Festnetz IP Telefon mit Android für WhatsApp Nutzung gesucht

C

Chris7324

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
ich suche ein Festnetz IP Telefon mit Touchscreem auf dem Android läuft und auf dem man Whatsapp mit der Festnetznummer betreiben kann.
Hat jemand einen Vorschlag? Bis jetzt habe ich da Grandstream GXV 3275, leider geht laut einer Meldung ab Oktober Whatsapp nicht mehr, weil wohl das Android zu alt ist.
Vielen Dank
 
Man darf mich gerne korrigieren, bin bei Whatsapp schon ne Weile raus. Aber meines Wissens kann man WA auch ohne extra Festnetztelefon mit einer Festnetznummer betreiben. Als ich WA noch genutzt habe ging das jedenfalls. Sprich wenn ich mich nicht irre und das Teil wirklich nur für Whatsapp genutzt werden soll, würde ich mir bei gleichem vorhaben ein günstiges Smartphone kaufen was vielleicht noch mindestens ein Update auf eine höhere Androidversion bekommt und dann hast Du denke ich ne ganze Weile Ruhe. ;)
Willst Du über das Teil auch über Festnetz zu Hause erreichbar sein , kann man schauen wie das mit Deinem zu Hause stehenden Router möglich ist. Bei den allseits beliebten Fritzboxen geht das ganz einfach. Hat den Vorteil das Du das Gerät ggf. mitmehmen kannst und wenn Du unterwegs Wlan hast, über Deine Festnetznummer bei entsprechender Einrichtung erreichbar bist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris7324
Zu WA kann ich nichts sagen, da hier Telegram und Google Chat genutzt wird.
Für Fritzboxen gibt es die App Fritz!Fon. Damit kannst Du ein (altes) Smartphone als Festnetz via WLAN nutzen - mit allen Apps.
Wie Wattsolls schon schreibt kannst Du Dich frei bewegen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Chris7324 Schau dir mal die "großen" Modelle von Fanvil an, die laufen alle mit Android und haben nen großen Touchscreen
 
Hallo,
zur Info, habe mir jetzt das Grandsteram GXV3470 gekauft, damit fukntioniert Whatsapp mit der Festnetznummer .

Gruß und Danke

 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
87
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
7
Aufrufe
472
maik005
maik005
JohnDeere
Antworten
14
Aufrufe
648
Joh
J
Zurück
Oben Unten