1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook-App auf dem DHD aktualisieren?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Oettinger, 15.12.2010.

  1. Oettinger, 15.12.2010 #1
    Oettinger

    Oettinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Hallo,

    Facebook hat ja eine Aktualisierung bekommen:
    Facebook für Android: Update bringt Chat und Push Notifications

    Wie ist das denn mit der Facebook App auf unserem DHD? Kann ich die überhaupt updaten?
    Oder muss ich es nochmal über den Market runterladen und damit quasi ein 2. Mal installieren?


    Regards
     
  2. segelfreund, 15.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  3. Oettinger, 15.12.2010 #3
    Oettinger

    Oettinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Ja aber die bereits installierte taucht bei mir im Market gar nicht auf, die ist ja bereits durch HTC vorinstalliert.
    Deswegen die Frage :unsure:


    Regards
     
  4. segelfreund, 15.12.2010 #4
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Dann hast DU die Facebook-App auch noch nicht installiert.
     
  5. Oettinger, 15.12.2010 #5
    Oettinger

    Oettinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Na jetzt bin ich aber verwirrt :)
    Also doch aus dem Market (neu) installieren und Facebook quasi zweimal auf dem DHD haben oder?


    Regards
     
  6. hagebauolli, 15.12.2010 #6
    hagebauolli

    hagebauolli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Ja, so ist es. Das eine ist die HTC app, das andere die von FB.
     
  7. SgrA*, 15.12.2010 #7
    SgrA*

    SgrA* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Es sind 2 Facebook apps von Haus aus installiert. Einmal FB for HTC Sense und einmal die standart Facebook App. Und letztere ist hier wohl gemeint, denn die taucht nicht im Market auf.
     
  8. hagebauolli, 15.12.2010 #8
    hagebauolli

    hagebauolli Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Zitat: ..standart Facebook App. Und letztere ist hier wohl gemeint, denn die taucht nicht im Market auf.

    Bei mir schon (DHD mit Tmob Branding)
     
  9. Manni09, 15.12.2010 #9
    Manni09

    Manni09 Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    02.12.2010
    Phone:
    LG G2
    Kannst du die vorhandene FB-App nicht über Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten
    deinstallieren und die neue aus dem Market installieren?

    Edit:
    Sehe gerade bei mir ist die da nicht aufgelistet, ist wohl ne System-App.. Kannst du nur mit root deinstallieren..


    Wenn ich falsch liege, bitte korrigieren ;)
     
  10. Matschi21, 15.12.2010 #10
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die Sense Facebook app ist notwendig um die Kontakte zu verknüpfen und den friendstream zu nutzen.
    Diese app kann man aber nicht separat öffnen. Dafür ist die normale Facebook app noch drauf. Und diese kann durch ein marketupdate aktualisiert werden.

    Die HTC Sense Facebook app wird wenn dann nur mit einem firmware update aktualisiert. Was aber normalerweise nicht notwendig ist. Außer Facebook stellt das System um.
     
  11. Oettinger, 15.12.2010 #11
    Oettinger

    Oettinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Ok, aber bei meinem DHD (O2 Branding) wird auf jeden Fall nichts im Market aufgelistet, was ich dann aktualisieren könnte.
    Ich installiere es daheim einfach mal aus dem Market.


    Regards
     
  12. SgrA*, 15.12.2010 #12
    SgrA*

    SgrA* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Der Market bekam ja auch ein neues Update. Aber keinen Schimmer, wie ich den aktualisieren kann. :/
     
  13. segelfreund, 15.12.2010 #13
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das geht automatisch.
     
  14. SgrA*, 15.12.2010 #14
    SgrA*

    SgrA* Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Bei mir tut sich bisher nichts.
     
  15. BananaJoe, 15.12.2010 #15
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das Update ist sowieso für den Hugo, weil das einzig intressante - Push-Wall-Notifications - nicht funktionieren. Notification dürfte nur für den Chat funzen.
     
  16. Korny89, 16.12.2010 #16
    Korny89

    Korny89 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,046
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    Nexus S
    Never Chance a running System.
    Solange alles funktioniert beim normalen Facebook-App ists doch super.
    Das Update bringt auch KEINE Neuerungen mit sich.
    Zumindest kann ich keine erkennen
     
  17. BananaJoe, 16.12.2010 #17
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Eine Neuerung wäre Push-Notification gewesen. Nach den ersten Meldungen hätte das ja funktionieren sollen. Ist aber leider nicht so.
    Den FB-Chat brauch ich am Handy aber echt nicht (den nutz ich nichtmal im Web).
     
  18. segelfreund, 16.12.2010 #18
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
  19. Oettinger, 16.12.2010 #19
    Oettinger

    Oettinger Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Keine, die du erkennen kannst?
    Also mir fällt z.B. sofort der Chat auf :)

    Probieren geht über studieren:
    Ich habs gestern aus dem Market installiert, das scheint sich einfach über das von HTC zu legen (und übernimmt auch alle Einstellungen).
    Somit hab ich trotzdem nur eine Facebook App drauf und in Zukunft etwas, dass ich über den Market (ja da taucht es jetzt auf) aktualisieren kann.

    Thema kann von mir aus geschlossen werden.


    Regards
     
  20. BananaJoe, 16.12.2010 #20
    BananaJoe

    BananaJoe Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    448
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Nein! Wie es funktioniert, wurde in diesem Thread schon erklärt!
    Die FB-App legt sich eben NICHT über die HTC Sense-FB App. Die FB-App ist zusätzlich drauf.
     

Diese Seite empfehlen