1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es kommt einfach kein Update für Android 4.0!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Arc Forum" wurde erstellt von Mausilein89, 08.06.2012.

  1. Mausilein89, 08.06.2012 #1
    Mausilein89

    Mausilein89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo zusammen,
    ich probiere seit Tagen bei Sony PC Companion und bei Sony Update Service, dass ich meine Handy Sony Ericsson Arc LT15 auf Android 4.0 Updaten kann!
    Aber nie kommt die Meldung, dass ein Update verfügbar ist! Es wurde ja schon längst ausgerollt!

    Jetzt wollte ich fragen was ich tun kann, dass ich entlich mein Update bekomme außer zu Flashen oder hat jemand das selbe Problem??

    Freu mich auf Antworten!
     
  2. katerkarlo69, 08.06.2012 #2
    katerkarlo69

    katerkarlo69 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Gibt nur zwei Möglichkeiten, weiter warten oder selbst Hand anlegen sprich Flashen :smile:
     
  3. Camouflage100, 08.06.2012 #3
    Camouflage100

    Camouflage100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hallo erstmal, mein 1. Beitrag hier :thumbup:
    Bei mir kommt auch nix, hab auch das LT15...
    Die meisten anderes Arc´s haben ja schon das 4er Update bekommen... :scared:
     
  4. statler, 09.06.2012 #4
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    es ist so wie katerkarlo sagt.
    alleine Sony weiß wann was freigegeben wird.
     
  5. Dexxmor, 09.06.2012 #5
    Dexxmor

    Dexxmor Android-Ikone

    Beiträge:
    5,616
    Erhaltene Danke:
    1,159
    Registriert seit:
    29.07.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Eure SI Nummer ist in der build.prop, einfach in eine abändern die schon draussen ist (Root erforderlich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  6. razruser, 09.06.2012 #6
    razruser

    razruser Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Hallo...auch Motorola lässt sich unglaublich viel Zeit mit dem ICS. Dazu kann ich nur sagen, abwarten und Tee trinken oder eben selber flashen. Wobei sich so manch Hersteller mal Gedanken machen sollte um seine Kunden.
    Den auch Motorola mit seinem Update verhalten finde ich nicht in Ordnung. Bei den Razr Kunden wurde das Update immer wieder verschoben und die Milestone Besitzer schauen ganz in die Röhre.
    Es werden wohl immer mehr nach Samsung ab wandern. Da das S2 relativ zügig das ICS bekommen hat. Auch das neue S3 braucht sich nicht zu verstecken...
    Da sollte mal so mancher Hersteller drüber nachdenken!!!

    Gruß
     
  7. Blacht, 09.06.2012 #7
    Blacht

    Blacht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Moin, konnte heute endlich mein LT15 auf ICS updaten.
    PC Companion hatte mir schon seit 2 Wochen angezeigt das es möglich sein soll beim updaten kam es aber immer zur Fehlermeldung das keine Software zur Verfügung steht. Habe dann heute mit dem Update Service versucht und funktionierte auf Anhieb.
     
  8. Rolli, 09.06.2012 #8
    Rolli

    Rolli Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    24.04.2011
    Moin, PC Companion hat gesagt, dass es ein Update gibt, hat etwas hernuntergeladen, aber als ich dann nach einigen Schritten aufgefordert wurde, das Arc wieder an den PC anzuschließen, hies es plötzlich, dass kein Update zur Verfügung stehe.

    EDIT:
    Mit dem Update Center hat´s jetzt geklappt.
    Lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
  9. Camouflage100, 09.06.2012 #9
    Camouflage100

    Camouflage100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Habs eben wieder probiert, PC Companion sacht mir es gibt kein Update, und über Update Service kommt auch kien Update :(
    Sony, mach hinne!!
     
  10. chipflip, 09.06.2012 #10
    chipflip

    chipflip Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    148
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    22.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Bin ich zu naiv, oder zu blöde? Flasht doch einfach die 4.0.4 Firmware mit dem FlashTool....

    Hatte mir auch erst die LT18 Firmware drauf gemacht mit 4.0.3.

    Da war das Handy dann ein LT18.
    Jetzt hab ich die LT15er 4.0.4. drauf.
     
  11. Chris1990M, 10.06.2012 #11
    Chris1990M

    Chris1990M Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Habe auch die meldung in Companion das neue Software zur verfügung steht, leider kommt ab dem Schritt wo ich das Handy erneut anschliesen soll die Meldung das kein Update zur verfügung steht, ich soll es später versuchen.

    Auf der Liste Main: Xperia arc, SI numbers for ICS update
    Ist meine SI (LT15 SI: 1245 - 4552)
    Nicht zu sehen.
    Weis einer eine Lösung? :(
     
  12. Blacht, 10.06.2012 #12
    Blacht

    Blacht Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.06.2012
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Arc
    Du musst zum updaten auf ICS "Sony Update Service" benutzen wie es auf Seite 1 schon steht.
     
  13. smart63, 10.06.2012 #13
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Vergiss PC Companion und nimm SEUS hier nochmals der Downloadlink

    Sony Ericsson Update Service - Download - CHIP Handy Welt
     
  14. Chris1990M, 10.06.2012 #14
    Chris1990M

    Chris1990M Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.06.2012
    Danke hat wunderbar geklappt :)
     
  15. Camouflage100, 10.06.2012 #15
    Camouflage100

    Camouflage100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Und bei mir ist immer noch nix da :thumbdn:

    Selber flashen möchte ich nicht, da dann wohl einige Funktionen (LED an der Seite) nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionieren...
     
  16. w3nZ, 11.06.2012 #16
    w3nZ

    w3nZ Android-Guru

    Beiträge:
    2,221
    Erhaltene Danke:
    385
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Das hat nichts mit dem flashen zu tun, es liegt an der Software. Diese ist in beiden Fällen gleich, nur, wenn du nicht selber flasht, musst du gegebenenfalls lange warten.
     
  17. Mausilein89, 12.06.2012 #17
    Mausilein89

    Mausilein89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    Hallo,
    schön dass so viele geantwortet haben aber ich hab auch noch immer kein Update! :-(
    Nervt schon ganz schön!
    hab alles ausprobiert! -.-
     
  18. Camouflage100, 12.06.2012 #18
    Camouflage100

    Camouflage100 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Ich kann dich nur damit trösten das du nicht alleine bist...
    Hab auch noch keins :/
     
  19. smart63, 12.06.2012 #19
    smart63

    smart63 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    403
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    17.05.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Wo habt Ihr denn eure Arc gekauft? Im freien Markt oder über einen Telefonanbieter? Und welche SI-Nr.?

    Gesendet von meinem LT15i mit der Android-Hilfe.de App
     
  20. Mausilein89, 12.06.2012 #20
    Mausilein89

    Mausilein89 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.06.2012
    hallo,
    hab meins bei 7mobile gekauft (vertragsverlängerung von tmobile)
    und die SI-Nr ist 1246-1843
     

Diese Seite empfehlen