1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Erstes Update für release Preview

Dieses Thema im Forum "Cat Nova Forum" wurde erstellt von marc132, 27.06.2012.

  1. marc132, 27.06.2012 #1
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Hallo,
    ich hab ein update für die Final Preview erstellt. Es basiert auf dem dritten update der beta2 und ist vollkommen an die final preview angepasst. Viel Spaß
    Danke an CatUser fürs testen.

    Downloadlink: https://www.dropbox.com/s/ndnv248c5ecf3cd/update_final_release_v.1.0.1.zip
    Vorteile:
    + Behebung einiger Bugs
    + Nachinstallation von Googleapps
    + Entfernung von Trashapps
    + Root und Superuser
    + Wichtige Apps (flash, tts, ect.)
    + Aktualisierungen von apps.
    + Bootanimation
    + Vieles Mehr

    Änderungen dieser Version:
    Änderungen v.3.1
    Änderungen v.3
    Änderungen v.2
    Code:
    ui_print("Update 1.0.1 by marc132");
    ui_print("Nur für Cat Novas mit der BETA3 Release Preview");
    ui_print("BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR");
    ui_print("www.android-hilfe.de");
    
    ui_print("Update beginnt");
    ui_print("Danke an DerGraf1997 für die Anleitung");
    ui_print("mount...");
    mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
    ui_print("Entferne Apps...");
    delete("/system/app/catdroidnova.apk");
    delete("/system/app/gtp113.apk");
    delete("/system/app/ebook.apk");
    delete("/system/app/gallery2.apk");
    unmount("/system");
    mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
    ui_print("Installiere Apps...");
    package_extract_dir("system", "/system");
    unmount("/system");
    ui_print("Update Teil 1 abgeschlossen"); 
    
    ui_print("Nachfolgende Installation von gapps v. 20120429");
    ui_print("       Vielen Dank an die Entwickler!          ");
    ui_print("Es folgt: OriginalScript von gapps for android4");
    ui_print("Google Apps for Android 4.0 - 20120429");
    ui_print("Mounting system...");
    run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
    show_progress(1, 15);
    ui_print("Copying files...");
    package_extract_dir("system", "/system");
    set_perm(0, 0, 0755, "/system/addon.d/70-gapps.sh");
    package_extract_dir("optional", "/tmp");
    package_extract_file("install-optional.sh", "/tmp/install-optional.sh");
    set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/install-optional.sh");
    run_program("/tmp/install-optional.sh", "");
    delete("/system/app/Gallery2.apk","/system/app/Provision.apk","/system/app/QuickSearchBox.apk","/system/app/PlusOne.apk","/system/app/Vending.apk");
    ui_print("Unmounting system...");
    run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");
    ui_print("Installation complete!");
    ui_print("Update Teil 2 abgeschlossen");
    
    
    ui_print("Nachfolgende Installation von Stachi01 Easyroot");
    ui_print("       Vielen Dank an Stachi01!                ");
    ui_print("Es folgt: Original Script von stachi01 easyroot");
    ui_print("***********************************************");
    ui_print("     Easyroot v1.0 for Cat Nova by stachi");
    ui_print("  Installs Superuser.apk v3.0.7 and su v3.0.3");
    ui_print("***********************************************");
    
    show_progress(1.000000, 0);
    
    ui_print("  Mounting SYSTEM...");
    mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
    set_progress(0.100000);
    
    ui_print("  Deleting SYSTEM:bin/su...");
    delete("/system/bin/su");
    set_progress(0.200000);
    
    ui_print("  Deleting SYSTEM:xbin/su...");
    delete("/system/xbin/su");
    set_progress(0.300000);
    
    ui_print("  Extracting files to SYSTEM...");
    package_extract_dir("system", "/system");
    set_progress(0.400000);
    
    ui_print("  Setting SYSTEM:bin/su permissions to 06755...");
    set_perm(0, 0, 06755, "/system/bin/su");
    set_progress(0.500000);
    
    ui_print("  Creating SYSTEM:xbin/su symbolic link...");
    symlink("/system/bin/su", "/system/xbin/su");
    set_progress(0.600000);
    
    ui_print("  Unmounting SYSTEM...");
    unmount("/system");
    set_progress(0.900000);
    
    ui_print("Install complete. Enjoy!");
    set_progress(1.000000);
    
    
    ui_print("Update Teil 3 abgeschlossen");
    
    
    ui_print("Nachfolgende Installation von uot mods");
    ui_print("Es folgt: Original Script von uot mods");
    ui_print("Applying UOT framework"); 
    run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system"); 
    delete("/system/framework/framework-res.apk"); 
    package_extract_dir("framework", "/system/framework"); 
    run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system"); 
    ui_print("Applying UOT bootanimation"); 
    run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system"); 
    package_extract_dir("system", "/system"); 
    run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system"); 
    ui_print("Update Teil 4 abgeschlossen");
    
    ui_print("update fertig installiert");
    ui_print("Vielen Dank fürs runterladen und installieren.");
    ui_print("System bitte jetzt neustarten...");
    Wie funtioniert die Installation:
    1. (runterladen) auf externe sdkarte spielen
    2. nova ausschalten
    3. während des einschalten Minustaste gedrückt halten und dann die menütaste (mit vier kästen) bei dem männchen mit den warndreieck drücken.
    4. "apply update from external" oder "apply update from Internal" (eingebauter speicher) wählen.
    5. "update.zip" wählen UND MIT DER STANDBYTASTE BESTÄTIGEN.
    6. warten
    7. nach der meldung "install from sdcard complete" "reboot system now" wählen und mit der standbytaste bestätigen.
    8. freuen :D

