1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange Fehler

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Mattu, 22.07.2010.

  1. Mattu, 22.07.2010 #1
    Mattu

    Mattu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Hi zusammen,

    ich bekomme seit neustem (seit Sonntag) bei der automatischen Exchange ActiveSync. eine Fehlermeldung.

    Der Fehler wird mir im Exchange Sync. Menü (Einstellungen -> Konten und Synchronisierung -> Exchange ActiveSync ) angezeigt. Unter Benachrichtigungen steht nichts davon.

    Er tritt eigentlich nur bei der Mail Synchronisation auf, ganz selten auch bei Kontakten/Kalender.

    Neben "Mail" ist dann dieser Sync-Kreis mit einem Ausrufezeichen. Unten steht dann: Fehler bei Analyse der Datei vom Server!

    Starte ich anschließend die Sync manuell, ist der Fehler beim 1. mal noch vorhanden, beim 2. mal nicht mehr. Öffne ich das Exchange Mail App wo er beim Start auch direkt sync. tritt der Fehler auch nicht auf.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass das Problem nur dann auftritt, sobald ich die Sync-Zeit >= 15 min. einstelle.
    Bei Push, 5 oder 10 min tritt der Fehler nicht auf.

    Ich habe das Konto bereits mehrmals entfernt und wieder hinzugefügt, zwischendurch neugestartet.
    Leider hat nichts geholfen.

    Es handelt sich um einen Exchange 2010 Server.

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. McM, 22.07.2010 #2
    McM

    McM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    300
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Hast du zugriff auf den Exchangeserver? Was sagt der?
     
  3. Mattu, 22.07.2010 #3
    Mattu

    Mattu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Leider nein. Ist von der Arbeit.
    Ich könnte morgen vllt mal draufgucken. Denkst du es liegt am Exchange?
    Was mich so wundert, dass es einwandfrei lief und plötzlich dieser Fehler.
    Was mir noch einfällt: ich hatte am Sonntag mal von 15 min auf Push gestellt und dann wieder auf 15 min. Keine Ahnung wie das zusammenhängen soll aber naja. Vllt habt ihr ja noch irgendwelche Ideen. Ich werd morgen mal auf den exchange schauen.

    Edit:
    Könnt ihr mir sagen, welche Einstellungen ich mir auf dem exchange angucken soll oder welche logfiles interessant wären? Hab leider nicht so viel Erfahrung mit EAS
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.07.2010
  4. Mattu, 23.07.2010 #4
    Mattu

    Mattu Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Bin jetzt gerade aufgeschaltet. Kann mir jmd verraten wo ich was nachschauen könnte?
    Danke :)
     

Diese Seite empfehlen