1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Facebook for HTC Sense - Kontakt fehlt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von willy.freibier, 11.01.2011.

  1. willy.freibier, 11.01.2011 #1
    willy.freibier

    willy.freibier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo,

    bin jetzt auch stolzer Besitzer eines HTC Desires.
    Habe mit meinem Desire meine Facebook Kontakte gesynct und wollte nun alle Kontakte mit meinem Telefonbuch verknüpfen. Hat auch soweit alles wunderbar geklappt, nur ist mir aufgefallen, dass genau ein Kontakt aus meiner Facebook-Liste fehlt.
    Über die Facebook-App finde ich ihn, auch über Laptop.
    Ich habe 80 Freunde und Facebook for HTC Sense findet eben nur 79.
    Hab schon das Konto gelöscht, neu gesynct.....bringt alles nix, dieser eine Kontakt bleibt verschollen.

    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
    Ich bedanke mich im Vorraus

    Gruß
    Pierre.
     
  2. sav, 11.01.2011 #2
    sav

    sav Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,056
    Erhaltene Danke:
    149
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hm, eventuell könnte es helfen den Kontakt manuell über sein Google Konto zu verknüpfen.
    Also einfach die Kontaktansicht bei Google Mail öffnen. Dort von irgendjemanden die <HTCData><Facebook>id:FREMDE-ID/friendof:DEINE-ID</Facebook></HTCData> zu dem Kontakt hinzufügen, der nicht Synchronisiert wird. Deine ID kannst du Problemlos von irgend einem Kontakt übernehmen, die Fremde ID findest du in der URL-Leiste des Browsers, wenn du das jeweilige Profil im Browser öffnest.

    Alternativ würde mir noch einfallen dem Kontakt die Freundschaft zu Kündigen und sich gegenseitig nochmal bei Facebook als Freunde zu inviten.

    <Alles nur mögliche Lösungen, keine wurde von mir getestet!>
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  3. pseudoreal, 11.01.2011 #3
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Vielleicht liegt es an den Sicherheitseinstellungen von Facebook?
     
  4. apollon, 11.01.2011 #4
    apollon

    apollon Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Ja, wenn Dein Freund Apps ausgeschaltet hat, dann siehst Du ihn auch nicht. Gerade ausprobiert.
     
    Mark3Dfx, viper2097, Cordezz und 4 andere haben sich bedankt.
  5. eelay, 11.01.2011 #5
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Ahhh, so ist das also. Bei mir ist es ebenfalls genau einer den ich nicht finden kann :)
     
  6. SoniQ, 12.01.2011 #6
    SoniQ

    SoniQ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Wo genau finde ich diese Einstellung bei fb? Bei Privatsphäre? Finde das nicht!
     
  7. apollon, 12.01.2011 #7
    apollon

    apollon Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Privacy > Apps and Websites > Turn off all platforms
     
    viper2097, willy.freibier und lappendeluxe haben sich bedankt.
  8. lappendeluxe, 12.01.2011 #8
    lappendeluxe

    lappendeluxe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Vielen Dank ... hab seit Tagen schon nach na Lösung gesucht woran es bei mir liegen könnte .. jetzt bin ich endlich schlauer :)
     
  9. SoniQ, 12.01.2011 #9
    SoniQ

    SoniQ Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    357
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    21.04.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Sorry geht es genauer? Finde nur unter Privatsphäre-einstellungen die "anwendungs-oder spielekonsole"... dort muss ich alle plattform anwendungen aktivieren oder?Was muss ich dann da genau einstellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.01.2011
  10. willy.freibier, 12.01.2011 #10
    willy.freibier

    willy.freibier Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Das hat das Problem gelöst!

    Vielen Dank für deine Antwort. :smile:
     
  11. apollon, 13.01.2011 #11
    apollon

    apollon Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    03.05.2010
    Wenn Du nicht gefunden werden willst, dann musst Du alle Plattform Anwendungen ausschalten. Ansonsten anschalten...
     
  12. Schmarall, 17.03.2011 #12
    Schmarall

    Schmarall Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    20.08.2010
    danke, selbiges bei mir: genau einer fehlt in der liste.
    mal eine andere frage:
    wenn ich nicht gefunden werden will, dann mach ich remove. wie bekommt der andere aber eine "removte" app wieder dazu? bzw. wie kann ich apps (wieder) hinzufügen?
     

Diese Seite empfehlen