Erste Eindrücke vom Tab 7.0 Plus

Der Einfachheit halber habe ich meine Klarstellungen farblich abgesetzt in die Auszüge deines Beitrages eingefügt:

pspilot schrieb:
...Soll ich erst das ganze Forum durchforsten, bevor ich eine Frage stellen darf?
Ja, so sehen es die Forenregeln vor. Von "durchforsten" kann keine Rede sein. Nur ein allereinziges Wort in der Suchmaske, nämlich "Infrarot" hätte dich zu dem passenden Thread geführt.

ICH habe gelesen!

Das merkt man. Vor allem nachdem du trotz meines oben eingefügten Links https://www.android-hilfe.de/forum/...-n-7-7.497/infrarot-fernbedienung.187767.html schreibst:

... unterhälst du dich über Dinge die es im Tab 7+ nicht gibt und mich machst du dann an, wenn ich verwundert danach frage?

Da fehlen mir fast die Worte. Hier im Forum wurde x-Mal geschrieben, dass dieses Feature nur bei den aus Österreich importierten Tabs fehlt (alle anderen haben es - weltweit). Dazu habe ich noch einen Thread mit Bildchen (springen mehr ins Auge als Text) verlinkt und dann stellst du hier fest, dass ich über Dinge rede, die es "nicht gibt". Das ist, mit Verlaub gesagt, grotesk. Du kannst versichert sein, dass wir (die wir die Tabs mit IR-Sender haben) uns das nicht nur einbilden.

...
Sorry, aber extrem schwache Leistung für einen Mod - bin wieder raus hier.

Verbindlichen Dank für diese Feststellung(en). Dafür drücke ich gerne den "Danke"-Button ;)
 
  • Danke
Reaktionen: pspilot
TimoBeil schrieb:
Der Einfachheit halber habe ich meine Klarstellungen farblich abgesetzt in die Auszüge deines Beitrages eingefügt:
Aber immer noch falsch verstanden. Ich quote jetzt gar nichts mehr, da das offenbar nur zu weiterer Verwirrung deinerseits führt. Ich versuchs nochmal mit normaler Prosa :): ich habe nie behauptet, es gäbe kein IR - welches nun auch immer - in dem Gerät. DU hast mich angemacht, dass es kein IRDA gäbe, richtig? Daraufhin habe ich mich verwundert gezeigt, dass du dich darüber (über IRDA) unterhalten hast. Als nämlich dir gegenüber in vorherigen Threads dieser Begriff geäußert wurde, hast du nichts über die Nicht-Existenz dieser Technologie verlauten lassen. NUR DESHALB fragte ich, wozu man IRDA heute noch braucht. Die Frage hat sich dann ja auch als vollkommen gerechtfertigt erwiesen, da es IRDA ja gar nicht gibt. Das wiederum habe ich in meinem 2. Post ausdrücken wollen: warum redest du über Techologien, die gar nicht verbaut sind. Oder einfach ausgedrückt: wäre in dem Thread nicht vorher schon 2x von IRDA geredet worden, hätte ich auch nicht danach gefragt. Der Sinn eine IR-Fernbedienung ist mir auch heutzutage geläufig, wer hätte das gedacht.

- Was in irgendwelchen Ländern verbaut ist und was nicht, hatte ich so nie angesprochen. Es ging nur um IRDA, welches der Thread hier aufgebracht hat, nicht ich. Ich habe mich nur erfrecht nochmal nachzufrage, WEIL ich HIER darüber gelesen hatte.

Aber dein 'Danke' gebe ich natürlich gern zurück :).
 
Hallo Timo!

TimoBeil schrieb:
ein fehlendes Feature bei einer nur in Österreich erhältlichen Geräteserie

Woher hast Du das mit Österreich? Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo mein 7+ herkommt. Ich habe wie Du bei eXpansys bestellt, aber eben das mit dem grauen Rücken.

Gruß
RdGkA
 
Hallo RdGkA,

in dem Thread zur IR-Fernbedienung hatte sich herauskristallisiert, dass die EU-Version P6200UWAXEU den Sender hat und die Version für Österreich P6200MAAATO nicht. Insbesondere hatte ich mich auch auf diese Aussage https://www.android-hilfe.de/forum/...fernbedienung.187767-page-2.html#post-2653448 gestützt.
Zu welcher Serie gehört denn dein Tab? Es hat inzwischen den Anschein, dass vor dem Erscheinen der N-Version infolge des Vakuums in Deutschland Tabs aus aller Herren Länder importiert wurden.
 
Auf der Geräte Rückseite kann ich so einen Bezeichnung nicht finden, da steht nur die FCC ID, IMEI und S/N.

RdGkA
 
Wenn Deines die Telefonfunktion hat, kannst Du *#*#1234#*#* eingeben. Die vollständigen Angaben kann man jedoch nur auslesen, wenn das Tab per Kies am PC hängt.
 
Ok, Check Fus sagt der Product Code sei GT-P6200MAATPH.

RdGkA
 
TPH ist Portugal.
 
