Facebookkontakte in Sense-Telefonapp

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Fisco83, 02.12.2010.

  1. Fisco83, 02.12.2010 #1
    Fisco83

    Fisco83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Hallo,

    nach ewiger Suche muss ich nunmal doch einen Trend eröffnen.

    Und zwar habe ich meine Kontakte mit Facebook über Sense syncronisiert und genau wie eingestellt, werden mir nur die gewünschten Kontakte in meinem Telefonbuch angezeigt. Allerdings sehe ich auch viele Kontakte aus Facebook (die mit Telefonnummer) in der Telefonapplikation, obwohl ich diese Kontakte nicht sehen möchte. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt?

    Wie kann ich es aktivieren oder deaktivieren, dass ich NUR meine Telefonbuchkontakte in der Dialer/Telefonapp angezeigt wird?

    Sollte ich die falschen Suchbegriffe verwendet haben (habe alle möglichen Facebooktreads gelesen), möge man mir dies verzeihen ...
     
  2. wanschi, 02.12.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    geh in die kontakte app (nicht die normale telefon app). sondern über alle programme und dann kontakte und drücke dort auf die menütaste. wähle dort anzeigen und entferne den den haken bei facebook.
     
  3. Fisco83, 02.12.2010 #3
    Fisco83

    Fisco83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Genau das ist das was ich gemeint habe, dass ich schon alles möglich gelesen habe.

    Den Haken habe ich natürlich entfernt und ich habe auch keine Kontakte von Facebook mehr in meinem Telefonbuch, aber mir werden sie halt noch immer in der Telefonapp von Sense angezeigt - zusätzlich zu meinen Kontakten (es werden nur die angezeigt, welche eine Telefonnummer in Facebook hinterlegt und freigegeben haben).
     
  4. Feddie1200N, 03.12.2010 #4
    Feddie1200N

    Feddie1200N Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Das wird immer wieder mal gefragt, ich selbst habe vor ein paar Wochen so einen Thread aufgemacht, suche ein bisschen weiter unten und Du wirst fündig. Tatsache ist, dass wenn Du Friendstream (Facebook für HTC) aktiviert hast und dort Dein Facebook Konto hinterlegt hast, sowie Kontakte Synchronisieren aktiviert hast bei den Einstellungen, dass dann in der Telefonbuchansicht immer auch die Facebook-Kontakte mit Telefonnummer angezeigt werden, während Du das in der Kontakte-Anwendung abschalten kannst.

    Ist so. Lässt sich nicht ändern. Zumindest nicht mit 1-2 Häkchen, sondern nur mit viel Aufwand und Workarounds, die richtig in Arbeit ausarten.

    Entweder damit leben oder Friendstream abschalten (was dazu führt, dass Du auch die Geburtstage Deiner Facebook-Freunde nicht mehr in den Kalender integrieren kannst, aber dafür benutze ich die App EBO Birthday). Ich gehe zwischenzeitlich nur noch über die Kontakte und nutze die Telefonbuchanwendung nur um meine Favoriten anzurufen. Eigentlich nutze ich Friendstream auch nicht, und werde es demnächst wohl auch abschalten... die "normale" Facebook Anwendung funktioniert ja dennoch und übers Internet sowieso...

    Grüße,
    Peer
     
  5. Fisco83, 03.12.2010 #5
    Fisco83

    Fisco83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Na gut, werde wohl damit leben müssen. Trotzdem danke für eure Hilfe ...
     
  6. pseudoreal, 03.12.2010 #6
    pseudoreal

    pseudoreal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,345
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.03.2010
    man braucht halt die Facebook for HTC Anwendung, um die Bilder zu bekommen :| Das ist der einzige Grund, warum ich es noch nutze!
     
  7. Feddie1200N, 03.12.2010 #7
    Feddie1200N

    Feddie1200N Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Ich hole im Zweifel die Bilder via Internet aus Facebook und lege sie in ein extra Verzeichnis (z.B. "Anruferbilder") ab, wo ich sie dann verlinke. Mich stört nämlich bereits das "F" in jedem Bild... werden auf die Art nicht aktualisiert, aber ich brauche auch nicht bei jedem Anrufer das aktuelle Facebookbild, sondern eines, auf dem ich ihn erkenne ;-); ist ein bisschen Arbeit, aber die hat man mit jedem Kontakt nur einmal...
     
  8. Fisco83, 03.12.2010 #8
    Fisco83

    Fisco83 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    557
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 8.0
    Ich habe jetzt Facebook aus dem Telefoatag verbannt und für den Bildersync nutze ich jetzt die App "syncmypix". Klappt sehr gut und reicht mir ...
     
    pseudoreal bedankt sich.

Diese Seite empfehlen