1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Es werden nur noch 'Fehler' angezeigt :-(

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von anscha, 15.01.2012.

  1. anscha, 15.01.2012 #1
    anscha

    anscha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Hallo ihr Lieben,

    keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
    In ähnlichen Themen habe ich für mich leider nichts Nützliches gefunden.
    Im Juni 2011 habe ich mein Galaxy S gekauft. Bis Weihnachten lief auch alles prima. Am 24.12. ging das Handy aus (hatte evtl. die Facebook-App in Verdacht) und es lies sich nicht mehr starten.
    Habe dann über die Tastenkombi einen Reset gemacht und alles neu eingestellt.
    Hat auch super funktioniert.

    Ein paar Tage später fing es an, dass ich ständig im Mailprogramm meinen GMX-Account neu einrichten musste.
    Mittlerweile bekomme ich beim Installieren und Öffnen sämtlicher Apps nur noch Fehlermeldungen, sodass sie sich gar nicht mehr öffnen lassen. Wenn ich überhaupt in den Market komme und etwas installieren möchte, kommen dann Paketfehler.
    Habe nun wieder mehrere Resets gemacht (über Eingabe von Code, aus dem Bereich Datenschutz heraus oder Tastenkombi) aber die Fehler bleiben. Sogar vorher deinstallierte Apps sind nach dem Reset wieder da und auch Bilder oder meine Mailadresse sind noch vorhanden. Eigentlich sollte das nach einem Reset ja nicht sein, wenn ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetze :crying:
    Die Speicherkarte habe ich auch rausgenommen, oder im Taskmanager mal bei Ram den Speicher versucht zu leeren.

    Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen kann, meine letzte Hoffnung seid ihr oder aber ich muss es doch mal einschicken :sad:

    Hoffe, ihr habt vielleicht einen Tipp..bitte nichts, was das Handy für die Garantie unbrauchbar macht. Kenn mich auch mit dem ganzen Flashkram nichts aus, also irgendwas verständliches wäre super :) Habe seit dem Kauf an dem Handy nichts verändert.

    Lieben Dank vorab an alle, die sich melden!!
     
  2. mcdaniels, 15.01.2012 #2
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo!
    Geh mal in den recovery Modus und versuche dort ein wie und factory Reset.

    Kannst du auch mal *#1234# in dein sgs eingeben und die Ausgabe hier Posten.
    Lg
     
  3. anscha, 15.01.2012 #3
    anscha

    anscha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Reset aus dem Recovery Modus habe ich schon mehrmals probiert.
    Vermute langsam, dass es ein Speicherfehler ist. Wenn ich Bilder lösche, sind sie dann plötzlich noch da. Habe grad nach Eingabe des Codes einen Screenshot machen wollen, dieser wurde aber nicht gespeichert. Stattdessen wird in der Galerie nur ein kleines graues Bild angezeigt.

    PDA: I9000XWJVI
    PHONE: I9000XXJVO
    CSC I9000DBTJV2
     
  4. mcdaniels, 15.01.2012 #4
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    Hallo,
    wenn du da wirklich alles schon versucht hast, ists vielleicht wirklich ein Hardwareproblem.

    Ich hätte eventuell noch versucht die aktuellste Gingerbread zu flashen, aber das ist angesichts deiner Hardwareprobleme wohl eher gefährlich. Wenn sich das SGS da "aufhängt" ist u.U. endgültig Sense.

    LG
    Daniel
     
  5. Spongebobfan, 15.01.2012 #5
    Spongebobfan

    Spongebobfan Android-Experte

    Beiträge:
    681
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Hast du mal versucht die interne Ss karte zu formatieren. Zuvor wurde ich aber alles von der Karte auf den PC sichern. Habe schon oft gelesen dass die interne Probleme gemacht hat und diese nach dem formatieren verschwunden sind.

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  6. anscha, 20.01.2012 #6
    anscha

    anscha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Habe ich alles probiert.
    Hab das Handy am Montag in einem Laden abgegeben und wie die Herren schon befürchtet hatten, haben sie es nun an den Hersteller weiter zur Reparatur geschickt.
    Also ist Warten angesagt! :mellow:
     

Diese Seite empfehlen