1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Extrem schlechte Bildqualität

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von EBSG1879, 30.04.2011.

  1. EBSG1879, 30.04.2011 #1
    EBSG1879

    EBSG1879 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hi zusammen, auf meinem Galaxy S habe ich das Problem, wenn ich Bilder vom Computer oder Internet auf das Handy lade, ist die Quali sowohl beim betrachten in der Galerie, als Hintergrundbild oder im Zoom katastrophal, eigens in Photoshop erstellte Bilder aufm PC gestochen scharf erscheinen verpixelt auf dem Handy.

    Woran kann das liegen?
     
  2. Ottokar Schimmerding, 01.05.2011 #2
    Ottokar Schimmerding

    Ottokar Schimmerding Gast

    Hm, kann ich nicht nachvollziehen.


    1. Auf welchem Wege bringst du die Bilder aufs SGS?
    2. Je nach dem auf welchem Wege du das machst, überprüfe, ob eine Funktion aktiviert ist, die Bilder auf niedriger Quali runterrechnet, wie es manchmal für Hangeräte geschiet.
    3. Welche dpi-Einstellung und welche Größe des Bildes verwendeust du unter PS?
     
  3. EBSG1879, 01.05.2011 #3
    EBSG1879

    EBSG1879 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Mittels Kies übertrage ich die Bilder. Mittlerweile herausgefunden, beim betrachten der Bilder mit einer alternativen Bilder App z.B. QuickPic kann ich jegliche Bilder in der entsprechenden Qualität betrachten.


    Und nicht nur beim betrachten ist dies so, wenn ich ein Hintergrundbild einstelle unabhängig von Theme App oder was auch immer, wenn ich über die vorinstallierte Galerie ein Hintergrund wähle ist besonders bei Bildern mit Text das Hintergrund Bild mit einer sehr schlechten Qualität zu erkennen.

    Sobald ich das Hintergrundbild allerdings über die alternative Galerie auswähle, sehe ich das Bild in der korrekten Qualität.

    Definitiv ein Schwachpunkt vom SGS wie ich festellen musste. Aber immerhin gelöst, vielen dank für deine Hilfe.
     
  4. IcHhaLd, 01.05.2011 #4
    IcHhaLd

    IcHhaLd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    wenn ichs nich besser wüsste würd ich sagen das problem ist kies, zeihs mal einfach im massenspeichermodus rüber und schaus obs besser is :D
     
  5. EBSG1879, 01.05.2011 #5
    EBSG1879

    EBSG1879 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Du hast meinen Post nicht durchgelesen oder? Kies ist ein Müll, aber dieses Problem liegt offensichtlich an der vorinstallierten Galerie... also ne neue installieren und gut ist.
     
  6. IcHhaLd, 01.05.2011 #6
    IcHhaLd

    IcHhaLd Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    233
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.12.2010
    Phone:
    HTC One X
    lad dir sgs tools runter und lad dir dann über sgs tools die htc galerie runter, die is die beste dann brauchst auch keine andere mehr
     
  7. Loxfire, 01.05.2011 #7
    Loxfire

    Loxfire Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Kies hat sone dumme option zur "bildoptimierung" einfach mal den haken wegnehmen.
     
  8. ModIt, 02.05.2011 #8
    ModIt

    ModIt Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    13.12.2010
    Diese Galerie von Samsung ist ziemlicher Müll - hatte mal das Problem, dass beim Start erst alle Bilder angezeigt wurde (also auch die in Whatsapp etc) und schwups waren alle Bilder, bis auf die im Camera Ordner, weg.

    Hab die Galerie dann gelöscht und QuickPic draufgemacht - seitdem niewieder ein Problem mit Bildern gehabt.

    Ich sag immer : Samsung baut super Geräte, aber bei der Software sollten die lieber jemanden ranlassen, der was von versteht.
     

Diese Seite empfehlen