1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erste Finanz App für den deutschen Finanzmarkt

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von MichaelS, 24.11.2009.

  1. MichaelS, 24.11.2009 #1
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Guten Abend,

    ich möchte euch heute unsere neuste App vorstellen. Es handelt sich um die erste Finanz Application für den deutschen Finanzmark.

    Funktionsumfang:
    - Aktuelle Marktübersicht (Indizes, Rohstoffe, Währungen)
    - Aktuelle Nachrichten vom Finanzmarkt
    - Eigene Watchlist mit seinen Instrumenten
    - Suchen nach allen Instrumenten (Aktien, etc...)
    - Detailseite zu jedem Instrument + Chart

    Momentan befindet sich die App noch in einem kleinem Test-Stadium. Diese Woche folgen noch aktuelle News mit Videos (low / high Quali) als Stram.

    Deswegen, wäre es cool, wenn ihr die App testen könnt und diese natürlich bewertet + evtl. ein Kommentar ob man zufrieden ist, ob Fehler aufgetreten sind oder man sich vielleicht extras Wünscht. Bitte nur ernst zunehmende Kommentare ;)

    Im Market Store zu finden mit den Keywords: DAX, Aktien, Finanzen

    [​IMG]


    Aktuelle Screens:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2009
    Lucky bedankt sich.
  2. genesis, 25.11.2009 #2
    genesis

    genesis Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.08.2009
    Hallo

    Ich habe es mir einmal installiert,schaut derzeit ganz gut aus :).
    Könnte der ATX irgendwie hinzugefügt werden?
    Vielleicht DAX/ATX/SMI,dann wäre es für mich super
    lg
    g.
     
  3. winne, 25.11.2009 #3
    winne

    winne Android-Guru

    Beiträge:
    3,788
    Erhaltene Danke:
    644
    Registriert seit:
    09.05.2009
    Phone:
    S60
    Wearable:
    Pebble schwarz
    Sieht wirklich gut aus, auch wenn ich aktuell kein Portfolio überwachen muß. ;)
    Es eignet sich aber nicht nur als Überblick über das eigene Aktienpaket, sondern auch als "Marktübersicht" für Interessierte. :D
    Die App ist auch stabil, schnell und übersichtlich. Sie hat ihren Platz auf meinem G1 und das will was heißen. :D

    Weiter so.
     
  4. MichaelS, 25.11.2009 #4
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Ansich kein Problem, jedoch wie bereits gesagt, ist das nen Firmen Projekt. Es kommt drauf an, wie es bei den Leuten ankommt. Wenn du möchtest, dass der ATX und SMI hinzugefügt werden. Schreib einfach ein Kommentar in den Market Store =) Schreib einfach ein kleinen Kommentar, was du gut / schlecht findest und füge dein Wunsch dazu =)

    Es gibt bereits eine Iphone Version 2.0 die mehr Funktionen hat unter anderem Realtime Push / mehr Chartmöglichkeiten und ein Portfolio. Wenn die Android App gut ankommt, wird das nachgezogen.

    Für Blackberry müsste die Entwicklung auch bald für Version 1.0 reichen.
    Heute Abend gibt es dan noch ein Update mit der Video Funktion. Momentan machen wir davon noch Code-Review / Testing.

    Gruß
    Michael
     
  5. arez, 25.11.2009 #5
    arez

    arez Android-Experte

    Beiträge:
    514
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    30.04.2009
    Ich finde die App auch sehr gelungen! Man merkt jedoch am Design, dass Sie ursprünglich für das iPhone entwickelt worden ist ;)

    Einzige Verbesserung, die mir noch einfällt: freie Definition des Zeitintervalls beim Aktienchart (Tag, Woche, Monat, Jahr, 5-Jahre), z.B. in dem man auf das Chart klickt...

    Viele Grüße,
    arez
     
  6. SeraphimSerapis, 25.11.2009 #6
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Wollte gerade sagen - die Elemente sehen sehr iPhone-typisch aus.

    Gefällt mir aber dennoch.

    Sieht sehr gut gegliedert aus und läuft schnell :)
     
  7. MichaelS, 25.11.2009 #7
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Soeben konnten wir ein weiteres Update einspielen. Nun gibt es auch eine Video Funktion. Nun kann man die aktuellsten Finanz Videos als Stream anschauen. Low / High Quali ist gegeben für leute mit langsamer anbindung.

    Dass die App aussieht, wie die IPhone App, ist so gewollt. Wir möchten die 3 Apps (IPhone, Android, Blackberry) so ähnlich wie möglich halten. Dass dies nicht zu 100% geht, ist klar. Aber wir wollen denoch soviel wie möglich übernehmen.

    Die aktuelle Version ist nun erstmal Finial! Es werden nur noch Bug Fixes vollzogen. Bei Wünschen bitte Kommentar in den App Store schreiben.

    Am Freitag soll dann die Pressemitteilung raus gehen, solang keine kritischen Fehler passiert sind. Also testen testen testn ;) Merci
     
  8. Thorsten.J., 26.11.2009 #8
    Thorsten.J.

    Thorsten.J. Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    26.09.2009
    Phone:
    HTC Magic
    Schöne App, Gratulation! Keine Ahnung wie man einen Kommentar direkt schreibt, deswegen hier: unter dem Reiter "Rohstoffe" zeigt ihr nur den Gold- und den Ölpreis. Da sollte zumindest der CRB-Index dargestellt werden. Den habt ihr auch nicht unter der Suchfunktion.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2009
  9. MichaelS, 26.11.2009 #9
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Vielen Dank für das Lob =) Aber wie bereits gesagt ;) Hier bringt es uns leider nichts. Wenn du die App installiert hast, kannst du nochmal nach der App suchen und kannst diese dan bewerten mit Sternen und ein Kommentar schreiben. Wäre super, wenn du das noch nachholst =)

