1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

ES Datei Explorer - WLAN-Freigabe

Dieses Thema im Forum "ES Datei-Explorer" wurde erstellt von Nico92, 15.09.2011.

  1. Nico92, 15.09.2011 #1
    Nico92

    Nico92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    hallo bin neu hier im Forum

    hab schon nach meine Problem hier gesucht und auch was gefudnen, das hilft mir aber nicht weiter. Hab mit netzwerken keine ahnung also hoffe ich auf eure hilfe.

    Mein Problem ist folgender: ich will von meinem Android Gerät aus über den Es Datei manager auf meinen Pc zugreifen um Dateien zu übertragen. Nun jetzt habe ich versucht meinen Pc über den ES Datei manager zu erreichen indem ich einen server erstellt habe aber mit allen möglichen einstellungen kann er mein Pc nicht erreichen, hab die Ip Adresse eingegeben, aber ich denke den Pfad hab ich nicht richtig. Welche einstellungen muss ich vornehmen, bzw. welche art von server erstellen? Hab windows 7 auf dem Pc

    Kann mir jemand helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  2. Xanubius, 15.09.2011 #2
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,563
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Willkommen im Forum!
    Habe deine Thema mal ins richtige Unterforum verschoben.
     
    Nico92 bedankt sich.
  3. neandertaler19, 15.09.2011 #3
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Afair musst du einen freigegebenen Ordner bei der Einrichtung angeben, also z.b. 192.168.100.10/Freigegebener Ordner.
    Der Ordner kann auch ein ganzes Laufwerk sein.
     
    Nico92 bedankt sich.
  4. Nico92, 15.09.2011 #4
    Nico92

    Nico92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    hab ich doch, habe die ganze C:\\ Platte freigegeben aber das findet er nicht. Hab jetzt versucht im es datei explorer lan/suche... da findet er meine Ip vom Pc, kann aber nicht zugreifen, "Login fehlgeschlagen"... hab kein Password am Pc und nur den Benutzernamen als login angegeben, muss ich in der windows firewall was einstellen?
     
  5. neandertaler19, 15.09.2011 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Versuchs mal mit C:\\ freigeben und ein Namen dafür vergeben. Und dann kannst du noch versuchen ein Passwort für deinen Account zu verwenden.
     
    Nico92 bedankt sich.
  6. Nico92, 15.09.2011 #6
    Nico92

    Nico92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    ok ich versuche es melde mich dann später nochmal

    also ich habe inder erweiterten freigabe vom laufwerk C folgendes gefunden aber es klappt nicht: Netzwerkpfad: \\Nico-pc\c
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  7. Nico92, 15.09.2011 #7
    Nico92

    Nico92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    P.S. hab eine Heimnetzgruppe, die allerdings ein kennwort erfodert, muss ich dieses passwort nehmen für den login?
     
  8. Nico92, 15.09.2011 #8
    Nico92

    Nico92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    JUHU °!!!!!!!!!! hab hingekriegt
    hab für ein password für mich auf dem pc erstellt... damit klappts jetzt

    allerdings sehe ich c 2 mal einma "C" und einmal als "C$" alle weiteren laufwerke ebenfalls mit "G$", hat das irgend einen Zweck, Auswirkung?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2011
  9. OOmatrixOO, 15.09.2011 #9
    OOmatrixOO

    OOmatrixOO Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,269
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Ja ohne Passwort geht's nicht. Als Tip kannst auch mal den Total Commander ausprobieren.

    MfG
     
    Nico92 bedankt sich.
  10. balu_baer, 15.09.2011 #10
    balu_baer

    balu_baer Android-Guru

    Beiträge:
    3,696
    Erhaltene Danke:
    3,114
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    Xiaomi Mi5 Pro & Mi4
    Wearable:
    MiBand
    Zweck ja, Auswirkung nein ;)

    Windows vergibt für jedes fest installierte Laufwerk eine administrative Freigabe, die dem Laufwerksbuchstaben mit nachgestelltem "$" entspricht. Diese Freigaben können im Standard nur mit Administratorrechten aufgerufen werden.

    Vorteil der Freigabe: sie taucht in der Netzwerk-Windows-Welt nicht auf, bleibt unsichtbar. Man kann auch selbst eine Freigabe mit dem Dollar-Symbol anlegen, muss dann auf dem PC/Server eben noch entsprechende Berechtigungen vergeben, damit nicht Hinz und Kunz in deinen Dateien wühlen können.


    Gruß,
    Balu
     
  11. Nico92, 16.09.2011 #11
    Nico92

    Nico92 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.09.2011
    Was hab ich da für vorteile ? Was ist da besonders ?
     
  12. dksurf, 14.12.2011 #12
    dksurf

    dksurf Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hallo

    ich wollte mit dem ES Datei explorer vom Tab über die Fritzbox 7270 auf meinen PC zugreifen es kommt aber nur Login fehlgeschlagen

    ich gehe auf neuen Server suchen
    er findet mein PC
    klick ich drauf kommt eben
    Login fehlgeschlagen

    wollen sie anderen Benutzernamen bzw. ein anderes Passwort wählen

    ich habe aber keine Passwörter eingetragen
     
  13. Dobutrex, 14.12.2011 #13
    Dobutrex

    Dobutrex Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Phone:
    s4
    hatte das problem mi einem anderen manager... hast du freigaben auf deinem pc auch entsprechend verteilt... kennwortschutz deaktiviert etc ? (der war bei mir anfangs aktiv obwohl ich kein passwort eingerichtet hatte)
     
  14. dksurf, 14.12.2011 #14
    dksurf

    dksurf Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2010
    ich habe win7 pc mit harwareschutz, das heißt ich kann alles inst. nach neustart geht er wieder in orginalzustand.
    also hab ich beim ersten mal Netzwerkfreigabe eingerichtet mit allem drum und dran habe dann von windows ein Passwort bekommen zur freigabe
    das gleiche Ergebnis also neustart und so probiert geht aber auch nich
    habe auch kein Passwort aktiviert
     
  15. Harry2, 15.12.2011 #15
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Probier mal: Den PC Start Login mit Passwort schützen.
    Und das benuzt du dann im ES.

    Aber nicht "Suchen" wählen sondern "Server" and dann die Adresse, Name und Passwort eintragen (das erste Mal).

    Harry

    Sent from my HTC Sensation
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.12.2011
  16. dksurf, 15.12.2011 #16
    dksurf

    dksurf Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2010
    Hallo

    genau so hat es funktioniert

    PC freigeben benutzername einrichten + Password dann geht es
     
  17. Turtle67, 08.01.2012 #17
    Turtle67

    Turtle67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Irgendwie bin ich zu blöd dafür. Was muss ich denn im ES auswählen?
    LAN, FTP oder Netwerk?
     
  18. dksurf, 08.01.2012 #18
    dksurf

    dksurf Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2010
    na auf Lokal, LAN ,+ zeichen Neu dann auf suchen

    findet bei mir gleich fritzbox

    mußt dann natürlich noch auf PC freigabe einrichten
     
  19. Turtle67, 08.01.2012 #19
    Turtle67

    Turtle67 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Bei mir wird nichts gefunden. Habe das WIN7, eine FritzBox 7113 und ein
    GalaxyTab7 mit ES Explorer 1.6.1.0.
    Hab noch den Laptop meiner Frau im Netzwerk, unsere beiden Computer
    finden sich komischerweise und wir können Dateien hin und her kopieren.
     
  20. dksurf, 08.01.2012 #20
    dksurf

    dksurf Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.09.2010
    wie meinst du das jetzt , dein Tab findet den Laptop
     

Diese Seite empfehlen