Erste Eindrücke vom Tab 7.0 Plus

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von TimoBeil, 22.12.2011.

  1. #121 Robin666, 09.03.2012
    Robin666

    Robin666 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    31
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Ich muss auch dazu sagen, das ich eher selten telefoniere.
    Sonst hätte ich mir glaube ich auch ein kleineres Gerät gekauft.
     
  2. #122 Jonny345, 10.03.2012
    Jonny345

    Jonny345 Neuer Benutzer

    Registriert seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    hallo alle zusammen!

    ich habe nun endlich mein 7.0 plus tab und bin sehr zufrieden,jedoch habe ich noch eine frage:

    ist das samsung tv out kabel zu diesem tab kompatibel oder brauch ich den hdmi adapter um dateien und den display inhalt auf den fernseher zu übertragen?

    liebe grüße
     
  3. #123 Robin666, 10.03.2012
    Robin666

    Robin666 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    31
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    @Striker
    Das mit der schlechten Kamera kann ich nicht nachvollziehen.
    Habe im Internet sehr gute Bilder gesehen, werde bei gelegenheit hier auch mal was Hochladen.

    Eine Frage habe ich aber auch noch:
    Kann man auf dem Homescreen keine Ordner erstellen?
    Ich konnte da nichts finden, bei meinem "alten" Xperia Neo war das kein problem.
     
  4. #124 kessiyean, 11.03.2012
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Registriert seit:
    23.12.2010
    Beiträge:
    1,567
    Erhaltene Danke:
    148
    Ich hatte zwar schon berichtet, aber war nun mit meinem Tab auf Fuerteventura. Ich war sehr froh darüber, die UMTS Version genommen zu haben, denn deren WLAN im Hotel war so schnell wie früher die 56K Modems. Sowas habe ich noch nie erlebt.
    Aber 3G hatte dort super schnellen Empfang und somit konnte ich Mails abrufen und ein wenig Surfen (Auslands-Daypack- 3,50 pro Tag begrenzt auf 10 MB Verbrauch, danach Drosselung auf 2KB).
    Es war also meine Rettung, das ich die 3G Version hatte :biggrin: Zusätzlich konnte ich die fotografierten Bilder dank des Adapters sofort auf dem Tab ansehen, konnte am Abend immer schön Film gucken, konnte Chatten, konnte die Musik im Badezimmer voll aufdrehen beim Duschen, konnte im Flugzeug spielen und lesen, konnte mich mit Google Maps orientieren, konnte Geocachen und und und :thumbsup:
    Ach ja, da meine Waschmaschine vorm Urlaub kaputt ging, habe ich über das Tab dann in der letzten Urlaubswoche noch eine neue Bestellt, wird am Freitag geliefert :thumbsup::D
    Also im Urlaub hat sich extrem gezeigt, dass es das Leben leichter und glücklicher und besser macht, wenn man eine Eierlegendewollmilchsau dabei hat :D:D:D:wubwub::thumbsup:
     
    Robin666 bedankt sich.
  5. fool

    fool Android-Hilfe.de Mitglied

    Registriert seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    22
    Ohne zusätzliche App kannst du keine Ordner erstellen. Aber es gibt im Market - pardon Playstore - eine Menge nützlicher Ordnerapps, einfach in der Suchfunktione "Folder" eingeben.

    Gruß

    Folkert
     
    Robin666 bedankt sich.
  6. #126 Ulrich B., 11.03.2012
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Experte

    Registriert seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    111
    Moin,Moin,

    Das ist so aber net ganz richtig. Unter TouchWiz kann man sehr wohl ohne eine Fremdapp Ordner anlegen. Ist in TouchWiz integriert.

    Einfach länger auf den Bildschirm drücken und dann dort die Option Folder auswählen. Dann neuer Ordner und fertig.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
  7. #127 Robin666, 11.03.2012
    Robin666

    Robin666 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    31
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Übersehe ich was? Ich finds einfach nicht...
    Dachte ja über Schnellzugriffe, kann da aber auch nichts finden.
     

