1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Eure Erfahrungsberichte vom Desire HD

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von JustDroidIt, 26.10.2010.

  1. JustDroidIt, 26.10.2010 #1
    JustDroidIt

    JustDroidIt Threadstarter Android-Guru

    Beiträge:
    3,031
    Erhaltene Danke:
    881
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    HTC One M8
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    In diesem Thread könnt Ihr euren persönlichen Erahrungsbericht zum Desire posten. Bitte wenn möglich mit Bildern oder auch Videos von eurem geliebten Ace. :D Viel Spass...


    Bitte hier keine Fragen stellen oder unnötige Kommentare posten!

    Der Thread ist nur zum posten und lesen von Android-Hilfe User-Berichten gedacht. Bitte haltet euch daran damit es hier übersichtlich bleibt.


    Dankeschön!


    --------------------------------------------------------------------------------------


    Dann mach ich mal den Anfang:


    Erster Eindruck
    Nach abziehen der Schutzfolie: Wooooow sieht das Gerät edel aus!
    Fühlt sich sehr wertig an, kaltes Metall, gute Verarbeitung und das Design find ich einfach erstklassig. Die Farbe gefällt mir auch sehr gut.
    (ist meiner Meinung nach weit entfernt von einem richtigen Braun!
    Sieht deutlich besser aus als beim Desire oder Nexus. Eher so die Farbe wie das Wildfire - Top!
    DSC00636.JPG
    DSC00644.jpg DSC00643.JPG
    DSC00651.JPG DSC00649.JPG


    Nachdem ich mein Ace ausgepackt habe traute ich mich erst gar net die Abdeckung von Akku bzw. SIM/Micro SD zu öffnen.. erstmal schnell in die Anleitung geschaut und dann los. Beide Abdeckungen sitzen bei mir ziemlich fest(nicht wie beim Stein.. ;) )!

    Die mitgelieferte MicroSD ist bei mir von Samsung.
    DSC00654.JPG


    Hatte mir am WoEnde ja die Original Tasche von HTC für das HD2 bestellt. Die hab ich ebenfalls heute erhalten.
    DSC00639.JPG DSC00640.JPG

    Meine Befürchtung daß das Ace oben rausschaut hat sich nicht bewahrheitet! Das Ace passt perfekt hinein und schaut keinen einzigen mm raus.
    DSC00656.JPG


    Mein Stein & mein Ace, einträchtig nebeneinander. :D
    DSC00659.JPG



    Verarbeitung ****
    Hochwertige Materialien, sehr gut Verarbeitung. Mit das Beste was mit Android zu bekommen ist, steht meinem Milestone in nichts nach.
    Einzig die beiden Abdeckungen & die Laustärketaste(ist ziemlich tief im Gehäuse versenkt, Druckpunkt nicht optimal)trüben den Gesamteindruck etwas... im Gegensatz zu anderen Phones(& Herstellern) aber top!

    System *****
    Pfeilschnell und kein ruckeln. Auch mit aktiviertem LiveWallpaper konnte ich noch keine Lags feststellen. Apps werden blitzschnell installiert!
    Das schnellste Android Phone bisher wie ich finde!


    Das Display *****
    Schön groß und scharf! Die Farben sind auch gut(und natürlich) aber etwas blasser als z.B. beim Milestone... Wer vorher ein AMOLED genutzt hatte wird sich aber vielleicht erstmal umgewöhnen müssen.
    Die Android-Hilfe App ist klasse auf dem großen Screen! :thumbsup:


    Der Lautsprecher ***
    Viel wurde ja im Vorfeld diskutiert... Der Speaker ist auf jeden Fall ein bissel besser als z.B. beim Desire oder damals bei meinem Blackstone! Für Klingeltöne oder mal ein kurzes Video ausreichend, zum Musikhören aber nicht geeignet! Bei manchen Videos(bzw. allgemein) ist der Lautsprecher aber zu leise. Wer den Speaker vom Milestone kennt, wird mit dem Desire HD jedenfalls keine Musik hören wollen.



    To be continued......
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2010
    AlexManner, selcuk, Dirk und 7 andere haben sich bedankt.
  2. HAse, 26.10.2010 #2
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Dann schreib ich halt auch noch was dazu.

    Also im großen und ganzen bin ich super zufrieden mit dem DHD.

    Es fühlt sich einfach super in der Hand an und ist auch nicht zu schwer.

    An die Größe, muss man sich allerdings erstmal gewöhnen.

    Mit dem unteren Deckel, unter dem die SD-Karte und die Sim-Karte ist, hab ich eigentlich keine Probleme, aber der Akkudeckel macht mir irgendwie Angst, dass ich ihn beim abheben oder drauf machen kaputt mach.


    Der Bildschirm ist super scharf, aber die Farben wirken nicht so kräftig wie bei einem Amoled.


    Was mir nicht so gefällt, sind die Lautstärke Tasten, denn diese sind nicht wirklich gut zu drücken, da sie fast eben mit der Gehäusekante abschließen und auch keinen wirklich guten Druckpunkt haben.

    Die Software sagt mir auch nicht so besonders zu.

    Trotz mehr Leistung, fühlt sich mein Nexus mit CyanogenMod geschmeidiger und schneller an.


