Extrem schlechte Bildqualität

E

EBSG1879

Neues Mitglied
0
Hi zusammen, auf meinem Galaxy S habe ich das Problem, wenn ich Bilder vom Computer oder Internet auf das Handy lade, ist die Quali sowohl beim betrachten in der Galerie, als Hintergrundbild oder im Zoom katastrophal, eigens in Photoshop erstellte Bilder aufm PC gestochen scharf erscheinen verpixelt auf dem Handy.

Woran kann das liegen?
 
Hm, kann ich nicht nachvollziehen.


  1. Auf welchem Wege bringst du die Bilder aufs SGS?
  2. Je nach dem auf welchem Wege du das machst, überprüfe, ob eine Funktion aktiviert ist, die Bilder auf niedriger Quali runterrechnet, wie es manchmal für Hangeräte geschiet.
  3. Welche dpi-Einstellung und welche Größe des Bildes verwendeust du unter PS?
 
Mittels Kies übertrage ich die Bilder. Mittlerweile herausgefunden, beim betrachten der Bilder mit einer alternativen Bilder App z.B. QuickPic kann ich jegliche Bilder in der entsprechenden Qualität betrachten.


Und nicht nur beim betrachten ist dies so, wenn ich ein Hintergrundbild einstelle unabhängig von Theme App oder was auch immer, wenn ich über die vorinstallierte Galerie ein Hintergrund wähle ist besonders bei Bildern mit Text das Hintergrund Bild mit einer sehr schlechten Qualität zu erkennen.

Sobald ich das Hintergrundbild allerdings über die alternative Galerie auswähle, sehe ich das Bild in der korrekten Qualität.

Definitiv ein Schwachpunkt vom SGS wie ich festellen musste. Aber immerhin gelöst, vielen dank für deine Hilfe.
 
wenn ichs nich besser wüsste würd ich sagen das problem ist kies, zeihs mal einfach im massenspeichermodus rüber und schaus obs besser is :D
 
Du hast meinen Post nicht durchgelesen oder? Kies ist ein Müll, aber dieses Problem liegt offensichtlich an der vorinstallierten Galerie... also ne neue installieren und gut ist.
 
lad dir sgs tools runter und lad dir dann über sgs tools die htc galerie runter, die is die beste dann brauchst auch keine andere mehr
 
Kies hat sone dumme option zur "bildoptimierung" einfach mal den haken wegnehmen.
 
Diese Galerie von Samsung ist ziemlicher Müll - hatte mal das Problem, dass beim Start erst alle Bilder angezeigt wurde (also auch die in Whatsapp etc) und schwups waren alle Bilder, bis auf die im Camera Ordner, weg.

Hab die Galerie dann gelöscht und QuickPic draufgemacht - seitdem niewieder ein Problem mit Bildern gehabt.

Ich sag immer : Samsung baut super Geräte, aber bei der Software sollten die lieber jemanden ranlassen, der was von versteht.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
11
Aufrufe
4.636
tobiasth
tobiasth
Glock
  • Glock
Antworten
2
Aufrufe
1.385
Glock
Glock
M
Antworten
9
Aufrufe
12.976
tobiasth
tobiasth
Zurück
Oben Unten