Sinnvolle Apps?

Bin kein anwalt, läuft aber zügig.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Ok, sehr gut, danke für die Hilfe.
 
Nur mit dem zurück Button geht das nicht, wie e man es gewohnt ist. Das ist ein bisschen nervig.

Gesendet von meinem CAT NOVA via Tapatalk II - (c) 2012 marc132
 
Ja, mit Absicht - das war eines der Probleme der vorherigen Version. Das WebView reagiert sehr träge - in der Anzeige aber nicht bei den eigentlichen downloads der Seiten. D.h. ich konnte im Serverlog sehen, wie der Nutzer auf die "Zurück"-Taste gehämmert hat, weil ein und diesselbe Seite immer wieder angefragt wurde. Die Seite war wurde also vollständig geladen, aber noch nicht fertig vom Browser gerendert, so dass eben immer wieder auf "Zurück" geklickt wurde. Ich habe leider kein Event des Webview gefunden, dass mich im Programm informiert "Seite fertig angezeigt".

Jetzt kommst du einfach zur Übersicht der zuletzt abgerufenen Seiten. Oben steht die letzte Seite und dann absteigend die abgerufenen Seiten davor, d.h. man kann ganz gezielt auswählen, wohin zurück man will. Ich weiß, etwas ungewohnt, aber wenigstens funktioniert es. Die andere Variante verursacht beim Nutzer nur Frust, weil solange er "hämmert" wird das WebView nicht fertig, also "hämmert" er weiter - Teufelskreis - Ergebnis: Scheiss App -> weg ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 23:13 Uhr wurde um 23:24 Uhr ergänzt:

Ich habe eben mal geschaut, was CAT NOVA eigentlich ist - mit so einem großen Bildschirm brauchst du die App gar nicht, da kannst du auch die Webseite ganz normal abrufen. Wenn das Gerät in der Browser-Kennung "Android" mitliefert, landest du in der mobilen Ansicht, oben rechts unter dem Logo ist ein Links "Normalansicht". Die sollte locker auf deinen Bildschirm passen.
 
Wer noch eine gute Sprachausgabe (Text-to-Speech) sucht, kann sich ja mal IVONA anschauen.
'Marlene' ist zwar noch nicht perfekt aber schon sehr gut.
Dafür ist die App und die Stimme während der BETA-Phase kostenlos, hoffen wir, das die BETA noch sehr lange andauert. ;)

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivona.tts
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ivona.tts.voicebeta.deu.deu.marlene

IVONA kann Systemübergreifend benutzt werden, ezPDF (Pro), Moon+ Reader (Pro), AIVC und viele andere Programme machen jetzt noch mehr Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei IVONA habe ich das Problem, dass ich die Aufforderung bekomme, ich soll in TTS Settings ivona tts hq einschalten solle. aber wo finde ich die tts settings?
 
Cian schrieb:
Bei IVONA habe ich das Problem, dass ich die Aufforderung bekomme, ich soll in TTS Settings ivona tts hq einschalten solle. aber wo finde ich die tts settings?
Ja, sorry,... ist ganz versteckt und geht mit nem 0815-Nova nicht einfach so.

Im Anhang sind die benötigten Dateien.

ttsservice.apk, picotts.apk, TTSProve.apk installieren und dann TTSProve öffnen, hier kommst du in alle Einstellungsmenüs und kannst die Sprachausgabe auch testen.

Für IVONA ist es m.E. nicht erforderlich die picotts.apk zu installieren, da diese aber als default im Nova eingestellt ist, könnte es Probleme geben, wenn das Einstellungsmenü darauf zugreifen möchte und die Engine nicht installiert ist.

Auch sind ROMs im Umlauf, in denen die PICO-Dateien entfernt worden sind, auch diese sind für IVONA nicht notwendig, werden aber als default Systemweit auf dem Nova benutzt.

Alle Anwendungen versuchen deshalb Standardmässig die Pico-TTS Engine zu benutzen.
Um dies zu ändern in TTSProve auf TTS Settings tippen und dort alle Einstellungen vornehmen, Standardmodul (IVONA auswählen), Sprache etc.
Und dann gaaaanz wichtig, den zweiten Eintrag 'Immer meine Einst. verwenden' mit einem Häkchen versehen, dann wird immer IVONA benutzt.

