Sinnvolle Apps?

  • 94 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sinnvolle Apps? im Cat Nova Forum im Bereich Cat Forum.
N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
Hallo CAT-Nova Gemeinde.
Ich bin ein absoluter Android-Neuling, daher meine Frage: Welche Apps "sollte" man sich auf das Tablet ziehen? Ich habe hier viel gelesen von Analyse-Apps... Vielleicht können wir ja hier mal ne Liste reinstellen...
Danke
 
baerchen

baerchen

Stammgast
Nachtfalke36 schrieb:
Hallo CAT-Nova Gemeinde.
Ich bin ein absoluter Android-Neuling, daher meine Frage: Welche Apps "sollte" man sich auf das Tablet ziehen? Ich habe hier viel gelesen von Analyse-Apps... Vielleicht können wir ja hier mal ne Liste reinstellen...
Danke
Da gibt es einen entsprechenden Thread für das CSG, der Dir möglicherweise erste Hinweise gibt.
https://www.android-hilfe.de/forum/cat-stargate.377/apps-von-cat.127263.html
Ich nutze das Pad allerdings nicht zum Spielen (außer "Birds").
Das geht von Analyse-Tools, Browser, TV, Zeitungen, Radiio bis Office-Anwendungen, schau einfach mal die Graphiken mit den apps an. Dein Nutzungs-Schwerpunkt?
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Analyse-Apps bringen dir aktiv ja nichts. Solange alles funktioniert braucht man ja auch nichts analysieren.
Ich habe clock sync installiert. Gleicht die Systemzeit der Atomuhr an.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Guten Morgen^^

Also fast schon ein MUSS:

Lookout (Virenscanner) Belastet das System nicht so sehr

MyPhoneExplorer (Bessere Verbindung als nur per USB) Erst MyPhoneExplorer Client aufs gerät laden dann auf PC MyPhoneExplorer

Browser: Opera Mobil, Dolphin Browser HD

Reader: Adobe Reader
 
Zuletzt bearbeitet:
N

Nachtfalke36

Erfahrenes Mitglied
baerchen schrieb:
Dein Nutzungs-Schwerpunkt?
Also mir pers. geht es um folgendes:

  • ich befinde mich in einer juristischen Ausbildung; von daher wär eine Übersicht über Gesetzes-Texte nicht verkehrt. Im App-Market stieß ich dabei auf: Gesetze, wer eine bessere Alternative hat - nur her damit :)
  • dann "darf" ich mir seitenlage PDF-Dokumente anschauen... Wer dazu einen gute PDF-Reader weiß, her damit :)
  • E-Mail, Internet...
  • Spiele sind nebensächlich, Angry birds für langweilige Meetings reicht da voll und ganz aus ^^
  • Um Notizen machen zu können, gibt es Google Text & Tabellen... reicht auch, allerdings weiß ich nicht, ob man dazu "online" sein muss, dann kann ich es nicht brauchen und wäre für eine Empfehlung dankbar...
Soviel zu dem, was ICH in erster Linie benötige :sleep:
 
A

andi_fb

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

für Notizen nutze ich "Color Note". Da kann man verschieden Farben nehmen und Notizen dann wie Postit auf dem Bildschirm kleben.

PDF Reader - Adobe Reader
App Monster
Around me
Circular Battery
Jewels
Mini Info
Real Player oder Daroon Player
QQ Player

Das sinds so meine Favoriten
 
baerchen

baerchen

Stammgast
Mache es mal zwischen den Zeilen...
Nachtfalke36 schrieb:
Also mir pers. geht es um folgendes:

  • ich befinde mich in einer juristischen Ausbildung; von daher wär eine Übersicht über Gesetzes-Texte nicht verkehrt. Im App-Market stieß ich dabei auf: Gesetze, wer eine bessere Alternative hat - nur her damit :)
Dazu kann ich nichts sagen, da es sich um ein "Fachthema" handelt.

  • dann "darf" ich mir seitenlage PDF-Dokumente anschauen... Wer dazu einen gute PDF-Reader weiß, her damit :)
Aldiko läuft stabil und hat das bekannte Bücherregal...

  • E-Mail, Internet...
Browser: Dolphin (stabil und viele Addons, über Menü sehr gut konfigurierbar)
Email: Nutze die spezielle Seitenanzeige meiner Provider, die automatisch das Login mit einem Pad erkennen. Ggf. nach app des Providers suchen.


  • Spiele sind nebensächlich, Angry birds für langweilige Meetings reicht da voll und ganz aus ^^
Bitte den Ton abschalten... :)

  • Um Notizen machen zu können, gibt es Google Text & Tabellen... reicht auch, allerdings weiß ich nicht, ob man dazu "online" sein muss, dann kann ich es nicht brauchen und wäre für eine Empfehlung dankbar...
NoteEverything, Voicerecorder, Officesuite etc.

...und nicht zu vergessen ein Backup-Programm, das - auch ohne Rooting - Daten, Programme und Desktop-Einstellungen sichert: MyBackupPro.
Damit kann man auch z.B. nach einem ROM-Update (alles auf Werkszustand) sehr schnell seine vorherige Konfiguration zurückspielen.

