[Beta2] Drittes Update für die Beta2

marc132

marc132

Dauergast
122
Hallo,
Ich habe heute nun mein drittes update fertiggestellt. Es basiert vollkommen auf dem zweiten update und hat einige Neuerungen: eine dezentere Bootanimation, ein neues Batteriesymbol, funtioniert nicht bei allen Geräten und die Zattoo App, die laut Cat eigentlich schon vorinstalliert sein sollte. Ich habe jetzt auch ein update v.3.1 gemacht, das noch ein paar verbesserungen enthält, unter anderen die Lösung von drei Bugs.

Marketproblem? Lösung HIER!

Vorteile:
+ Behebung einiger Bugs
+ Nachinstallation von Googleapps
+ Entfernung von Trashapps
+ Root und Superuser
+ Wichtige Apps (flash, tts, ect.)
+ Aktualisierungen von apps.
+ Bootanimation

Downloadlink hier: https://www.dropbox.com/s/ry35u4xbk60nlo3/update.zip


Änderungen v.3.1
hinzugefügt:
Adobe Flash player v.11 (adobeflashplayer_1111261.apk) - gegen den flash bug
Wifitoggleidget hilft gegen den wlanbug (com.aiteam.wifitogglewidget_v1.2.7.apk)
ES file Explorer v.1.6.1.6 (es_file_explorer_v1_6_1_6.apk) - gegen den kopierbug und für root.
Adobe Air (adobeair_2711961.apk) - mehr apps installierbar
Änderungen v.3
- fxfileexplorer entfernt (wird nicht aus vorherigen updates deinstalliert)
- batterymod
rodykimage.php

- neue dezente bootanimation
bootanim23.gif

- tts installiert: https://www.android-hilfe.de/forum/cat-nova.476/sinnvolle-apps.161787-page-5.html#post-3427132 mit ttsservice.apk, picotts.apk, TTSProve.apk
- zattoo beta v. 1.0.7.apk hinzugefügt
- installation von soundrecorder.apk (wurde beim letzten update entfernt)
Änderungen v.2
1. hinzugefügt:
- fxfileexplorer.apk
- superuser.apk
2. hinzugefügt:
- bootanimation:
bootanim17.gif

Quelle: UOT Kitchen
- easyroot by stachi01
3. entfernt:
- GPS Plus (gtp113.apk)
- catdroidnova.apk
- soundrecorder.apk
4. Hizugefügt:
- ICS Google Apppaket mit den dort aufgelisteten Apps bis auf den Google Play Store (inkompatibel oder ähnliches).
5. \META-INF\com\google\android\update-script bearbeitet (siehe darunter)
Damit gibt es auch ein neues updater-script:
updater-script schrieb:
ui_print("Update 3 by marc132");
ui_print("Nur für Cat Novas mit der BETA2");
ui_print("BENUTZUNG AUF EIGENE GEFAHR");
ui_print("www.android-hilfe.de");

ui_print("Update beginnt");
ui_print("Danke an DerGraf1997 für die Anleitung");
ui_print("mount...");
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
ui_print("Entferne Apps...");
delete("/system/app/catdroidnova.apk");
delete("/system/app/gtp113.apk");
unmount("/system");
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
ui_print("Installiere Apps...");
package_extract_dir("system", "/system");
unmount("/system");
ui_print("Update Teil 1 abgeschlossen");

ui_print("Nachfolgende Installation von gapps v. 20120429");
ui_print(" Vielen Dank an die Entwickler! ");
ui_print("Es folgt: OriginalScript von gapps for android4");
ui_print("Google Apps for Android 4.0 - 20120429");
ui_print("Mounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
show_progress(1, 15);
ui_print("Copying files...");
package_extract_dir("system", "/system");
set_perm(0, 0, 0755, "/system/addon.d/70-gapps.sh");
package_extract_dir("optional", "/tmp");
package_extract_file("install-optional.sh", "/tmp/install-optional.sh");
set_perm(0, 0, 0777, "/tmp/install-optional.sh");
run_program("/tmp/install-optional.sh", "");
delete("/system/app/Gallery2.apk","/system/app/Provision.apk","/system/app/QuickSearchBox.apk","/system/app/PlusOne.apk");
ui_print("Unmounting system...");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");
ui_print("Installation complete!");
ui_print("Update Teil 2 abgeschlossen");


ui_print("Nachfolgende Installation von Stachi01 Easyroot");
ui_print(" Vielen Dank an Stachi01! ");
ui_print("Es folgt: Original Script von stachi01 easyroot");
ui_print("***********************************************");
ui_print(" Easyroot v1.0 for Cat Nova by stachi");
ui_print(" Installs Superuser.apk v3.0.7 and su v3.0.3");
ui_print("***********************************************");

show_progress(1.000000, 0);

ui_print(" Mounting SYSTEM...");
mount("yaffs2", "MTD", "system", "/system");
set_progress(0.100000);

ui_print(" Deleting SYSTEM:bin/su...");
delete("/system/bin/su");
set_progress(0.200000);

ui_print(" Deleting SYSTEM:xbin/su...");
delete("/system/xbin/su");
set_progress(0.300000);

ui_print(" Extracting files to SYSTEM...");
package_extract_dir("system", "/system");
set_progress(0.400000);

ui_print(" Setting SYSTEM:bin/su permissions to 06755...");
set_perm(0, 0, 06755, "/system/bin/su");
set_progress(0.500000);

ui_print(" Creating SYSTEM:xbin/su symbolic link...");
symlink("/system/bin/su", "/system/xbin/su");
set_progress(0.600000);

