1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ES Datei Explorer -> Datei öffnen mit...

Dieses Thema im Forum "ES Datei-Explorer" wurde erstellt von steffen_desire_hd, 19.01.2011.

  1. steffen_desire_hd, 19.01.2011 #1
    steffen_desire_hd

    steffen_desire_hd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo Androiden,

    ich, froh, kann endlich ics files (Kalender)in meien Android Kalender importieren. Hat auch schon funktioniert, bis, ja bis ich im öffnen mit Dialog versehendlich einmal falsch ausgewählt habe und zudem auch noch "Standartmäßig für diese Aktion verwenden" ausgewählt habe. Jetzt bekomme ich das nicht mehr weg. Wer kann mir helfen und weiß wie ich diese Auswahl "immer mit öffnen" wieder rückgängig machen kann?
    Danke im voraus.

    Gruß Steffen
     
  2. androididi, 19.01.2011 #2
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Wenn du keinen anderen Tipp bekommst.....

    In Einstellungen > Anwendungen verwalten, Daten löschen

    Viele Grüße
    Dieter
     
  3. steffen_desire_hd, 19.01.2011 #3
    steffen_desire_hd

    steffen_desire_hd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo Dieter,

    ich danke Dir mal so, daß Du Dich damit überhaupt befasst, aber ich komme da nicht weiter. Wenn ich so vorgehe komme ich in das Applikations Verwaltungs menu, habe ich bisher nur zum deinstallieren genutzt. Das habe ich auch schon getan, habe den ES Datei Explorer deinstalliert, Handy neu gestartet, wieder drauf getan, und....... wieder im DB Text Editor geöffnet:confused:
    Also ich bin ratlos. Ich glaube unter Windows (bin Mac User) heißt das Datei Zuweisung. Sowas, wo man eine bestimmte Erweiterung einer Applikation zuordnen kann muß es also auch im Android geben, nur wo?????

    Also, mit der Applikationsverwaltung bin ich nict weitergekommen. Trotzdem Danke

    Gruß Steffen
     
  4. Wild Bill Kelso, 19.01.2011 #4
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    hast du dir mal das wie du es so schön nennst "applikations-verwaltungs-menü" genau angeschaut ?

    du musst immer damit rechnen, dass unten im momentan nicht sichtbaren bereich einige optionen versteckt sind.

    ausserdem legen fast alle apps, die ein user installiert, einen ordner auf der sd-karte an, in dem die einstellungen gespeichert werden. in den meisten fällen kann man die schon am namen erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.01.2011
  5. steffen_desire_hd, 20.01.2011 #5
    steffen_desire_hd

    steffen_desire_hd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo Wild Bill Kelso,
    ich dachte immer der heißt Bob????

    Nein, danke für den Hinweis, ja, in dem Menu kann man den Daten Cache löschen, was ich auch getan habe, dies ändert aber nichts an der Zuweisung der , ich nehme mal an Dateiendung zur Applikation, weiterhin auch den unteren Bereich, dort kann man dahingehend auch keine Einstellungen vornehmen. Das mit der SD Karte hatte ich auch schon gesehen. Habe auch die "versteckten" Dateien angesehen, leider ist so erst einmal kein Hinweis auf den E Datei Explorer vorhanden. Werde aber die namentlich nicht erkennbaren noch einmal genau durchsuchen. Werde das Ergebnis hier posten. Ist aber trotzdem nicht so einfach, finde ich schlecht dokumentiert.

    Also, noch mal Danke für den Hinweis
    Steffen
     
  6. androididi, 20.01.2011 #6
    androididi

    androididi Android-Lexikon

    Beiträge:
    935
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    31.10.2010
    Aber genau über diesen Weg solltest doch wieder die gewünschte App zum Öffnen auswählen können.

    Viele Grüße
    Dieter
     
  7. steffen_desire_hd, 22.01.2011 #7
    steffen_desire_hd

    steffen_desire_hd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo Dieter,

    missverstanden, ich habe die falsche app als Standard gesetzt, die Auswahl kommt garnicht mehr.
    Trotzdem Danke

    Steffen
     
  8. SidEwigk, 25.01.2011 #8
    SidEwigk

    SidEwigk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    02.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6Edge
    Du musst unter Einstellungen-> Anwendungen Verwalten gehen, dann die Anwendung suchen die Du ausversehen ausgewählt hast. In den einstellungen für die Anwendung etwas runterscrollen, da steht dann irgendwas mit standard. Den Hacken rausnehmen und schon kannst Du wieder eine neue Anwendung für´s öffnen der Datei auswählen.
     
  9. steffen_desire_hd, 25.01.2011 #9
    steffen_desire_hd

    steffen_desire_hd Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Hallo SidEwigk,

    Danke für den Tipp, habe aber schon alles in dieser Richtung probiert, leider öffnet die ics Datei immer mit diesem DB Text Editor, den ich in den Anwendungen aber garnicht finden kann. Unglücklicher Weise.
    Habe den Cache als auch die Standard Settings für alle möglichen Applikationen gelöscht, gebracht hat´s leider nix. Aber nochmal DANKE für die Mühen.

    Gruß Steffen
     
  10. meddach1, 28.12.2011 #10
    meddach1

    meddach1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Phone:
    HTC Sensation
    Ich weis nicht ob das noch aktuell ist.

    Einstellungen
    Dateieinstellungen
    Clean the default setting

    mfG Meddach1
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Android es datei explorer verwendete Dateien ausblenden