    Anhänge:

  8. #128 frank_m, 11.03.2012
    frank_m

    frank_m Super-Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    21.09.2010
    Beiträge:
    18,521
    Erhaltene Danke:
    8,000
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Es gibt wohl unterschiedliche Touchwiz Versionen. Was auf dem Tab 7.7 funktioniert, muss auf dem Tab 7.0 Plus noch lange nicht gehen.
     
    Robin666 bedankt sich.
  9. #129 Mark77, 11.03.2012
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Registriert seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    1,549
    Erhaltene Danke:
    130
    Phone:
    Huawei MediaPad X1
    hoffe bald das ics bald kommt, da gehen bestimmt auch ordner für die apps und mal die 5 screens weg auf 2 z.B.

    bei mein betagten Galaxy S1 gehts ja schon unter 2.3.4 die home screens zu editieren/ löschen etc.

    was klasse ist bei ics das man die "zuletzt benutzen" wegwischen kann. müllt bei honeycomb derzeit das tab zu.

    cam beim 7plus für 3 mpx klasse, sehr gutes handy niveau. besonders mit der app animalcam light bekommt die cam nochmal richtig nen tritt, auch bei wenig licht, durch den stabi in der app.

    mit der host funktion teste ich noch. ein adapter von usb a zu usb a geht nicht, da offenbar das datenkabel anders beschalten ist.

    wollte das datenkabel mit nen normalen 08/15 kartenleser verbinden.
    wenn ich die host funktion hinbekomme, dann stimme ich der eierlegenden wollmichsau ebenfalls zu.
     
  10. #130 Ulrich B., 12.03.2012
    Ulrich B.

    Ulrich B. Android-Experte

    Registriert seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    884
    Erhaltene Danke:
    111
    Moin,Moin,

    Ja das sieht anscheinend auf dem 7.0 anders aus. Hätte ich net gedacht.

    So sieht es auf dem Tab 7.7 aus:

    [​IMG]

    Wirst du dir wohl ne alternative App dafür suchen müssen. Folder Organizer ist sehr gut, kann ich wärmstens empfehlen.

    Gruß
    Uli

    Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
     
    Robin666 bedankt sich.
  11. #131 Mark77, 12.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2012
    Mark77

    Mark77 Android-Lexikon

    Registriert seit:
    11.06.2011
    Beiträge:
    1,549
    Erhaltene Danke:
    130
    Phone:
    Huawei MediaPad X1
    Wie es aussieht kann das 7.7 auch die Screens editieren, da ja oben an den 5er Screens nen + zu sehen ist.

    Das ja ein Kritikpunkt für mich beim 7+ das ich die 5 Screns nutzen muß und ich die nicht auf 3 reduzieren kann.

    aber an was liegt das das das 7.7 nen "anderes" Honeycomb hat. Kann man das 7.7 Zeug net irgendwie auf das 7+ ummodeln ??

    Denn das 7.7 hat nen Video-Editor, der leider beim 7+ nicht spielt. Die apk fand ich im xda Forum mal.
     
  12. #132 Beutelbär, 26.03.2012
    Beutelbär

    Beutelbär Moderator
    Team-Mitglied

    Registriert seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    1,022
    Erhaltene Danke:
    1,111
    das ist mir bei meinem 7+ auch schon aufgefallen - gibt es dafür schon eine Begründung/Idee an was das liegen könnte bzw. gar eine Abhilfe?

    Danke.

    BB
     
  13. #133 TimoBeil, 27.03.2012
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    5,235
    Erhaltene Danke:
    3,357
    Kann ich nicht nachvollziehen. Dass Touchwizz eine lahme und ruckelnde Krücke ist, ist hinlänglich bekannt. Wer damit Probleme hat wechselt besser den Launcher. Ich bevorzuge den GoLauncherEX, andere den GoHD usw.
    Im Browser kann von langsamem Scrollen auch keine Rede sein. Die Seite einmal angeschubst rennt sie durch wie ein geölter Blitz. Wer natürlich während des Ladevorganges scrollen will hat wohl etwas zu hohe Erwartungen.
     
  14. #134 Robin666, 28.03.2012
    Robin666

    Robin666 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15.12.2011
    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    31
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Mal ein Foto von unseren Bronco:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen