1. elemer, 10.01.2012 #1
    elemer

    elemer Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Defy-User,

    an dieser Stelle möchte ich einen kurzen Warnhinweis bezüglich der Facebook-App "Messenger" geben.

    Link: https://market.android.com/details?id=com.facebook.orca&hl=de

    Die App hat auf meinem Defy seit der Installation vor wenigen Tagen ungewöhnlich viel Traffic verursacht. Heute Vormittag habe ich speziell ein Auge auf die App bzw. den Traffic geworfen und festgestellt, dass fast 30 MB Traffic angefallen sind! (Was bei meiner blau.de-100MB-Flat nicht unerheblich ist :scared:).

    Die Einstellungen im Datenmanager brachten keinerlei Veränderung, erst die komplette Deinstallation machte dem Datentraffic ein Ende.

    Ähnliche Probleme mit dem Messenger habe ich nicht ergoogeln können, vielleicht handelt es sich um einen Einzelfall in Verbindung mit meinem Defy oder meinen Settings. Es schadet aber bestimmt nicht, den Messenger im Auge zu behalten :winki:

    Gruß!
     
    Oi!Olli bedankt sich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. facebook messenger 30 mb

    ,
  2. facebook messenger datenverbrauch