Facebook App erzeugt Server Error 500 und lässt sich nicht löschen :-(

L

LordOfTheSnow

Ambitioniertes Mitglied
15
Hallo,

die Facebook-App (die von Facebook, nicht die HTC-Version) meldet bei mir immer "Server Error 500", wenn ich die "Neuigkeiten" abrufen will. Daten/Cache löschen und Neu anmelden hat auch nichts gebracht.

Daraufhin wollte ich die App ganz löschen, aber ich kann lediglich das letzte Update rückgängig machen, löschen kann ich die App nicht.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich die loswerden kann? Es handelt sich ja nicht um die fest eingebaute HTC-App, sondern um die nachträglich über den Market installierte Version von Facebook selbst.
 
Gehts denn mit der alten App, welche original drauf ist? Wenn du root hast, kannst du die alte App rausschmeißen und dann nochmal neu installieren ...
 
Ja, mit der HTC-App geht's. Und nein, ich habe das Phone nicht gerootet.
 
Hallo,

meinte nicht die HTC-App, sondern die Facebook-App im Auslieferungszustand ohne Updates! Dies hast nämlich erwähnt. Aber schon merkwürdig, dass er sich nicht anmeldet. Im Wlan-Netz schonmal getestet?

Da dies leider auch ein recht allgemein gehaltener Fehlercode ist, hilft wohl nichts weiter als warten, bis denn später vielleicht wieder funktioniert ...
 
Ohne Updates kann ich sie ja nicht testen, da ich sie nicht komplett deinstallieren kann. Ich kann nur das letzte Update rückgängig machen, aber nicht alle weiteren.

Da bei mir dieser Fehler jetzt schon seit Wochen auftritt, glaub ich nicht, dass sie später wieder funktionieren wird. Auch scheint ja wohl niemand sonst so ein Problem zu haben.

Könnt ihr denn die App wenigstens deinstallieren?
 
Das Problem ist das, dass man die Appell nicht einfach so löschen kann, da sie fester Bestandteil des Roms ist. Im WLAN geht es auch nicht?
 
Bestandteil des ROMs? Sicher? Ich dachte immer, Facebook hat seine eigene Applikation erst später auf den Markt gebracht (aber sicher bin ich mir da jetzt auch nicht mehr... hmm.. gab's schon immer 2 Facebook-Apps auf meinem Phone...?)

Nein, im WLAN gehts auch nicht.
 
Haste mal nen log von dem Fehler? alogcat ausm Market ziehen und den Fehler laufen lassen, dann das log speichern und am besten bei pastebin posten und den Link hier hereinstellen. :)

Die Facebook App von HTC ist Teil des ROMs, die, die man aus dem Market bekommt und updaten kann nicht! Und die "App" von HTC ist unterm Strich nur ein Login Screen, der dann für Friendstream genutzt wird.
 
Wirst wohl keine Wahl haben, außer das mit dem LOG posten oder du probierst mal einen Wipe, allerdings sind dann deine Daten weg ...
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.931
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
A
Antworten
4
Aufrufe
1.546
Thyrion
Thyrion
elch
Antworten
0
Aufrufe
1.807
elch
elch
Zurück
Oben Unten