Soviel zu dem, was ICH in erster Linie benötige :sleep:
Schau doch mal meine Auflistung durch, da ist noch einiges andere für den "Geschäftsbetrieb" dabei...
apps_tested.png
 
LouCipher

LouCipher

Ehrenmitglied
Sinnvoll ist ja letzendlich dass was du für dich selbst als sinnvoll betrachtest.
Notwendige Apps (wie CallDelayPatch) braucht es wohl bis jetzt nicht, aißer die Android-Hilfe-App :flapper:
Akku sparen brauche ich nicht, da ich das Gerät ja eigentlich nur zu Hause verwende.
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Google Earth = Absturz, Pocket Informant = Absturz
 
dreamsword

dreamsword

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe mir Firefox (nicht Beta) auf das Nova aufgespielt. Es funktioniert super, schneller Aufbau der Seiten und die Option alles vom Festrechner zu übernehmen.

(auf dem CSG ist es allerdings abgestürzt bzw. bringe ich es nicht zum laufen)
 
dreamsword

dreamsword

Fortgeschrittenes Mitglied
Kennt jemand eine gute App zum streamen von Radio Sendern wo man vielleicht auch noch die Möglichkeit hat gleichzeitig aufzunehmen?
Hab mich mal im Store umgeschaut aber nix gutes gefunden.

Hab mir erst mal die Radio.de App runter geladen und läuft gut ohne Aussetzer. Über den Kopfhörer Ausgang klingt es sogar gar nicht mal schlecht über externe Boxen.
 
dickenseck

dickenseck

Stammgast
-Radio RIP
-V Radio Recorder
-Tunein Radio Pro
 
baerchen

baerchen

Stammgast
Nach einigen Wochen Praxis mit dem CAT NOVA:
Ihr findet im PDF einen Bericht mit Screenshots und beschreibenden Übersichten aller bei mir installierten apps, die ohne Absturz laufen.
Testet die Kamera mit BarCodeReader V.3.7.x: baerchen.png

Desktop Seitenübersîcht (siehe Bericht): Seite01.jpg
 

Anhänge

  • Bericht_Cat_Nova_20111212_baerchen.pdf
    289 KB Aufrufe: 687
Zuletzt bearbeitet:
dreamsword

dreamsword

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Musste testen ob es geht! Ich habe immer AppMonster + Titanium Backup und bis heute sehr gut damit gefahren. Bei AppMonster kannste auch auf SD verschieben.

Gruß, Peter



Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
baerchen

baerchen

Stammgast
dreamsword schrieb:
Habe gestern eine App gefunden (frei) welche installierte App´s sichert. werde mal versuchen ob das funktioniert und App´s die es im Markt für das CSG nicht mehr gibt so versuchen zu installieren.
Hört sich gut am, manche Kommentatoren schwören ja noch auf die alte, freie Version von appmonster 0.83, die noch als Freeversion mehrere Versionen sichert und Verbindung zum Market aufnimmt, nutze ich neben MyBackupPro auch noch...
 

Anhänge

  • AppMonster 0.8.3.apk
    60,7 KB Aufrufe: 212
Snoopdog

Snoopdog

Fortgeschrittenes Mitglied
dreamsword schrieb:
Habe gestern eine App gefunden (frei) welche installierte App´s sichert. werde mal versuchen ob das funktioniert und App´s die es im Markt für das CSG nicht mehr gibt so versuchen zu installieren.

Die App nennt sich App_Backup&Restor:


http://www.androidpit.de/de/android/market/apps/app/mobi.infolife.appbackup/App-Backup-Restorehttps://market.android.com/details?id=mobi.infolife.appbackup&feature=search_result



Die Kommentare sind auch ganz gut.
Hi!

Die App hab ich im Einsatz und bin zufrieden. Hat mir was gebracht als ich mein Cat zur Reparatur einschicken musste. Nach Rückkehr konnte ich alle Apps wieder einspielen.Bewegungsdaten werden allerdings ncht gesichert.

Mfg


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wurmclemens

Wurmclemens

Lexikon
Für sowas ist Titanium (habe Pro ka ob Normale es auch kann) gut da kann man App oder App+ Daten rücksichern. AppMonster Pro ist die Einstellung Old Style Hilfreich weil die app noch als.apk gesichert wird.

Gruß Peter

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
 
baerchen

baerchen

Stammgast
Habe meine Erfahrungen und den entsprechenden Bericht (V.1.2) mit installierten apps aktualisiert, Änderungen im Text "rot" markiert, Screenshots ebenfalls aktualisiert...

... u.a. ist das parallel umschaltbare "MultiLing Keyboard" (Honso) eine tolle Errungenschaft mit ungeahnten Einstellmöglichkeiten, die ebenfalls kostenlosen Wörterbücher für praktisch alle Sprachen bringen ideale Wortvorschläge. Ein echter "Kracher" und gratis...
...
 

Anhänge

  • Bericht_Cat_Nova_20120102_baerchen.pdf
    299,4 KB Aufrufe: 335
Zuletzt bearbeitet:
baerchen

baerchen

Stammgast
Div. Software zu OFFLINE-Datenübertragung statt USB-Kabel

Verweis auf div. Software, die funzt und "keine" Wünsche für die kabellose Datenübertragung PC <=> NOVA offen läßt...