IP-Adresse vom Heimnetz im WLAN öffnen

S

swf

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe eine Frage.
Ich habe seit einiger Zeit ein Samsung S21 mit Android 13. Zuvor hatte ich ein S8. Wenn ich bei mir im WLAN-Netz war und auf meinem Wechselrichter schauen wollte, habe ich die IP-Adresse von meinem Wechselrichter in den Internetbrowser meines Handys S8 eingegeben und ich konnte mich verbinden. Das ging aber nur in meinem eigenen WLAN-Netz. Wenn ich das gleiche jetzt mit meinem neuen S21 versuche, habe ich keinen Erfolg.
Wieso geht das mit meinem neuen Handy nicht mehr?
Was muss ich einstellen, dass es wieder funktioniert?
Ich hoffe, es gibt Jemanden, der sich damit auskennt. Ich habe schon alles versucht, aber bisher keine Antwort gefunden.

Vielen Dank im Voraus
Silvio
 
@swf

herzlichst willkommen im Forum .

Es handelt sich wahrscheinlich um eine unsichere interne "ClearTraffic" adresse ( kein SSL)

Einmal die IP mit http:// davor eingeben
Oder im Browser unter Einstellungen "Sicherheit" "Immer sichere Verbindung verwenden" ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 123man
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat es nicht funktioniert.
Ich habe beide Tipps ausprobiert.
Bei mir auf dem PC zuhause und auch auf dem S8 funktioniert es fehlerfrei.

Grüße
Silvio
 
@swf
Was für ein Fehler kommt denn (Screenshot) und gibst du nur die IP ein oder noch mehr?
 
Hallo,
ich gebe nur die IP ein. Dann wird angezeigt, was auch angezeigt wird, wenn man irgendwo eine IP eingibt. Wenn ich nicht im Heimnetz bin, kann ich ja keine Anzeige zu einer IP bekommen. Wenn ich aber zuhause bin, komme ich sofort auf meinen Wechselrichter, wenn ich die entsprechende IP eingebe. Genauso funktioniert es auch auf meinem S8. Auf dem S21 bekomme ich die Anzeige, siehe Anhang.
 

Anhänge

  • Screenshot_20230304_145443_Chrome.jpg
    Screenshot_20230304_145443_Chrome.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 36
@swf
Fehler gefunden.
Google Vorschläge sind Schuld. Das Problem kenne ich.

Schau mal bei der 178 da ist es keine Eins, sondern der große Buchstabe i bzw. ein kleines L.

Tippe die Adresse komplett ein, als Ziffern und dann funktioniert es auch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

http://192.168.178.44
oder
https://192.168.178.44

Es ist unverständlich wieso Google solch offensichtlichen Unsinn vorschlägt.
Hier gerade aktuell nachgestellt.
Die drei Einträge von unten sehen aus wie eine komplette IPv4, haben aber alle im 3. Block den kleinen Buchstaben L oder ein großes i.
1677940188075.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 123man
Hallo,
ich kann es nicht glauben. Es geht jetzt.
Vielen Dank.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
84
maik005
maik005
B
  • Bruno2009
Antworten
5
Aufrufe
621
Bruno2009
B
T
Antworten
1
Aufrufe
290
KalleMerkt
K
Zurück
Oben Unten