1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Exchange Kalender

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von joyride, 20.02.2010.

  1. joyride, 20.02.2010 #1
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hallo, wie läuft denn das beim Nexus mit dem Exchange Kalender und dem normalen Kalender ab?

    Beim Moto ist es ja eine eigene App (MotoCAL.apk im /system/app, heißt Firmenkalender).

    Wie ist dass beim Nexus One gelöst? Die Suche konnte mir da leider nicht weiterhelfen (ausser das es wohl nicht wirklich stabil läuft).

    Roadsync und Touchdown mal aussen vor gelassen (Raodsync habe ich schon gekauft, gibt es halt z.Zt. für 2.1 noch nicht).

    Danke
    Bernd
     
  2. reneS, 20.02.2010 #2
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo Bernd,

    es sieht so aus, dass es überhaupt keine Möglichkeit gibt, seinen Exchange Kalender mit dem Nexus One zu synchronisieren :(
    Das E-Mail-Programm unterstützt zwar Exchange, ist aber vom Funktionsumfang sehr spartanisch (keine Signaturen, kein Verschieben von E-Mails, etc.)

    Ich warte und hoffe auf Roadsync (gibt es aktuell noch nicht), Touchdown habe ich bereits getestet aber das hat eine grässliche GUI.
     
  3. neovandeen, 21.02.2010 #3
    neovandeen

    neovandeen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    Nexus One
  4. joyride, 21.02.2010 #4
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Für mich kommt nur eine OTA Lösung in Frage. Dafür hocke ich zu oft am OWA und nicht vor dem Outlook.

    @reneS: dann muss ich wohl beim MotoCAL bleiben. Der FC bei der Agendaansicht, wenn man die in Ruhe lässt synchronisiert er wenigstens.

    Bernd
     
  5. reneS, 21.02.2010 #5
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Aber dafür muss dann Outlook ständig am Laufen sein, ich würde mir eine OTA-Lösung wünschen.
     
  6. Deanna, 21.02.2010 #6
    Deanna

    Deanna Android-Guru

    Beiträge:
    2,784
    Erhaltene Danke:
    456
    Registriert seit:
    25.11.2009
    Habt ihr schon mal Memotoo.com angeschaut?

    Sehr geniale Lösung um alles mit allem zu synchronisieren.
     
  7. reneS, 21.02.2010 #7
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Danke für den Tipp,

    aber meine Daten möchte ich nicht so gerne auf fremde Server speichern, nenn's Paranoia aber mir ist meine Privatsphäre sehr wichtig. Ich betreibe meinen eigenen Server darauf läuft Kerio Connect. Dadurch sind alle E-Mails, Kontakt- und Kalenderdaten auf meinem eigenen Rechner gespeichert.
     
  8. Kosmonaut, 21.02.2010 #8
    Kosmonaut

    Kosmonaut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Wie wärs denn mit moxier.com | Moxier Mail Features - habe ich bisher gute Erfahrungen mit gemacht.

    Oder denkst du an eine Lösung die den Kalender mit dem Nexus-Kalender synct?
     
  9. joyride, 21.02.2010 #9
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Eigentlich JA! Der MotoCAL funktioniert ja zu 90%, er synced, ich kann neue Sachen eintragen und CalWidget zeigt mir schön beide Kalender an.

    Nur FC der halt bei der Agendaansicht!

    Bernd
     
  10. Kosmonaut, 21.02.2010 #10
    Kosmonaut

    Kosmonaut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Ich kenne MotoCAL nicht.

    Uneigentlich mal Moxier Mail angeschaut, kann man ja 5 Tage testen...

    PS: Was meinst du mit FC?
     
  11. reneS, 21.02.2010 #11
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo,

    Moxier Mail habe ich bereits getestet. Man muss dann den Moxier Kalender nehmen für den es leider keine Widgets gibt und (was IMHO noch doofer ist) Kontakte werden nicht ins Nexus Adressbuch gesynct.

    Irgendwie sind nur so halbfertige Lösungen verfügbar :(
     
  12. joyride, 22.02.2010 #12
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Da gebe ich dir recht. Wobei der sync selbst bei mir gut funktioniert mit 2.1.
    Nur fehlt halt das passende Anzeigeprogramm.

    @Kosmonaut: FC=Force Close - Absturz auf gut deutsch.
     
  13. Kosmonaut, 22.02.2010 #13
    Kosmonaut

    Kosmonaut Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Aha, danke - man lernt nie aus, jetzt FC und Feierabend ;-)...
     
  14. Eagle66, 26.02.2010 #14
    Eagle66

    Eagle66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.08.2009
    Das mit dem "richtigen" Exchange Kalender habe ich im Handbuch auch vergeblich gesucht...... Das Firmenadressbuch über Exchange lässt sich auch nicht auswählen (geht beim Hero).

    Aber ich hatte ja bereits diesen Thread zu dem Thema:

    http://www.android-hilfe.de/nexus-one/16399-akute-funktionsarmut-beim-nexus-one.html

    Das ist halt noch einige Zeit so bei reinen Android Geräten ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2010
  15. reneS, 26.02.2010 #15
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Also ich verwende aktuell das ROM vom Desire und dort ist die Exchange-Unterstützung hervorragend! Kalender, E-Mails und Kontakte werden in Echtzeit mit meinem Server synchronisiert.

    Wenn Google hier nicht bald ein brauchbares Update nachreicht, werde ich mein N1 wieder verkaufen und mir ein HTC Desire holen.
     
  16. joyride, 26.02.2010 #16
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Hallo Rene, wie ist denn die Kalenderunterstützung?
    Ist dass ein eigenes Programm oder im Google Kalender integriert?

    Grüße
    Bernd
     
  17. reneS, 26.02.2010 #17
    reneS

    reneS Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Hallo Bernd,

    das ist ein eigenes Programm, den Google-Kalender gibt es bei diesem ROM irgendwie nicht. Leider lässt sich der Kalender nicht im Landscape betreiben. Das war bei der Wochenansicht IMHO recht praktisch.
     
  18. scimitar, 01.03.2010 #18
    scimitar

    scimitar Android-Experte

    Beiträge:
    754
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    Mate 7
    Hallo,

    Ich habe zumindest für mich die Lösung gefunden. Ich benutze dieses APK:

    No way to sync with Exchange calendar? WTF? - Page 14 - xda-developers

    Wirklich nur corpcal.apk installieren! Dann wird der Kalender mit dem Google-Kalender syncronisiert.

    So jetzt brauche ich nur noch ein Programm was EMail/Termine/SMS etc. auf dem Lockbildschirm anzeigt. Hat jemand dazu eine Idee?

    Christian
     
  19. joyride, 01.03.2010 #19
    joyride

    joyride Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Dann schalte mal in die Agenda-Ansicht damit.
    PS: welches Mobile hast du überhaupt?
     
  20. scimitar, 01.03.2010 #20
    scimitar

    scimitar Android-Experte

    Beiträge:
    754
    Erhaltene Danke:
    175
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Phone:
    Mate 7
    Hallo,

    Nein ich habe nicht das vom Motorola installiert, sondern das CorpCAL.apk aus dem Enomther's ROM. Danach befinden sich die Termine im Google-Kalender (Keine neue Applikation!)
    Ach ja und da funktioniert auch die Agenda-Ansicht.

    Christian
     

Diese Seite empfehlen