.exe sind unter Android nicht ausführbar

STOP! Das stimmt nicht!

Wenn es eine ausgewiesene Anwendung für Android ist, dann wird die mit Hilfe eines PCs i.V.m. mit einer bestehenden USB-Verbindung (USB DEBUGGING) auf dem Note installiert!

MfG,
NeBuKa
 
Aber ohne Hilfe eines pc's kann man nur .apk dateien installieren.
 
@ danoi:
Es geht auch auf dem Note, aber das jetzt hier zu erklären, ...!

Auf Androidgeräten geht das!

NeBuKa
 
  • Danke
Reaktionen: TCS998
NeBuKa schrieb:
@ danoi:
Es geht auch auf dem Note, aber das jetzt hier zu erklären, ...!

Auf Androidgeräten geht das!

NeBuKa


Das will ich jetzt aber genau wissen, hab ich ja noch nie gehört, dass .exe dateien in android nutzbar sein sollen.
Kann ich mir auch kaum vorstellen, dazu bräuchte man einen emu oder eine VM.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2
 
Das kann ja höchstens ein selbstextrahierendes Archiv sein, in der sich ein apk befindet, Windows binaries lassen sich auf Android selbstverständlich nicht ausführen!

Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
 
NeBuKa schrieb:
@ danoi:
Es geht auch auf dem Note, aber das jetzt hier zu erklären, ...!

Auf Androidgeräten geht das!

NeBuKa

Nativ sicher nicht. Und komm mir nun nicht mit x86 Emulation und wine.
 
Jungs,
exe Dateien sind sozusagen die apk files für Windows die laufen nicht auf Android egal was man macht!
 
  • Danke
Reaktionen: Herby3
Um das hinzubekommen müsste man praktisch alles erstmal neuschreiben, denn .exe und
.apk stehen auf zwei völlig unterschiedlichen Blättern...

Aber mal im Ernst, man merkt schon Unterschiede wenn man sich bloß die verschiedenen Programmiersprachen anguckt: Eine Android-App wird in HTML geschrieben, ein Windows-Programm in irgendetwas anderem das kein Mensch auf dieser Welt versteht...

Also, konvertieren fällt aus...
Von wegen "Geht aber das jetzt zu erklären"

Fazit: definitiv NICHT.
 
Hm, nunja, erstmal wurde bisher immer die implizite Annahme getroffen, dass die Dateiendung auch "sinnvoll" ist. Das heisst hinter einer .exe versteckt sich ein Binary im PE (Portable Executable) Format und die *.apk sind auch tatsächlich Archivdateien mit "passendem" Inhalt.
Ist diese Annahme nicht erfüllt... nunja, lässt sich pauschal erstmal gar nix sagen. ;)

Aber wenn diese gelten, sieht es sehr schlecht aus. Wie bereits erwähnt, wenn die .exe nur ein selbstenpackendes Archiv wäre, welche (uA) eine apk enthält, lässt sich das ganze wohl auch direkt ohne ein anderes System verwenden. Wenn nicht... mir wäre zumindest bisher noch nicht untergekommen, dass jemand eine entsprechende VM geschrieben hätte. (Theoretisch wäre das möglich, praktisch halte ich das aber für sehr unrealistisch.)
Entsprechend würde ich mal sagen, dass es pauschal nicht klappt, wenn es aber dafür vorgesehen wäre, dann einfach mal der Anleitung auf der Seite folgen, von der die .exe kommt.

Und nur der Vollständigkeit halber: Eine Android App wird nicht (nur) in HTML geschrieben. Vorwiegend kommt Java zum Einsatz (sollte zumindest), zusätzlich mit entsprechenden Konfigurationsdateien in XML. Sowie unter Umständen auch nativ kompilierter Code (wobei hier Android wegen dem Ursprung zu Linux wohl auf ELF-Binaries statt auf PE-Binaries setzt, vermute ich mal).
Und (native) Binaries kann man aus so gut wie jeder Programmiersprache erstellen, auch Java Code lässt sich nativ kompilieren (auch wenn das bei Java eigentlich nicht vorgesehen ist), somit kann eine Android App in der selben Sprache geschrieben sein, wie ein Windows Programm. ;)
Und zum Thema kein Mensch auf dieser Welt... manchmal wünschte ich, ich würde in einer anderen Welt leben, aber bisher konnte ich das leider nicht bewerkstelligen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: whynot

Ähnliche Themen

Flip32
Antworten
5
Aufrufe
641
maik005
maik005
M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
J
Antworten
2
Aufrufe
442
Jensen96
J
Zurück
Oben Unten