1. thaharry, 16.12.2011 #1
    thaharry

    thaharry Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo,

    ich habe seit einpaar monaten das SGS2 und bin soweit super zufrieden, aber es tauchen irgendwie immer mehr fehler auf.

    1. Hin und wieder geht das SGS2 einfach aus und startet neu. wann und warum ist mir bisher nicht aufgefallen.

    2. es kommt häufig vor das Programme abstürtzen. Meistens Facebook wenn ich meinen status aktuallisiere und beim schreiben von sms mit cherrysms.

    3. man liest immer wieder vom android ubdate auf 2.3.5 bzw. 2.3.6 aber irgendwie finde ich für mein handy keins

    4. und dann lese ich immer wieder etwas über roots. was ist so ein root und macht es sinn, was für veränderungen habe ich dadurch?

    Daten zu meinem SGS2:
    Modell: GT I9100
    Android: 2.3.4
    Basisband: I9100XXKI1
    Kernel-version: 2.6.35.7-I9100XWKI4-CL5775468root@DELL143 #2
    Buildnummer: GINGERBREAD.XWKI4
     
  2. BlackCorsa, 16.12.2011 #2
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

  3. Randall Flagg, 16.12.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    2.3.5 gibt's derzeit nur für Handys von Providern und 2.3.6 ist eine inoffizielle Firmware, die eigentlich für Mexico ist, wenn ich mich richtig erinnere.
    Wenn Du die willst, dann Odin nehmen.
    Findest alles im oben verlinkten Thread. Vielleicht würde es aber auch reichen das Handy zurück zu setzen. Hast das nach dem Update auf 2.3.4 gemacht?
    Wenn nicht, liegt's wahrscheinlich daran.

    Was in solchen Fällen zu tun ist und wie man alles sichert, bevor man sein Handy zurück setzt, findest in den Stickies.
    Durch Root wird Dein Handy nicht schneller, es eröffnet nur mehr Möglichkeiten. :)
     
  4. Hsv-Tobi, 16.12.2011 #4
    Hsv-Tobi

    Hsv-Tobi Android-Guru

    Ich kann dir die KK2(2.3.6) Firmware nur ans Herz legen. Diese ist eine offizelle Niederländische Firmware,habe sie selbst seit gestern drauf,sie rennt wie eine eins :)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de-App