1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Extremer Sommer - Extreme Temperaturen - Wie heiß wird Euer SGS

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von presseonkel, 12.07.2010.

  1. presseonkel, 12.07.2010 #1
    presseonkel

    presseonkel Threadstarter Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    bei dem Jahrhundert -Sommer und (manchmal) gefühlten 60 Grad Außentemperatur muss auch unser Handy leiden. Deshalb wollte ich dazu mal einen Tread eröffnen mit Euren Erfahrungswerten. Wie heiß darf denn ein Handy oder speziell das SGS werden, ohne Schaden zu nehmen?
    Vielleicht hat der Ein oder Andere ja auch einen (heißen) Tipp, die Temperaturen des Handys/Akku abzusenken.
    Mein SGS z.B. läuft derzeit so im "Normalbetrieb" zwischen 33 Grad und 42 Grad. Im Extremfall (am Ladegerät und mobilen AP) waren es aber auch schon um die 50 Grad....
     
  2. schluppy, 12.07.2010 #2
    schluppy

    schluppy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.07.2010
    Ich glaube heute beim Bahnfahren hat sich das Handy wegen zu hoher Temperaturen ausgeschaltet. Ich hatte MP3 gehört und das Handy in der Hosentasche.

    Jetzt habe ich erstmal nach einer Sensor App gesucht die irgendwelche Temperaturen ausliest. Diese macht es. Leider kennt die App auch nicht alle Sensoren hab noch zwei drei andere Probiert die waren nicht besser. Nur hübscher.

    Greetings from schluppy
     
  3. Fr4gg0r, 13.07.2010 #3
    Fr4gg0r

    Fr4gg0r App-Anbieter (Werbung)

    Beiträge:
    2,506
    Erhaltene Danke:
    447
    Registriert seit:
    21.12.2009
    Soweit ich weiß gibt es keine Api um Temperaturen zu messen.
    Du kannst jedoch meine App benutzen und dir die Temperatur des Akkus anzeigen lassen.

    Ok, die App wird wohl auch die Akkutemperatur auslesen.

    Ich hab 37°, hängt dauerhaft am Usb Kabel.
     
  4. Monorail, 13.07.2010 #4
    Monorail

    Monorail Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    12.02.2009
    Mir ist gestern beim Mittagessen im Freien mein GS abgeschmiert. War zwar noch da und reagierte auf Tastendruck allerdings war der "Touch" kaputt. egal was ich auf dem Bildschirm tippte, meinte es immer die untere Kante zu erkennen. (im Falle eines akuten Anrufs war das ziemlich blöd, da ich nicht abheben konnte weil das Gerät immer den unteren Schuber mit "Ablehnen und SMS schreiben" geöffnet hat. Musste Akku ziehen um Normalzustand wiederherzustellen. Allerdings muss ich dazu sagen das das Gerät in diesem Fall zu heiß zum normalen in-der-hand-halten war...

    ich teste das heute weiter aus. -> wieder beim Mittagessen ;)
     

Diese Seite empfehlen