steht hier aber im thread über die stärkeren Akkus, wieviel ich gemessen habe. Einfach mal blättern. Wer mehr Power will, braucht einen Doppel -Akku, da führt kein Weg dran vorbei.

Lg Domi!

PS ich zitiere mich mal selbst hier :

Hallo! Den polarcell habe ich schon gemessen, er hat 2105 mah.
Die weiter vorne verlinkten blau -weißen billig- Akkus von eBay mit nominell 4500 mah haben 2995 mah, einzig der Cameron Sino (x -longer) hat wirklich Kraft und 3987 mah (angegeben:4100mah), siehe oben.

Lg Domi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Enur
Hallo! Hab mir den Cameron Sino gekauft, da der scheinbar am ehesten hält was er verspricht. Muß man irgendwas beachten damit er möglichst beste Leistung bringt? Erkennt das P880 automatisch, daß da jetzt mehr Power eingebaut ist und berechnet die Prozent richtig, oder muß ich das dem Gerät erst irgendwie "beibringen"?
 
Hallo!
Einfach verwenden, das Handy zeigt schon die richtigen Prozente an, spätestens nach ein paar Ladezyklen.
Passt der Akku bei dir gut und leichtgängig ins Handy hinein?

Lg Domi!
 
  • Danke
Reaktionen: sensei_fritz

Ähnliche Themen

X
Antworten
5
Aufrufe
2.067
KS50
K
P
Antworten
1
Aufrufe
1.838
Afro
Afro
K
Antworten
0
Aufrufe
1.041
Kregor
K
Zurück
Oben Unten