    Hinweise: Auf eigene Gefahr. Da die Beta nur für versierte Nutzer ist, sehe ich da nicht das Problem.

    lg
    marc132:thumbup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2012
    xfx_king und giftigerzwerg haben sich bedankt.
  2. xminister, 27.06.2012 #2
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    ...aber irgendwie bringst du da etwas durcheinander ?
    Der WLAN-Bug (nach stand-by langsam) betrifft doch die 2.3, bei der 4.0 gibt es ganz andere Probleme. ;)
     
  3. marc132, 27.06.2012 #3
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ich mein mit den Abbrüchen, außerdem haben einige das 2.3 WLAN Problem auch in der aktuellen ics Version.
    Übrigens mein 500. Beitrag und damit bin ich Experte!!!!
     
  4. giand, 27.06.2012 #4
    giand

    giand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.02.2012

    lol.....wer es braucht.:thumbup:

    Der ursprüngliche Beitrag von 18:08 Uhr wurde um 18:31 Uhr ergänzt:

    sehr viele Änderungen gibt es nicht.....nur copy paste Apps entfernt und eingefügt.....eine Hässliche Animation....nichtmal vollbild. Zatoo geht nicht.
    Alles in allem ein Aufgeblähtes OS was nicht sein muss.
    Ich finde das ein OS schlank und sauber sein sollte....was nutzen diese ganzen Test Apps wenn sie an der Performans nix ändern?? wozu braucht man ein GPS Test?? warum sind in der platform.xml Bluetooth einträge??.

    @Marc nichts gegen dich, aber nur abkupfern und einfügen machen kein
    Betriebssystem wo man Stolz drauf sein kann.....Schreibrechte für die ext.SD hast du auch nicht eingefügt....was ein leichtes währe.

    Vielleicht wird es ja nach weiteren 500 Beiträgen besser...

    PS: kein erwachen nach Standby.....4 mal komplett absturz.:thumbup:
     
  5. marc132, 27.06.2012 #5
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Okay, erstmal Danke für das Feedback, okay, zugegeben, viele Apps gibt es nicht, größtenteils wurden Apps kopiert. Insoweit hast du recht. Die bootanimatin stammt von einem Forummiedglied, wenn sie dir nicht gefällt, änder oder lösch sie, sollte für dich was leichtes sein. Zattoo funktioniert auf den meisten Geräten. GPS Test war vorinstalliert und wurde aus irgendeinem Grund nicht entfernt. Die bluetooth Einträge liegen wohl an den gapps.

    Wie oben geschrieben basiert das auf dem Update der beta2, wo dein Danke druntersteht. Und wieso dass neumachen, dass schon andere gemacht haben? Ist auch mehr eine Sammlung verschiedener Updates. Das mit den Schreibtischen hatte ich vergessen. Zudem richtet sich das nicht an Profis, sondern an Nutzer, die das nicht alles in 5 min einzeld machen können. Im Cat Forum ist eine, die wollte da win7 Programme aufs Nova spielen. Große Neuerungen sind jetzt nicht dabei, also ist es eher ein Update 3.2 für die beta2.

    Mal sehen, wie es in 500 Beiträgen aussieht.
    lg
    marc132
     
  6. norbert, 27.06.2012 #6
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    soll ich mal gucken wieviele davon sinnvoll sind und ein wenig aufräumen? :D

    ganz ehrlich, nehmt den "Mitglieder-Status" bei normalen Mitgliedern nicht zu ernst, er bezieht sich nur auf die Anzahl der Beiträge - sonst nichts ;)

    ich finde Kritik an sich immer gut - aber zwischen Konstruktiver Kritik und einfach nur Schlecht reden liegen Welten.
    Inhaltlich magst du Recht haben, aber das hätte man eindeutig besser formulieren können :thumbdn:
     
    Aydim bedankt sich.
  7. chimaira, 27.06.2012 #7
    chimaira

    chimaira Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Habe das Update durchgeführt, ist es normal das unter den Systeminfos noch Android Version 2.3.3 steht?


    Klappt soweit alles mit W-Lan allerdigns wenn ich auf Google-Market gehe, kommt immer "Serverfehler"
     
  8. marc132, 27.06.2012 #8
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Da hast das auf ICs gepackt oder gingerbread?
    Verdammt, market Problem ist wieder da. Versuch mal zu reseten.
     
