1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. mrt1280, 02.12.2011 #1
    mrt1280

    mrt1280 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin Moin!

    Ich hab da ein Problem mit Whatsapp.
    Wenn mein Galaxy Y im Standby ist (W-Lan Schlafrichtlinie auf "Niemals" gestellt und das mobile Internet ist eingeschaltet) bekomme ich keine Benachrichtigungen über eingetroffene Nachrichten.
    Erst wenn ich Whatsapp öffne kommen dann die Nachrichten reingeflogen.
    Selbes Problem bei meinem Kumpell der ein ZTE Lutea hat.

    Das komische ist, das mit Viber alles wunderbar läuft.
    Y und Lutea im Standby, ich schick von meinem iPhone eine Message an beide, Geräte erwachen aus dem Standby und die Benachrichtigungen laufen.

    Daher meine Frage, gibt es dafür eine Lösung oder muß man auf ein Update hoffen?
    Und bitte keine Lösungsvorschläge a la "einfach eine andere App nutzen". Hat schon seinen Grund warum ich gerne WA haben möchte :)
    Für Infos und/oder Tipps bin ich euch sehr dankbar.
     
  2. nica, 02.12.2011 #2
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Dein Problem hat nichts mit Viber zu tun.

    Kann es sein, dass die App WhatsApp nicht immer läuft? Task Killer?
     
  3. Jensi, 02.12.2011 #3
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    hast du unter Einstellung>Nachrichtenmeldungen alles aktiviert?
    wobei ich aber mal davon ausgehe, daß du das hast....hmmmmm
     
  4. mrt1280, 02.12.2011 #4
    mrt1280

    mrt1280 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hi.
    habe ja nicht gesagt das mein Problem eventuell an Viber liegen könnte.
    Viber habe ich lediglich als Beispiel genannt, das es damit wunderbar funktioniert.

    Nein, es ist kein Taskkiller installiert.
     
  5. mrt1280, 02.12.2011 #5
    mrt1280

    mrt1280 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ist alles soweit aktiviert.
     
  6. Catsmom, 02.12.2011 #6
    Catsmom

    Catsmom Erfahrener Benutzer

    Hi,

    aber ist es nicht so das WhatsApp immer aktiv ist weil es automatisch die Nachrichten via Push durchlässt? Egal ob das Handy im standby ist oder nicht?
    So wurde es mir zumindest erklärt und ich hab hier auch schon öfters gelesen das WhatsApp automatisch mit Push arbeitet. Und Viber arbeitet doch glaub ich genauso, oder?

    Viele Grüße
    Michaela
     
  7. mrt1280, 02.12.2011 #7
    mrt1280

    mrt1280 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist, an meinem Xtra Tarif kann es nicht liegen da ich zwei Karten mit gleichem Xtra Tarif habe.
    Die zweite Karte liegt halt im iPhone und da läuft Whatsapp ja wie oben schon erwähnt, tadellos.
    Bitte nicht verwechseln, bei den Karten handelt es sich um unterschiedliche Rufnummern, also keine Doppelkarte oder wie man das nennt wenn man zwei Karten mit gleicher Rufnummer hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2011
  8. mrt1280, 02.12.2011 #8
    mrt1280

    mrt1280 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Sagt mir bitte nicht das ich der einzige bin der solch ein Problem hat mit Whatsapp :(
     
  9. Jensi, 03.12.2011 #9
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    cache löschen, deinstallieren, eventl. 24 stunden warten und neu installieren.

    mehr weiß ich jetzt auch nicht...:unsure:
     
  10. mrt1280, 03.12.2011 #10
    mrt1280

    mrt1280 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich stehe jetzt im Kontakt mit dem Support von WA.
    Allerdings kommen bis jetzt nur 0815 Tipps.
    Mir ist aufgefallen das Viber die Funktion "Unlock Screen" hat, sprich, wenn eine Message kommt wird der Bildschirm hell.
    Diese Option gibt es in WA leider nicht und wie es aussieht ist dies auch nicht in der App standardmäßig verankert.
    Dickes Minus sag ich da mal.
     
  11. Carinaa, 02.01.2012 #11
    Carinaa

    Carinaa Neuer Benutzer

    Kann man vom Samung Galaxy mit der App viber und whatsapp zum iPhone schreiben, natürlich wenn beide handy die Apps besitzen.

    oder geht das nur unter Android Handys ?

    bitte antworten, ist wichtig, denn ich möchte mir bald das samsung galaxy s2 holen
     
  12. Catsmom, 02.01.2012 #12
    Catsmom

    Catsmom Erfahrener Benutzer

    Hallo,

    viber habe ich noch nie benutzt aber whats app macht da keinen Unterschied ob Samsung Handy oder iPhone.

    viele grüße
    Michaela
     
    Carinaa bedankt sich.
  13. Jensi, 02.01.2012 #13
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Ja, das geht, wenn beide Viber bzw. Whatsapp nutzen.
     
    Carinaa bedankt sich.
  14. Carinaa, 03.01.2012 #14
    Carinaa

    Carinaa Neuer Benutzer

    Wisst ihr ob in das Samsung galaxy eine Micro SIM Karte passt ?
    Denn ich habe zurzeit nur so eine und möchte wissen ob ich mir eine neue normale SIM Karte kaufen muss
     
  15. Jensi, 03.01.2012 #15
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    Carinaa bedankt sich.
  16. Randall Flagg, 03.01.2012 #16
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Aber es gibt doch solche Adapter, wenn ich nicht irre.
    Ich weiß nicht, wie es bei Prepaid ist, aber normal schickt der Provider in 1-2 Tagen eine andere Karte und das kostenlos.

    Getaptalkt von unterwegs
     
    Jensi und Carinaa haben sich bedankt.
  17. Jensi, 03.01.2012 #17
    Jensi

    Jensi Android-Experte

    stimmt, an so einen Adapter hab ich gar nicht gedacht.
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. viber nachrichten kommen nicht an

    ,
  2. keine meldung bei nachrichteneingang viber

    ,
  3. viber keine Benachrichtigung

    ,
  4. vibernachrichten nicht auf dem bildschirm zeigen,
  5. viber ruhemodus,
  6. viber nachricht kommt spät,
  7. bei viber cache leeren ,
  8. viber Nachrichten kommen verspätet ,
  9. viber in standby,
  10. viber keine benachrichtigung android,
  11. viber nachrichten spät ,
  12. viber im standby kommen nicht an,
  13. ruhemodus auch bei viber?,
  14. bekomme viber nachrichten nicht,
  15. viber app cache