1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange 2010 --> Kalendersync

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von easyf, 20.12.2010.

  1. easyf, 20.12.2010 #1
    easyf

    easyf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.03.2010
    Hallo zusammen,

    Ich habe bereits ein paar Threads zu diesen Thema gefunden, die sind allerdings relativ alt. Ich habe folgendes Problem:

    Mein DHD synchronisiert ausschließlich neue Termine, sprich Termine die nach dem initialen Sync. eingestellt wurden (Das Termindatum ist nicht relevant). Der initiale Sync wurde auch mit einer schwachen Fehlermeldung ala "Die Kalenderdaten konnten nicht synchronisiert werden" abgeschlossen.

    Alles andere (Mail, Kontakte, etc) funktioniert, auch neue Termine funktionieren. Auch ipod touch und palm pre funktionieren. Touchdown funzt auch, aber das ist keine Alternative für mich.

    Jemand eine Idee woran das liegen kann?

    Gruß, easy.
     
  2. texta83, 27.06.2011 #2
    texta83

    texta83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    ich habe genau das gleiche Problem. Seit der Umstellung von Exchange 2007 auf 2010 syncht der Kalender nicht mehr.
    Hab schon alles versucht, also exportieren und importieren, Kategorien ändern,...
    Konnte mir nur so helfen indem ich den "alten" Kalender mit Google synche damit ich alles was ich schon drinnen hatte auch am Handy habe und die neuen Sachen funktionieren ja mit dem Exchange.
    Damit ich den "alten" Kalender auch noch am PC habe habe ich einen zweiten Outlook Kalender angelegt mit den Terminen.

    Interessant wäre nur woran das liegt....
     
  3. texta83, 27.06.2011 #3
    texta83

    texta83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    habe nun die Lösung:

    1) den Outlook Kalender exportieren in eine csv Datei
    2) im Google Kalender importieren
    3) Outlook Kalender löschen
    4) GoogleCalendarSync downloaden und installieren
    5) in eine Richtung und zwar von Google in Outlook
    6) Google Kalender löschen

    schon ist alles wieder im Outlook und der Sync geht auch wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2011
  4. Manni09, 27.06.2011 #4
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Also syncst du dann Google mit Outlook und Google mit Handy?!
     
  5. texta83, 27.06.2011 #5
    texta83

    texta83 Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.03.2011
    Ne Google synch hab ich überhaupt nicht weil ich das nicht brauche.
    Es ist nur eine Lösung um den Exchange Sync wieder zu bekommen.
    Also erst alles ins Google, dann Google mit Outlook synchen (dann hast es ja wieder am Exchange) und dann löscht den google kalender raus
     
  6. Einmaliger, anonymer Poster, 08.09.2011 #6
    Einmaliger, anonymer Poster

    Einmaliger, anonymer Poster Gast

    Nur mal so ne frage, wozu syncst du ins google konto?
    Reicht es nicht alles in einer .pst Datei zu exportieren und dann wieder importieren?
     

Diese Seite empfehlen