1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Externe SD-Karte wird nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Alfie, 16.12.2010.

  1. Alfie, 16.12.2010 #1
    Alfie

    Alfie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Hallo,

    hab mein Galaxy (Froyo2.2 I9000XXJPO) seit ca. 3 Wochen und vorher nie das Problem gehabt, aber seit gestern folgendes:

    wenn ich das Handy mit dem USB-Kabel am PC verbinde komme ich nicht mehr an die externe Karte dran, es wird mir im Explorer nur noch die interne angezeigt und wenn ich das Kabel löse wird sie mir im Handy auch nicht mehr angezeigt. Erst wenn ich sie manuell raus und wieder reinschiebe oder das Handy neu starte wird sie wieder angezeigt. Habe weder was geändert noch was installiert am Handy, das Problem ist seit gestern abend und weiß absolut nicht warum. Das einzige was ich am PC installiert habe waren die Updates von MS die am Dienstag rauskamen. Habs an 3 verschiedenen PCs unter Windows XP, Vista, und Win7 probiert, bei allen tritt dasselbe Problem auf. Hatte mir am Anfang direkt den Lagfix draufgemacht, gerootet ist es auch. Hab schon alles wieder deinstalliert, trotzdem keine Änderung. Wollte halt erstmal hier fragen bevor ich die Werkseinstellungen wiederherstelle.
     
  2. DrMole, 16.12.2010 #2
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Hallo

    Wenn du ein Kartenlesegerät hast die Daten am PC sicher.
    Dannach die Karte formatieren, wenn möglich durch das Handy.

    Gruß
     
  3. Alfie, 16.12.2010 #3
    Alfie

    Alfie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ja hab so einen USB-Dongle wo ich die kleine Karte reinmachen kann, werde es mal testen.
     
  4. DrMole, 16.12.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Mach das viel Glück, hoffe es geht.
     
  5. Alfie, 16.12.2010 #5
    Alfie

    Alfie Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Ja danke, werde es ja gleich sehen, bin gerade 19 GB am rüberkopieren LOL aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das es dann klappen sollte, aber ich lass mich gerne überraschen.

    LG

    Hab mir das Multi-Mounted aus dem Market mal geladen, wenn das aktiviert ist und ich mit USB verbinde zeigt er mir sie endlich wieder am PC an, aber sobald ich das Kabel abziehe zeigt er sie am Handy selber nicht an. Werde jetzt mal das mit dem formatieren probieren.

    Also das mit dem formatieren hat nix gebracht, gleiches Problem weiterhin wie zuvor auch.

    Edit: so Problem ist gelöst, hab einfach einen neuen Kernel drübergezogen, jetzt funzt wieder alles sogar KIES geht perfekt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2010

Diese Seite empfehlen