    Momentan sind wir mit anderen Projekten ausgelastet aber so wie es aussieht, wird eine Version 2.0 für das Frühjahr geplant =) Also schreibt ruhig Kommentare, was ihr euch gerne wünscht ;)
     
  10. MichaelS, 01.12.2009 #10
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Seit Freitag ist nun die Pressemitteilung raus, und wir konnten sehr gutes Feedback sammeln. Immer weiter so merci =)

    Heute konnten wir wieder ein größeres wichtiges Update einspielen!
    - gesamtes Activity Handling wurde aufgeräumt
    - neues Exception Handling (bessere Kontrolle nun möglich / Activity stürzt nicht mehr ab)
    - Verbesserung der Performance (Vorbereitung auf Phase 2)
    - Movie Activity kann nun beim stream gedreht werden (ohne neuladen des Streams)
    - Anpassungen an der Suche / Layout

    Ich hoffe man merkt die Unterschiede und bleibt treue tester =) Wir hoffen mit dem besten ;) Merci und gn8 =)
     
  11. MichaelS, 04.12.2009 #11
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Heute gibt es wieder ein Update!

    - Verbessertes Fehler-Handling
    - Kompatibel mit kleineren Auflösungen (z.B. HTC Tattoo)
    - Weitere Vorbereitungen für Real-Time Push Daten
    - Chart Zeitspanne kann nun im Querformat angepasst werden

    Screen:
    [​IMG]
     
  12. Edge, 04.12.2009 #12
    Edge

    Edge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Leider ist der Chart beim Milestone im Querformat sehr klein geraten, kann man fast nicht mehr lesen... sonst sehr gute Entwicklung mit der Zeitspanne, das hat noch gefehlt. Aber bitte wieder den Chart beim Milestone größer machen... weiter so :)
     
  13. MichaelS, 04.12.2009 #13
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Vielen Dank! Aber könntest du vielleicht ein Screenshot machen? Ich habe leider kein Milestone zum testen, und kann mir auch nicht erklären, warum das Chart so klein sein soll =( hab es auf dem G1 und HTC Hero getestet und dort schaut es gut aus. (siehe Screenshot). Wäre wirklich sehr hilfreich, wenn du ein Screenshot nach reichen könntest! Merci.
     
  14. The-Nazgul, 06.12.2009 #14
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Eine supper App!
    Ist bis jetzt auch ein eigenes Portfolio geplant? Die Watchlist ist schön und gut, aber wenn ich meine Kaufkurse nicht alle im Kopf habe, kann es da zu Problemen führen :D
     
  15. MichaelS, 06.12.2009 #15
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Vielen Dank! Eine Portfolio Funktion, ist für Phase 2 angesetzt. Momentan ist aber noch nicht sicher, ob es eine Phase 2 überhaupt gibt. Es kommt auf das Feedback und auf die Nutzeranzahl an, ob weitere größere Funktionen folgen. Momentan exestiert eine Iphone 2.0 Version, die sehr gute Nutzerzahlen aufweisen kann. Das Android und BlackBerry (soll bald online gehen) Projekt sind nun erstmal erste Versuche, für die Platformen zu entwickeln.

    Ansonsten, kann ich dir nur empfehlen, dich im market zu verewigen und im Frühjahr auf Phase 2 warten =) Bewertungen / Wünsche / Kommentare sind herzlich Willkommen.

    Bei Problemen / Fehlern, wäre es hilfreich nicht nur in den Market Store zu schreiben, dass Fehler passieren ;) Hilfreicher wäre, eine genauere Beschreibung oder eine E-Mail Adresse anzugeben oder uns direkt über die Kontakt-Daten anzuschreiben :rolleyes:
     
  16. The-Nazgul, 06.12.2009 #16
    The-Nazgul

    The-Nazgul Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ok. also hoffen wir mal auf gute Userzahlen.
    Kannst ja mal die App zum Testenlassen an Android Apps, Tests, Blog, News und Forum - AndroidPIT schicken, da schauen immer recht viele Leute vorbei und bei einer guten Bewertung sollten die Downloads in die Höhe schießen
     
  17. Edge, 06.12.2009 #17
    Edge

    Edge Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    205
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.10.2009
    Phone:
    Nexus 6
    @MichaelS
    leider habe ich keine Möglichkeit Screenshots davon zu machen. Die Auflösung ist auf jeden Fall sehr viel kleiner ich schätze max 1/4 vom Bildschrim ist gefüllt. Man kanns auf jeden Fall nicht gut lesen weil es so klein ist. Ich könnte höchstens ein Foto vom Display machen aber gut aussehen wir das nicht ;)
     
  18. MichaelS, 06.12.2009 #18
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Naja wenn de kein Screen hinbekommt dan mit digi cam ;) ich würd ja dan zwar sagen du bist net frau aber das is nen anderes Thema ;) Wäre super, wenn de nen Bild wie auch immer machen könntest =) Ansonsten, kannst du mich gerne per PM anschreiben, dan erkläre ich dir schritt für schritt wie man screenshots macht =)
     
  19. Moskito, 06.12.2009 #19
    Moskito

    Moskito Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Hier mal ein Beispiel vom Milestone.
     

    Anhänge:

  20. MichaelS, 06.12.2009 #20
    MichaelS

    MichaelS Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    51
    Registriert seit:
    14.08.2009
    Hey ich hab nun ein wenig umgebaut. Kannst du mal bei dir testen, ob diese Version bei dir besser läuft? Merci

    [RS] Neue Version (Chart wird nun im Thread geladen)
     

Diese Seite empfehlen