1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

.exe sind unter Android nicht ausführbar

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von immobrauch, 17.02.2012.

  1. immobrauch, 17.02.2012 #1
    immobrauch

    immobrauch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Hallo zusammen,

    habe neu ein SGS2 und ein Programm (*.exe-Datei) für Androids auf das Gerät kopiert. Der Installationsstart funktioniert nicht :-(

    Beim Vorgänger HTC HD2 war das Problemlos möglich.

    Was kann ich tun?

    --
    Immo Brauch
     
  2. email.filtering, 17.02.2012 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Kein Androide kann .exe-Dateien ausführen! Was soll das bzw. was willst Du?
     
  3. immobrauch, 17.02.2012 #3
    immobrauch

    immobrauch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Habe doch geschrieben, dass ich neu bin ...

    Will ein Programm installieren, mit dem ich Zugriff auf unsere Exchangedaten habe. Mehr nicht, aber auch nicht weniger. Bei HTC ging das letztes Jahr problemlos.

    Die Installationsdatei ist eine exe. Geht das wirklich nicht bei Android?
     
  4. email.filtering, 17.02.2012 #4
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Android ist kein Windows Mobile!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.02.2012
  5. D3f3kt, 17.02.2012 #5
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Ein bisschen höflicher hätte man es schon sagen können. Für dich und mich ist das selbstverständlich, für einen einfachen Anwender der das System wechselt aber nicht.

    @Topic:
    Android ist ein Linuxbasiertes Betriebssystem das mit Windows bzw. Windows Mobile überhaupt nichts gemeinsam hat. Es ist eine völlig andere Softwarearchitektur. Du wirst also absolut keinerlei ausführbare Datei aus der Windowswelt unter Android ausführen können.

    Wenn du Programme suchst musst du in den Market (dieser sollte auf deinem Handy vorhanden sein) oder im Internet nach *.apk suchen.

    Für Exchange gibt es schon einiges.


    Abgesehen davon gab es unter WinMobile *.exe? Dachte es waren immer *.cab?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
     
    triumph61 und immobrauch haben sich bedankt.
  6. triumph61, 17.02.2012 #6
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Stimmt, der Ton ist mir auch schon mehrfach aufgefallen.
     
  7. PJF16, 18.02.2012 #7
    PJF16

    PJF16 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    13,859
    Erhaltene Danke:
    8,069
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Xiaomi RedMi Note 4
    Tablet:
    Nexus 7 (2012), Nexus 10, iPad Air 2 Cellular
    Wearable:
    Motorola Moto 360
    Ach kommt Jungs, jeder hat mal einen schlechten Tag und jeden nerven irgendwann mal immer dieselben Fragen. Ich bin mir sicher, dass es nicht so gemeint war.

    Es gibt genügend Apps im Market, die deinen Wünschen gerecht kommen sollten. Einfach mal nach Exchange suchen im Market. :)


    Willkommen in der Androidwelt.
     
  8. Wild Bill Kelso, 18.02.2012 #8
    Wild Bill Kelso

    Wild Bill Kelso Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,338
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    22.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    das HD2 kann aber direkt mit outlook syncen, da sieht's bei android ohne klimmzüge eher mau aus ..
     
  9. koalalump, 18.02.2012 #9
    koalalump

    koalalump Gast

    Die Frage ist doch eher, ob man dann ausgerechnet diese Gelgenheit nutzen sollte, auf solche Fragen zu antworten? ;)
     
  10. D3f3kt, 18.02.2012 #10
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Als Klimmzüge würde ich das nicht bezeichnen. Mails und Kontakte sowie Termine lassen sich soweit ich weis bei Android ohne weitere Zusatzsoftware synchronisieren. Ein entsprechendes Konto kann man ja anlegen.
    Möchte man mehr gibt es eigentlich genug Software im Market, wobei die besseren dann halt meist etwas kosten.
     
  11. bemymonkey, 18.02.2012 #11
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Bei den meisten Android-Geräten kannst Du direkt ein Exchange-Konto einbinden... da sollte keine Zusatzsoftware nötig sein (obwohl es diese natürlich auch zuhauf gibt).
     
  12. kaimauer, 18.02.2012 #12
    kaimauer

    kaimauer Gast

    ...doch, doch, exe-Dateien gab es auch, die auf WM liefen. Mussten aber auch extra dafür kompiliert sein.
     
  13. D3f3kt, 18.02.2012 #13
    D3f3kt

    D3f3kt Android-Experte

    Beiträge:
    653
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    17.04.2011
    OK, wieder was gelernt. Sind mir aber irgendwie nie untergekommen. ^^
     
  14. bemymonkey, 18.02.2012 #14
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Ich hatte auch immer nur CAB Dateien. Vlt. waren CAB zur Installation und EXE zum direkt ausführen?
     
  15. triumph61, 18.02.2012 #15
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Thunderbird und Googlekalender nehmen und Outlook und USB Kabel kann man vergessen. Das geht dann OTA.

    Oh sorry, es ging um Exchange, dann Exchange als Active Sync Push OTA. Da brauch ich auch keine SW für.
     
  16. immobrauch, 18.02.2012 #16
    immobrauch

    immobrauch Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2012
    Ok. hab mich schlau gemacht. habe von android nur gehört, mich nie damit beschäftigt. dass android was mit linux zu tun hat, war mir nicht klar.
    Dennoch sollten foren auch für newbies offen sein. in meiner bisherigen (win-)welt war das jedenfalls meistens so. und schon anhand meiner fragestellung hätte man erkennen können, dass ich überhaupt nicht weiß, wo ich bin.
    Htc ist runtergefallen, war kaputt, also gleich in den nächsten t-punkt und von werbung leiten. so kams ;-)

    --
    Immo
     
  17. triumph61, 18.02.2012 #17
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Bevor du auf die Idee kommst dir ein Windows Mobil 7.5 Gerät zu holen, mach dich kundig ob es da geht!
    Definitiv kann es von Haus aus kein USB Sync mit Outlook.

    Wenn es nur darum geht dein Handy mit Exchange zu syncen, braucht du nur die normale Email App zu nehmen.
     
  18. bemymonkey, 18.02.2012 #18
    bemymonkey

    bemymonkey Android-Guru

    Beiträge:
    3,926
    Erhaltene Danke:
    351
    Registriert seit:
    06.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Hi Immo,

    Wenn Du uns mal genau sagst, was Du vor hast, kann man Dir sicher auch für Android ne passende Lösung vorschlagen. Ein Umtausch ist vermutlich gar nicht nötig ;)
     
  19. Wandelrose, 05.10.2012 #19
    Wandelrose

    Wandelrose Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2012
    Hallo Zusammen

    Ich habe eine exe.Datei downloadet und möchte diese auf dem Samsung
    Galaxy Note installieren.

    Was muss ich tun?

    Vielen Dank für eure Hilfe voraus.

    GRUSS
    :wubwub:
     
  20. noob_fl, 05.10.2012 #20
    noob_fl

    noob_fl Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,573
    Erhaltene Danke:
    392
    Registriert seit:
    07.09.2012
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    gar nicht...

    exe ist ein Dos/windows format, das kann nicht auf Android/linux ausgeführt werden
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. exe datei auf tablet öffnen