ui_print(" Unmounting SYSTEM...");
unmount("/system");
set_progress(0.900000);

ui_print("Install complete. Enjoy!");
set_progress(1.000000);


ui_print("Update Teil 3 abgeschlossen");


ui_print("Nachfolgende Installation von uot mods");
ui_print("Es folgt: Original Script von uot mods");
ui_print("Applying UOT framework");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
delete("/system/framework/framework-res.apk");
package_extract_dir("framework", "/system/framework");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");
ui_print("Applying UOT bootanimation");
run_program("/sbin/busybox", "mount", "/system");
package_extract_dir("system", "/system");
run_program("/sbin/busybox", "umount", "/system");
ui_print("Update Teil 4 abgeschlossen");

ui_print("update fertig installiert");
ui_print("Vielen Dank fürs runterladen und installieren.");
ui_print("System bitte jetzt neustarten...");

Wie funtioniert die Installation:
1. (runterladen) auf externe sdkarte spielen
2. nova ausschalten
3. während des einschalten Minustaste gedrückt halten und dann die menütaste (mit vier kästen) bei dem männchen mit den warndreieck drücken.
4. "apply update from external" oder "apply update from Internal" (eingebauter speicher) wählen.
5. "update.zip" wählen UND MIT DER STANDBYTASTE BESTÄTIGEN.
6. warten
7. nach der meldung "install from sdcard complete" "reboot system now" wählen und mit der standbytaste bestätigen.
8. freuen :D

Hinweise: Auf eigene Gefahr. Da die Beta nur für versierte Nutzer ist, sehe ich da nicht das Problem.

downloadlink kommt morgen!

lg
marc132:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elninjo und giand
Frage: Wieso ist die GPS+ raus?
 
Es hat mehree Gründe:
1. Nicht alle benutzen das gps zumal kein naviprogramm vorinstalliert ist.
2. Man kann es sich jederzeit aus den Playstore nachinstallieren.
3. Es gibt, glaub ich eine einstellung mit dem gleichen zweck.
4. Man ist flexibler, wenn man die app jederzeit deinstallieren kann.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss 4.0.4 installiert sein oder geht das als update von 2.3.3?
 
noch möglichkeit sollte ics installiert sein, aber tehoretisch geht es auch mit gb. Allerdings solltest du folgendes beachten:
1. Ich übernehme KEINE Garantie für die Verwendung des updates
2. Vorher die Gapps entfernen.
 
Leider funktioniert nach Update der Play Store nicht mehr und Zattoo startet auch nicht. Ansonsten sieht es schon mal gut aus. Vielleicht kriegst Du das ja auch noch hin. Gruß und viel Erfolg dabei heitermann
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Hallo marc123,

hab dein 3. Update eingespielt und es läuft einfach super. Der Market und auch der Sync. mit dem Google Kalender funzt einfach klasse. Super, wenn ich als absoluter Android Anfängerwie ich, von Profis wie dir profitieren kann. Mein Danke steht schon oben.
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Tipp: Sollte auch auf dem final release laufen, ungetestet!
 
  • Danke
Reaktionen: CatUser
War mal mutig!

Habe das Dritte Update für die Beta 2 von @marc132 über Android ICS Final Release installiert.

Installation verlief in einem Durchgang ohne Probleme. ICS läuft mit den Update Veränderungen auf meinem Tablet ebenso stabil, wie ohne Update.
Konnte bisher noch keine der hier beschriebenen Probleme feststellen.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: marc132
Ist schonmal gut. Hättest du noch ein oder zwei Stunden gewartet, hättest du die angepasste version für ics final als erstes testen können.
Aber ist schonmal gut, dass es funtioniert. Bei mir war die Galerie App doppelt, bei dir auch?
lg
marc132
 
@marc132
ja richtig! Das Galerie App Icon ist doppelt vorhanden.
Das ist aber auch der einzige auffällige Fehler.

Freut mich, das Du so schnell eine an ICS Final angepasstes Update fertig zum downloaden hast. Werde es mit Freude umgehend test, wenn es bereit steht.
lg
CatUser
 
Hast du noch ein vorschlag, was darein sollte?
 
Na ja, ich hätte mir auf meinen Tablets hier und da schon mal eine Datei - Odner Verschlüsselungssoftware gewünscht.

Wo Tablets in einer größeren Familie rumliegend von jedem genutzt werden könnte dass eine recht nützliche Anwendung sein.

Ob es sich lohnt diese Software in ein Update zu integrieren bin ich überfragt und sicher gibt es ähnliches aus dem Play Store zum nach installieren.

Vielleicht fällt mir noch was besseres, nützliches ein!

Soll das Update noch heute kommen?
 
Mit der verschlüsselungssoftware bin ich überfragt. Zudem kenne ich auch keine Anwendung, die das macht. Das update wird jetzt signiert, dann hochgeladen. Aufgrund meiner langsamen internet verbindung wird das leider etwas dauern. Dann brauch ich nur noch ein oder zwei tester, da hier anscheinend jedes Nova unterschiedlich ist. lg marc132
 
@marc132

ok! Wäre bereit mich als Tester anzubieten!

Würde über den Test deines Update auch ausführlich Bericht erstatten.
 
Lädt hoch.....
ich schreib dir mal ne pn.
 

Ähnliche Themen

T
  • Tabman
Antworten
1
Aufrufe
2.821
baerchen
baerchen
marc132
  • marc132
Antworten
5
Aufrufe
2.018
marc132
marc132
marc132
Antworten
9
Aufrufe
2.685
Pfa3lzerBub
Pfa3lzerBub
Zurück
Oben Unten