    Das wär es dann erst mal.
     
    segelfreund und parabolon haben sich bedankt.
  3. jetdevil, 27.10.2010 #3
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Ja die Lautstärketasten sind zur Zeit das einzige was ich auch nicht so gut finde, allerdings drückt man da auch nicht ausversehen drauf was mir beim Stein komischerweise öfters passiert ist.

    Aber ich finde am DHD bis auf den Simkartendeckel und die Lautstärketaste alles richtig genial. Von mir bekommt es 9 von 10 Punkten und da es noch neu ist dürfen wir gespannt sein ob Rom's kommen und dauerhaftes Root, mal schaun, da geht noch mehr :thumbsup:

    Die Grösse ist für meine kleinen Puppenhändchen auch erstmal gewöhnungsbedürftig, habe dauernd Angst das es mir runterfällt.

    Ich bin hin und weg und bin froh vom Stein auf das DHD gewechselt zu haben, nur Geld kost es natürlich, dass darf man net vergessen :blushing:
     
  4. michadhd, 29.10.2010 #4
    michadhd

    michadhd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.10.2010
    Phone:
    HTC Desire HD

    Kommt das Desire HD da auch ohne Probleme wieder raus? Ich habe ebenfalls eine Tasche fürs HD2 (so ein Bugatti-Teil, das einzige was in der Größe überhaupt auf die Schnelle zu bekommen war). Dort passt das Desire HD auch rein, kommt aber nur mit sehr hohem Kraftaufwand (oder einer bestimmten, aber etwas nervigen) Technik wieder raus.
     
  5. Oettinger, 29.10.2010 #5
    Oettinger

    Oettinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Soll das heißen, dass diesmal keine Tasche dabei sein wird?


    Regards
     
  6. Chino, 29.10.2010 #6
    Chino

    Chino Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    16.03.2010
    Lest doch mal die ersten drei Sätze in diesem Thread, bitte!! :scared:
     
  7. Oettinger, 29.10.2010 #7
    Oettinger

    Oettinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Meinst du es wird übersichtlicher wenn ich dafür einen extra Thread aufmache?
    Wenn gleich 2 Besitzer was von anderen Taschen schreiben passt die Frage doch gut hier her ;)


    Regards
     
  8. HAse, 29.10.2010 #8
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Es ist keine Tasche dabei.

    Ist glaub ich sehr selten bei originalen HTCs.

    Hero hatte keine Desire hatte keine.

    Das Nexus hatte eine, und das Magic auch. Beide sind aber keine ECHTEN HTC phones
     
  9. Oettinger, 29.10.2010 #9
    Oettinger

    Oettinger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Das HD2 hatte eine dabei, und bei der Preiskategorie finde ich es einfach eine Frechheit nicht mal so einen dünnen Lederlappen beizulegen.
    Aber was will man machen :(


    Regards
     
  10. DonRobson, 29.10.2010 #10
    DonRobson

    DonRobson Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2010
    Leute, der Thread heißt: ERFAHRUNGSBERICHTE!!!!!!! Da freut man sich, wenn man sieht, dass es 6 Beiträge gibt....und dann stellt man fest, dass 4 davon nur Gequatsche über irgendwelche Taschen sind......Mach doch nen Taschenthread auf....man man man
     
    JustDroidIt bedankt sich.
  11. HAse, 29.10.2010 #11
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Gibt ja nen Taschen Thread im Zubehör Unterforum. :smile:


    Dann schreib ich mal ein bisschen wie der Stand jetzt nach 3 Tagen ist.

    Zum Akku: Der Akku ist jetzt nach 3 Ladezyklen gar nicht mal so schlecht. Ich hab jetzt 61% heute Früh um halb 7 vom Strom genommen. Vll. minimal schlechter als von meinem Nexus.


    Ich hab jetzt wieder den ADW launcher laufen und bin damit schon mal glücklicher als mit Sense. Aber das ist ja Geschmacksache.


    Achja, zum Lautsprecher würd ich sagen, dass er ein bisschen besser ist als der vom Nexus aber nicht viel.


    Die Verarbeitung von meinem DHD ist auch sehr gut. Ich hab keine übermäßigen Spaltmaße oder Knarz Geräusche.

    Das einzige, was mich etwas stört, ist dass der Bildschirm tiefer sitzt als das Gehäuse hoch ist. Und um das Glas selbst ist noch ein Rahmen, der meiner Meinung nach etwas scharf kantig ist.

    So das wars erst mal.
     
  12. jetdevil, 29.10.2010 #12
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    kannst du mir kurz und knapp sagen warum du den ADW launcher nutzt und nicht Sense oder lauchner pro?
    Ich nutze noch Sense hatte auf dem Stein aber den launcher pro und war damit sehr zufrieden, kann der launcher pro die Sense Widgets?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.10.2010
  13. Deleo, 29.10.2010 #13
    Deleo

    Deleo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.10.2010
    Das hat schon seinen Grund ;)
     
  14. HAse, 29.10.2010 #14
    HAse

    HAse Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    08.04.2009
    Naja, ich mag sense einfach nicht. zum Beispiel der Riesen Telefon button und der unnötige Anpassungs button. Die Widgets brauch ich auch nicht.

    Und ADW benutz ich, weil ich es gewohnt von meinem Nexus bin. Auf dem läuft CyanogenMod und dort ist ADW standard launcher.

    Sense Widgets kann man nur mit Sense benutzen
     

Diese Seite empfehlen