  9. chimaira, 27.06.2012 #9
    chimaira

    chimaira Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Gingerbread...also hatte die normale version vom cat nova drauf , dann dieses Update gemacht welches von Cat nova angeboten wurde und Superuser.....
    und darauf jetzt dieses Update.

    Auch nach Reset noch den Serverfehler
     
  10. marc132, 27.06.2012 #10
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Sorry, bin grad aus dem Bett gefallen. Da oben steht doch "Release preview" also ics.
    Ok, da kann ich jetzt auch nicht helfen. Du hast grade ics Apps auf Gb gespielt. Musst du mal beobachten, was du jetzt für Nebenwirkungen hast.
    Immerhin weiß ich jetzt, das es auch auf Gb läuft.
    Musst du beobachten und zur Not neu Flashen.
    Aber bald kommt eh das icszip
    Hoffe, das geht gut aus.
     
  11. chimaira, 27.06.2012 #11
    chimaira

    chimaira Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.01.2010
    Ok, ich sollte lieber die Finger davon lassen als Anfänger ^^

    Wollte eig nur Android 4, nicht mehr und nicht weniger ^^

    Hab jetzt alles wieder in den vorherigen Zustand gesetzt.....

    zur Info: Eigentlich keine Nebenwirkungen auser das der Market eben nicht ging xD
     
  12. marc132, 27.06.2012 #12
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    An sich ist ics zu bekommen ziemlich einfach, du müsst nur die Anleitung auf der cat Homepage befolgen, dann ist das Update auch das richtige für dich. :)
     
  13. xminister, 27.06.2012 #13
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Dann installiere dir doch erstmal das 4er
    Cat Nova Update

    Die Probleme, die auftreten können, sind hier und im Cat-Forum schon ausgiebig diskutiert.
     
  14. giand, 28.06.2012 #14
    giand

    giand Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    144
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    11.02.2012

    da hast du sicherlich recht....das ist mein Problem......ich sage wie es ist.
    Errare humanum est, sed in errare perseverare diabolicum


    Ich habe sehr viel mit HTC smartfon zu tun und da läuft es um einiges besser mit den Rom´s .
    Was mir hier bei dem 4er aufgefallen ist, es ist keinesfalls eine Neuentwicklung für das Cat, vielmehr wurde ein ICS umgemodelt....die hätten evtl eine Indische Firma beauftragen sollen statt der Chinesen.
    z.Z. wird bei xda an einem universal rom gebastelt, mal sehen was das wird.
    Ich werde es mit Ubuntu versuchen. Läuft auf meinem Archos g9 auch bestens....wer brauch schon Apps:confused:
     
  15. marc132, 28.06.2012 #15
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Ubuntu hab ich versucht, funktionierte bei mir nicht, vielleicht bekommst du das hin. Irgendwo ist auch ein Thread dazu.
    Genauso sieht es mit Windows mobile aus.
    Windows 95 hab ich installieren können, leider hat ein Admin den Thread gelöscht. :(
    ICS ist auch mehr nur Design, denke nicht, dass die Inder das besser gemacht hätten, die arbeiten eh grad an Raketen.

    Aber jetzt zurück zum Thema, htc smartfhones haben aber viel mehr Käufer, da ist das was anderes, wir haben nur eine supportete custom Rom und das ist alles. Dazu noch 3 ics Betas und ein Update von mir. Immerhin Root und wcm. Würde jeder ein Update machen und einer macht daraus ein einziges, hätten wir das perfekte Update.
     
  16. marc132, 28.06.2012 #16
    marc132

    marc132 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    16.04.2012
    Bitte, stellt den win95 Thread wieder her!!!!
    Die Verwarnung behalt ich auch gerne.
    Ich hab mir so viel Mühe gegeben
     
  17. xminister, 28.06.2012 #17
    xminister

    xminister Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,000
    Erhaltene Danke:
    3,958
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    LG, Wiko, Huawei, HTC
    Tablet:
    Acer W3-810, Dell Venue 8 Pro, i.onik 11.6
    Nein! Windows95 ist illegal. ;)
     
  18. Biekat, 28.06.2012 #18
    Biekat

    Biekat Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Windows8 dürfte dann interessant werden. Wäre mir persönlich wegen der Kompabilität einer Programme für unterwegs sowieso lieber. Win7, Linux und Android ist defintiv zuviel für mich, will es einfacher und kompatibler!
     
  19. norbert, 28.06.2012 #19
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Mühe? In dem du kostenpflichtige Software kostenlos verbreitet hast? :glare:

    Bei aller Gutmütigkeit, die in mir wohnt, aber einen Beitrag mit Warez werde ich nicht wieder herstellen.
    und damit genut OT.
     
  20. marki75, 04.07.2012 #20
    marki75

    marki75 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Irgendwie funktioniert das update nicht. Bricht immer ab mit fehlermeldung ab das die .zip nicht signiert ist.
     

Diese Seite empfehlen