Evervolv 4 (Android 4.4 aka KitKat) by zyr3x

G

gunnarweibrink

Stammgast
171
HiHo liebe Leutz,

hätte es nicht für möglich gehalten, aber zyr3x hat es mit ein wenig Unterstützung von after_silence geschafft, ein erstes Preview zu Android KitKat (4.4) für unser gutes altes MediaPad zu veröffentlichen.

[ROM][4.4] Evervolv 4.0.0 for Mediapad Public Preview 1 - xda-developers

Working:
- Radio;
- Data connection;
- Touchscreen;
- Sensors;
- Wi-fi;
- Usb connection to PC (mtp/ptp);
- Sound;
- HDMI;
- Camera ( foto only );
- Video playback ( MX Player Software );
- Sdcard
- GPS ( private build );

Not working:
- Bluetooth.
- Video Recording
- Tethering.
Sehr vielversprechend das ist...
Man schreibt schon davon, dass 4.4 wohl nochmals deutlich performanter ist, als zuvor schon 4.2.2.

Greets Gunnar
 
  • Danke
Reaktionen: Hasna, Listo, Comec und 2 andere
Doch im MediaPad war und ist jeder Cent bestens angelegt!
 
Hallo Leute,
habe diese KitKat-Rom auf dem Mediapad installiert und ich muss zugeben, es ist das Beste was jemals auf dem Mediapad drauf war.:)
Es ist eine Wonne nun mit dem Mediapad zu arbeiten. Es sind zwar noch nich alle features da, aber es ist allemal ein Versuch wert.
Gruß
Yazalde
 
Also ich bin auch begeistert. Art würde ich gerne noch nutzen, vom Nexus 4 her kann ich sagen das Kitkat mit Art nochmal ne runde geschmeidiger läuft.
 
Neue version vom 22.11. Ist da. Jetzt fehlt nur noch bluetooth
 
  • Danke
Reaktionen: reto27
Laufen denn die Maps und andere Map Apps jetzt endliche ohne Geflicker? Das war einer der beiden Gründe, warum ich wieder zum Stock 4.0.3 zurück bin.
 
Da läuft noch ne ganze Menge nicht. Habe es erst mal wieder runtergeschmissen, Wifi/WPA, Speicherswap, Kamera (Film), Appvorschau, nativer Launcher...Aber ein Anfang ist gemacht!
 
Ganz blöde Frage - wie flasht man die beiden Files. Habe das Stock 4.03 drauf.
 
Ich habe es auch sofort wieder runtergeschmissen. Ist so noch nicht ernsthaft zu gebrauchen.
 
mik_schreiber schrieb:
Ganz blöde Frage - wie flasht man die beiden Files. Habe das Stock 4.03 drauf.

von hier:

[CM10.2][14.09.2013] CM10.2 for Huawei Mediapad 7" [S7-30Xx] - xda-developers

schritt 1 und 2 ausführen, sodass du ein custom recovery auf deinem mediapad hast. danach dann (wie im 2. schritt 2 beschrieben) die zip-dateien für rom und gapps aufs mediapad kopieren und dann im recovery flashen.

wenn du ein custom rom suchst zum dauerhaft zu verwenden, empfehle dir allerdings die cm10.1 oder 10.2 rom - das 4.4 ist einfach noch nicht alltagstauglich.
 
  • Danke
Reaktionen: mik_schreiber
Gibt es da eigtl. eine grosse Benachrichtigungsleiste im Hires-Mode des Pads.? Beim Stock Rom ist sie zu klein, speziell für Schalter. Bei AOKP habe ich dafür gleich zwei große. Ich will auf keinen Fall "Zurück auf Los", a la 4.0.3.
 
mik_schreiber schrieb:
Das Mediapad ist eh nur ein Spielzeug was normal rumliegt - mal vom Bluetooth abgesehen - warum rätst du davon ab? zuviele Abstürze?

Ach ja - wie stelle ich den fest ob der bootloader gelocked ist?

Danke nochmals

beispielsweise geht der browser auch noch nicht. (reagiert nicht).

habe dann hier gelesen, dass es auch mit wifi probleme geben soll - daher mMn eindeutig noch nicht als daily driver geeignet.

bootloader kann ich dir nicht sagen, aber evtl. findet sich hier im modding-bereich ein alter thread dazu.
 
Weiss einer schon ob es besondere Anforderungen an die Recovery gibt? Andere Geräte benötigen die twrp Version 2.6.3.1 um mit 4.4 klarzukommen. Schönen Abend
 
habe die erste version von twrp die es fürs mp gab, und kitkat erfolgreich installiert.

bei mir läuft auch der stockbrowser und nen fc oder rebbot hatte ich auch noch nicht :D
 
  • Danke
Reaktionen: M@ggie
Hallo,
installiert hab ich die letzte Version mit TWRP v2.3.2.3 - hat alles ohne Probleme geklappt. Browser funzt - und div. andere Apps ebenso. Bluetooth brauch ich (z. Z.) nicht.
Allerdings wird in der Liste der geöffneten Programme kein richtiges Vorschaubild angezeigt, es wird nur ein buntes Muster dargestellt - ist aber nicht weiter schlimm.
tschüss ReTo
 

Ähnliche Themen

M
  • Angepinnt
  • mik_schreiber
46 47 48
Antworten
949
Aufrufe
147.423
corvuscorax
C
T
  • TMTYD
Antworten
0
Aufrufe
2.677
TMTYD
T
Cpt.Hardy
  • Gesperrt
  • Cpt.Hardy
Antworten
4
Aufrufe
3.844
TSC Yoda
TSC Yoda
Zurück
Oben Unten