Wieso werden hier im "Eindrücke" Thread eigentlich immer und immer wieder "Probleme" besprochen ?

So hat wirklich keiner Lust sich die ganzen Seiten hier durchzulesen bzw. es vergeht einem :thumbsup:

Also meine Eindrücke mal:
Ich komme direkt vom Ur-Tabbi.

Mach mehreren Tagen kann ich sagen das ich mit dem was ich erwartet habe sehr zufrieden bin. Beim Ur-Tabbi haben mich trotz Overcome FW die Lags genervt. Kein richtiges "Multitasking" - immer wieder kleinere Hänger hier und da. Der Market sehr langsam und die Aktualisierungen der einzelnen Programme haben eine Ewigkeit gedauert (gefühlt). Das Surfen hat Spass gemacht, aber immer wieder leichte Ruckler hier und da - Tastatureingaben waren auch meist hinterher. 3-4 Programme im Hintergrund schon hat sich der Homescreen langsam aufgebaut. Die Gallerie konnte ich zum Schluss fast gar nicht mehr nutzen da mich die Ladezeiten genervt haben. Videostreams vom PC via AllShare z.B. waren teils teils möglich - hat mehr gelaggt das ganze als es Spass gemacht hat.

Nun was habe ich gesucht ? Einfach mehr Power für wenig Geld (Habe EUR 317 für die WIFi Variante bezahlt) / Um das Display ging es mir nicht so sehr da ich meist eh keine kompletten Filme über den Tabbi anschaue / Für Mail und Internet , Youtube etc. ist das Display sehr gut. - das alles geht mit dem 7+ deutlich schneller von der Hand im vergleich zum Ur-Tabbi (oh Wunder :biggrin:) - endlich kann ich intuitiv mal in dieses mal in jenes Programm reinswitchen ohne grobe Performanceverlutse.

Das 7.7 hätte mich zwar auch interessiert - aber ich gebe dafür nicht 250 EUR mehr aus - das Dingens liegt eh nur im Wohnzimmer rum irgendwann und wird ab und an dann benutzt. Nun ich habe diesmal auch nur die WiFi Variante genommen und habe auch absichtlich auf 3G verzichtet. Irgendwann war mir auch das Ur-Tabbi unterwegs einfach zu globig - hier musste ein Defy+ her das immer in der Tasche dabei ist (Das S2 war mir auch zu groß gewesen - also Back to the Roots und ein kleines Defy+ hällt mich unterwegs nun auf den laufenden - trotz regelmäßigen abstürzen :D - naja wenigstens Reebootet es gleich immer automatisch so das ich das wohl nicht merke....- besser so).

Daheim habe ich WLan - 3G zieht einfach zuviel irgendwie - also WiFi reicht. Untewegs gehe ich dann mit dem 7+ dann direkt über den Defy+ in Inet wenn es gerade notwendig ist)

Aufgefallen ist mir auch noch das folgenden:
- Irgendwie ist bei dem 7+ die Scrollgeschwindigkeit zu langsam. Egal ob bei dem Homescreen oder im Inet. Kann man die irgendwo verändern ? Konnte noch nicht finden.
- Bei mir kommt jetzt auch kein anderer Launcher mehr drauf, obwohl der GO EX immer mein Favorit war. Der Samsung Eigene gefällt mir recht gut ! Keine Böcke irgendwie mehr auf "Tunen" hier -> Tunen da. Root kommt hier drauf ja -> aber dann denke ich auch nichts andere an CFW - Ausser die off. 4.0 etc. (Obwohl man sollte hier nie NIE sagen :biggrin:). Warum kein Tunen ? Weil mir die Performance und das Handling genauso zu sagt wie es gerade ist.
- Was ist eigentlich mit "KIS WIFI" in den Einstellungen gemeint ???? - JA ich stelle hier mal auch eine kurze Frage - läuft das Dingens jetzt über WIFI irgendwie mit dem PC (Sorry keine Lust nach KIS zu googlen :laugh:)
- Ein User hat irgendwo mal geschrieben das der Menübalken bei kucken von Videos nicht weggeht. Das ist mir nur über ALLShare aufgefallen - Also beim Streaming scheint es der Fall zu sein. Direkt über den Videoplayer verschwindet der Balken - Aber auch nicht komplett ! er wird einfach nur dunkler - ein bisschen Platzverschwendung.

So die Rechtschreibfehler waren genauso gewollt !

