1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

erweiterte WLAN-Konfiguration (static IP, gateway etc)

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von cappy0815, 09.03.2012.

  1. cappy0815, 09.03.2012 #1
    cappy0815

    cappy0815 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 pro (KENZO)
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    Moin zusammen,

    ich nutze nun seid ca einem Jahr Android. Angefangen hat alles mit einem Samsung i5800 und dann bin ich ziemlich schnell zum SGS2 gewechselt.

    Von Anfang an hat mich geärgert, daß es für WLAN zwar die erweiterten Einstellungen gibt, diese aber ÜBERGREIFEND für ALLE bekannten WLAN gelten.

    Im Detail:
    Ich nutze wo immer es geht WLAN. Bei Freunden, Bekannten, Familie etc.
    Überall bekomme ich per DHCP alle wichtigen IP übermittelt.
    Überall? Nein ... nicht Überall, in einem kleinen Dorf am Rande der Galaxy muss ich mich per vorgegebener IP und manuell eingegebenen Gateway & Co-Angaben einloggen. Dazu nutze ich natürlich die erweiterten Netzwerkeinstellungen.

    Sobald ich dieses Netz wieder verlasse, muss ich mich wieder in die Einstellungen fummeln, und dieses besagte Häkchen entfernen.

    Klar ... das geht ... nervt aber. Nun gehe ich schon dazu über, dieses WLAN garnicht zu nutzen. Dummerweise ist der "normale" EMpfang an diesem Ort miserabel.

    Jetzt kommt's aber ...
    Ein Bekannter hat nun das Custom-OS "MIUI" installiert. Und HIER kann man die Einstellungen für jedes bekannte WLAN EINZELN eingeben.

    Es muss doch irgendwie ne APP geben, die das auch beim gerooteten Stock-ROM kann ...

    HELP, please HELP

    THX
    Cappy0815
     
  2. Korynaut, 09.03.2012 #2
    Korynaut

    Korynaut Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    380
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    07.09.2011
    Phone:
    Nexus 5; Google Pixel
    Tablet:
    Google Pixel C
    Hallo, Cappy0815,
    ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber bei mir läuft für diese Fix-IP-WLANs die App Wifi Static.

    Schau mal, ob die für deine Bedürfnisse was taugt.

    Gruß
    Korynaut
     
    Andreas61 bedankt sich.
  3. cappy0815, 09.03.2012 #3
    cappy0815

    cappy0815 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    27.02.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 3 pro (KENZO)
    Tablet:
    Asus Memo Pad FHD 10
    goil,

    thats it.

    sehr cool. danke.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android gateway sehen