1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externe SD-Karte 5,51 GB statt 16 GB

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Speed (P990) Forum" wurde erstellt von Dani866, 24.12.2011.

  1. Dani866, 24.12.2011 #1
    Dani866

    Dani866 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Hallo liebes Forum,

    ich habe ein Problem und zwar habe ich für mein LG P990 eine 16 GB große microSDHC besorgt. Nur zeigt das Handy mir an, dass die externe SD-Karte nur 5,51 GB Speicher hat. Doch auf meinen Rechner wird widerrum angezeigt, dass sie 16 GB groß wäre. :cursing:

    Danke schon mal für eure Antworten und Bemühungen.

    MfG
    Dani
     
  2. Torag, 24.12.2011 #2
    Torag

    Torag Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2011
    Phone:
    LG G2
    Das was das Handy anzeigt, wird wahrscheinlich die Interne SD-Karte sein. Diese ist 5,5 GB groß und standardmäßig im Handy verbaut.
    Deine Karte wird aber in der Speicherverwaltung einfach nur Speicherkarte genannt...
    Musst du mal schauen, ob da knappe 16 GB stehen ;)
     
  3. Dani866, 24.12.2011 #3
    Dani866

    Dani866 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    ja eben nich das sit es ja mein dateibrowser sagt dass die xterne sd voll ist
     
  4. Patante, 24.12.2011 #4
    Patante

    Patante Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Falls auf der externen Karte nix drauf ist, formatieren sie einfach mal. War bei mir auch so.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Dani866, 24.12.2011 #5
    Dani866

    Dani866 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Schon versucht :confused2:
     
  6. Patante, 24.12.2011 #6
    Patante

    Patante Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Am PC oder im Handy?
     
  7. Smoky, 25.12.2011 #7
    Smoky

    Smoky Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    Huawei Ascend P6
    Das liegt daran, dass das speed die externe externe sd (hört doch irgendwie doof an) nicht richtig mountet ... Bei xda hab ich mal eine Anleitung gelesen mit der man das beheben kann, wenn ich mich richtig erinnere Brauch man dafür allerdings root ...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Dani866, 25.12.2011 #8
    Dani866

    Dani866 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Kein Problem schon lange erledigt.
    LG hat mich zu viele Nerven gekostet, aber das ist ne andre Geschichte.
     

Diese Seite empfehlen