Getestet mit Stock-ROM.
 

Anhänge

  • texttospeech.zip
    55,1 KB · Aufrufe: 310
  • Danke
Reaktionen: micha12345 und Cian
Ivona hab ich vorhin auf dem ICS Beta installiert, ging problemlos.
Auf dem Gingerbread hingegen, soll ich es enablen.
werde es dann mit den Dateien von dir testen.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:42 Uhr ergänzt:

Gut, habs gerade intalliert, Ivona funktioniert jetzt auch. :cool2:
 
Cian schrieb:
Ivona hab ich vorhin auf dem ICS Beta installiert, ging problemlos.
Jepp! Dafür laufen SVOX und AIVC aber (noch) nicht so Problemlos auf ICS. :(
...bleibe daher erstmal weiter bei dem 'Bewährten' System und warte auf die nächste BETA oder was auch immer da kommen mag. ;)

Cian schrieb:
Auf dem Gingerbread hingegen, soll ich es enablen.
werde es dann mit den Dateien von dir testen.
Ja, weil CatSound nicht gewollt hat, das das Nova spricht.
Die Pico-Dateien waren ja schon im ersten ROM enthalten nur man hat die Einstellungen versteckt und die Engine nicht mitgeliefert.

Cian schrieb:
Gut, habs gerade intalliert, Ivona funktioniert jetzt auch. :cool2:
Sehr schön. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer Probleme mit Zatto TV in der Darstellung und Synchronisation von Bild und Ton hat, sollte es mal mit MX Player versuchen.

Bei Zatto gibt es die Option Experimenteller Video-Modus - Standard mäßig auf "AUS".
Wenn dieser Eingeschaltet und MX Player installiert ist, kann man nach starten eines Sender, im erscheinenden Menü eine Auswahl treffen. Beim setzen der Option "immer diese Einstellung verwenden", erscheint das Menü nicht mehr.

Also erst mal testen, dann Auswahl treffen oder Option wieder auf "AUS" setzen.

SG Dieter
 
Aktualisierung lauffähiger apps - GB 2.3 - CR V.1.3
Vielleicht sind für die/den eine(n) oder andere(n) ein paar "Anregungen" dabei...
(zum Teil auch Kauf- und PRO-Versionen und ROOT erforderlich)
 

Anhänge

  • sw1.jpg
    sw1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 439
  • sw2.jpg
    sw2.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 470
  • sw3.jpg
    sw3.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 437
  • sw4.jpg
    sw4.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 435
  • sw5.jpg
    sw5.jpg
    59,2 KB · Aufrufe: 470
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
Wer sich schon immer über die miese Qualität (30 KBits) von üblichen Voicerecorder & Co "geärgert" hat, sollte die app Hi-Q MP3 Record Vollversion / Lite-Version probieren.

Selbst mit dem Mikrofon des Nova erhält man schon mit 128 kBit sehr brauchbare (Mono-) Ergebnisse, auch bei Musik (Sample anbei). In der Kaufversion sind auch höhere Werte (bis 320 kBit) einstellbar.

So kann das Nova auch zum hochwertigen Diktiergerät werden. :)

Mit der kostenlosen Lite-Version einfach mal testen, nur die Aufnahmelänge ist auf 10 min./Aufnahme und die Datenrate auf 128 kBit.begrenzt.

[ Anhang anzeigen piano_sample_HiQmp3.zip ] - (663 kB)
 
gibt es auch eine garageband alternative?
 
marc132 schrieb:
gibt es auch eine garageband alternative?
Alles ist möglich, aber mit Klaviermusik kann man "Qualität" am besten testen... :)
 

Ähnliche Themen

hkplug
  • hkplug
Antworten
4
Aufrufe
1.534
Baer65
Baer65
marc132
  • marc132
Antworten
2
Aufrufe
1.403
marc132
marc132
N
Antworten
6
Aufrufe
4.746
Peter B.
P
Zurück
Oben Unten