1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

extended controls 3g/2g umstellung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von c0rtez, 02.07.2010.

  1. c0rtez, 02.07.2010 #1
    c0rtez

    c0rtez Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    248
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Soyn Xperia Z5
    Moin,

    Habe mir extended controls drauf gespielt. Is auch echt super, aber ein dorn habe ich noch im auge. Wenn ich den wechsel button für 3g/2g wähle geht er immer ins original einstellmenü une egal was eingestellt ist bleibt der button grün. Kann ich das irgendwie hinbekommen, dass der direkt zwischen 3 & 2 g wechselt?
     
  2. DAEF666, 02.07.2010 #2
    DAEF666

    DAEF666 Android-Experte

    Beiträge:
    713
    Erhaltene Danke:
    103
    Registriert seit:
    20.06.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo,

    nein, mir ist auch keine App bekannt, die einen direkten Wechsel durchführen kann.
    Vielleicht wird es die Möglichkeit ja irgendwann geben.

    MfG
     
  3. Lion13, 02.07.2010 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist laut Aussage von Entwicklern wirklich nicht möglich, zumindest nicht mit dem (aktuellen) SDK.
     
  4. sharky, 02.07.2010 #4
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    Man könnte versuchen das ganze so nachzubilden wie es im originalen settings app vorhanden ist, allerdings bleibt dann halt die frage offen wie lange (über welche versionen hinweg) das funktioniert.
     
  5. Lion13, 02.07.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    An diese Funktion kommst du als App-Entwickler nicht dran, das ist vom Android-OS wohl nicht vorgesehen...
     
  6. sharky, 02.07.2010 #6
    sharky

    sharky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 G900F
    via api nicht, das ist klar, allerdings würde es mich wundern wenn man die funktion nicht 1:1 nachbilden könnte, aber ich habs mir bisher auch nicht angesehen und getestet, von daher bleibt das nur ne vermutung von mir.
    wie gesagt bleibt dann aber die frage offen wie lang es funktionieren würde, da sich systeminterna ändern können und google genau aus diesem grund das verwenden von nicht dokumentierten/offenen schnittstellen nicht empfiehlt.
     

Diese Seite empfehlen