1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Deeplink, 20.02.2011 #1
    Deeplink

    Deeplink Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Hallo Zusammen,

    ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines DHD. Und nun frag ich mich ob es eine Möglichkeit gibt vor dem Mailabruf eines Exchange automatisch eine VPN öffnen zu lassen. Es stört etwas dies immer vorher per Hand zu tun :)

    Gibt es da vielleicht eine App für? Oder gibt es sogar Standardmäßig einen Weg den ich noch nicht gefunden habe?

    Gruß
    Matthias
     
  2. robertpic71, 20.02.2011 #2
    robertpic71

    robertpic71 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    28.06.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    VPN-OnDemand gibt es leider nicht für Android.

    Ohne Root:
    Gibt es nur Apps, welche den VPN-Aufbau erleichtern:
    5-Click-VPN und
    1-Click-VPN (kostenpflichtig)

    Mit Root gibt es zwar auch kein OnDemand, aber zumindest VPNC (wahrscheinlich auch OpenVPN) unterstützen Splittunnels.

    Während beim Standard-VPN immer alle Daten über VPN laufen, werden beim Splittunnel nur bestimmte Adressbereiche über VPN abgewickelt. So kann man den VPN permanent laufen lassen.

    Ich habe das eine zeitlang mit dem G1 zu praktiziert. Das ungerootete DHD habe ich allerdings via SSL direkt an den Exchangeserver angebunden.
     
  3. Deeplink, 21.02.2011 #3
    Deeplink

    Deeplink Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Danke, das vereinfacht die Sache zumindest schonmal :)
     

Diese Seite empfehlen