Gruß
 
Hi,
nun auch ein Review von mir in einem Video... wer bock hat, kann es sich ja mal anschauen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
hallo alle zusammen!

ich wollte für meine fragen nicht einen extra thread aufmachen und hoffe das mir auch hier jemand helfen kann.

ich werde mir in den nächsten tagen aufjeden fall ein galaxy tab 7.0 plus zu legen möchte aber vor dem kauf nochmal auf nummer sicher gehen!

ist der einzige unterschied zwischen der wifi only und der 3g version wirklich nur die fehlende telefon-/3g funktion,denn beim ersten galaxy tab gab es ja auch unterschiede bei der hardware?

sind alle vorinstallierten apps identisch?

da ja ein update auf ICS geplant ist,möchte ich gerne wissen, ob es auch hier einen unterschied macht ob man die wifi only oder 3g version hat,genau genommen ob nur für die 3g version ein update geplant ist?

ich hoffe und würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

liebe grüße
 
Jonny345 schrieb:
hallo alle zusammen!

ich wollte für meine fragen nicht einen extra thread aufmachen und hoffe das mir auch hier jemand helfen kann.

ich werde mir in den nächsten tagen aufjeden fall ein galaxy tab 7.0 plus zu legen möchte aber vor dem kauf nochmal auf nummer sicher gehen!

ist der einzige unterschied zwischen der wifi only und der 3g version wirklich nur die fehlende telefon-/3g funktion,denn beim ersten galaxy tab gab es ja auch unterschiede bei der hardware?

sind alle vorinstallierten apps identisch?

da ja ein update auf ICS geplant ist,möchte ich gerne wissen, ob es auch hier einen unterschied macht ob man die wifi only oder 3g version hat,genau genommen ob nur für die 3g version ein update geplant ist?

ich hoffe und würde mich sehr freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

liebe grüße

Hallo,
laut den technischen Daten auf der Samsung-Homepage, gibt es außer der "Telefonfunktion" keine Unterschiede. Was die vorinstallierten Apps betrifft, kann Dir vielleicht jemand der beide Tabs schon mal in Händen hatte mehr dazu sagen. Ich glaube jedoch, dass es auch hier keine Unterschiede gibt. Das ICS-Update sollen beide bekommen. Samsung wird zunächst, vermutlich Ende März, für das S2 das Update bereit stellen. Ich habe gelesen das die Tablets 7.0 Plus(N) , 7.7 und 10.1N im April folgen sollen.
 
danke für die antwort.

wenn also wirklich soweit alles gleich ist werde ich mir die wifi version bestellen,denn die telefon-/3G funktion brauche ich aktuell nicht und nur weil ich es vielleicht irgendwann in der zukunft mal brauchen könnte ist mir das einen aufpreis von rund 80euro(amazon) nicht wert.

meine einzigste sorge war nur das es vielleicht doch versteckte oder nicht offiziell genannte unterschiede zwischen den zwei versionen gibt wie beim ersten tab.Das scheint ja zum glück nicht der fall zu sein.

liebe grüße
 
Heute ist mein neues Handy gekommen:)
Erster eindruck sehr gut, ich bin vorallem vom Display begeistert:D
Habe ja auch überlegt mir das 7.7 zu kaufen, weil alle über das Display schwärmen, ich habs auch noch nie Live gesehen, ist mir jetzt auch egal,
für fast 200 Euro weniger habe ich doch ein spitzen Gerät erworben.

Da ich nicht der große schreiber bin wars das auch schon, vielleicht später mehr.
 
Glückwunsch! Hast eine gute Wahl getroffen. Wenn du das Display in den Einstellungen noch auf "dynamisch" stellst, siehst du auch subjektiv kaum einen Unterschied. Nicht alle sind in Sachen Diplay einer Meinung ;). Das (nicht repräsentative :D) Umfrageergebnis hierzu ist trotzdem interessant https://www.android-hilfe.de/forum/...displays-irgendwie-stoert-es-doch.210594.html.
Ich bitte jedoch, diese Diskussion nicht hierher zu verlagern.
 
  • Danke
Reaktionen: Robin666
Kleiner Tipp noch, kaufe Dir eine Displayschutzfolie. Das Tab hat nämlich kein Gorilla Glas und ist daher sehr empfindlich was Kratzer angeht.
 
Eine Folie hatte ich eigentlich noch nie, und alle meine Displays sehen noch top aus, mal schaun.

Das einzigste was mir bisher "negativ" aufgefallen ist,
ist das sich das Display beim Drehen etwas Zeit lässt.

Und ich finde das Telefonieren sieht so schlimm doch garnicht aus:D
 

Anhänge

  • Picture0002 Klein.jpg
    Picture0002 Klein.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Moin,Moin,

Na das mit dem ans Ohr halten ist halt doch Geschmackssache, Ich persönlich bin lieber wieder zu einem kleineren Gerät dafür zurückgekehrt. Habe mir als Zweitgerät nun noch nen SGS gekauft. Lässt sich zum telefonieren meiner Meinung nach besser benutzen als wie ein Tab. Ist halt dezenter und lässt sich auch besser überall mit hinnehmen. Aber Amoled sollte es trotzdem schon sein!!!

Ansonsten möchte ich mein Tab net mehr missen!

Gruß
Uli

Nachtrag: Hat das 7.7 den Gorillaglas? Kann mir das schon jemand beantworten? Und wo steht den das das 7.0 kein Gorillaglas besitzt?
Danke für die Antwort!

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.427
elamyo
E
G
Antworten
5
Aufrufe
3.508
Geraldine124
G
T
Antworten
1
Aufrufe
4.022
baerchen
baerchen
Zurück
Oben Unten