1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fahrradhalterung Wildfire S

Dieses Thema im Forum "Zubehör für das HTC Wildfire S" wurde erstellt von RuHe, 07.06.2012.

  1. RuHe, 07.06.2012 #1
    RuHe

    RuHe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    721
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    Hallo,
    ich suche eine Fahrradhalterung für das Wildfire S.
    Könnt Ihr mir Tipps geben?

    DANKE

    RuHe
     
  2. miki4, 19.06.2012 #2
    miki4

    miki4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Ich benutze die hier: Plastic Bicycle Bike 360-Degree Swivel Mount Holder for HTC Wildfire S G13 - Black - Free Shipping - DealExtreme

    Der Versand dauert halt schon mal vier Wochen, aber für den Preis unschlagbar.

    Habe keinen Vergleich zu einer teuren Halterung, aber das Teil lässt sich bestens befestigen. Es liegen zwei Antirutsch-"Pads" bei, die die Verbindung zum Lenker stabilisieren. Bei meinem Mountainbike musste ich ein Pad raus nehmen, da die Halterung sonst nicht auf den Lenker gepasst hätte (Lenkerstange zu dick).

    Das Handy wird auch ganz gut im Rahmen gehalten, wenn auch nicht optimal. Ich bin einmal aus Versehen beim Ärmel-Hochkrempeln ans Telefon gekommen, da ist es mir bei voller Fahrt auf den Asphalt geknallt und 5 Meter mitgeflogen. Sieht jetzt nicht mehr so schön aus...Display ist aber Gott sei Dank noch intakt und auch sonst sind die Deformierungen nicht gravierend (schön dicker Alurahmen des WFS ;) ).

    Die Sache war bis jetzt aber auch einmalig. Wenn man darauf achtet, nicht auf die Rückseite des WFS zu schlagen, dann bleibt es auch bei starken Erschütterungen in der Halterung.

    Super an dem Teil ist auch, dass es Aussparungen für Kamera, Blitz und Lautsprecher hat. So kann man unterwegs auch schonmal laut telefonieren oder die Fahrt aufnehmen. :thumbup:

    Für das Geld kann man absolut nichts falsch machen! Und wem das mit der Sicherheit für sein WFS doch zu heikel ist, der kann ja noch nen Streifen Panzertape oben und unten drüberkleben oder doppelseitiges Klebeband auf die Rückseite. :tongue:

    MfG
     
  3. RuHe, 20.06.2012 #3
    RuHe

    RuHe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    721
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    guten morgen,
    und danke für deinen bericht.

    ich hatte mir dieses teil bestellt:

    Motorrad Fahrrad Tasche Halter Halterung für HTC 7: Amazon.de: Elektronik

    macht einen soliden eindruck. ist aber zum navigieren mit sprachansage
    völlig ungeeignet.
    das wildfire s hat ja den speeker hinten, und da ist dann das schaumgummi,
    sodas man kaum was hört.

    also dafür nicht weiter zu empfehlen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  4. miki4, 20.06.2012 #4
    miki4

    miki4 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    18.05.2012
    Danke auch für Deinen Bericht.

    Schaut auch auf den Bildern solide aus und vor allem gut gepolstert, falls es irgendwie hinfallen sollte. Das Problem mit dem Speaker gibt es bei meiner Halterung nicht, da sie Öffnungen an den wichtigen Stellen hat.

    Da muss man dann wohl einen Kompromiss eingehen. Schutz vs. Funktionalität.

    Eventuell findet ja jemand eine bessere Halterung, die das besser löst. Ich bin jedenfalls mit meiner erstmal gut bedient. ;)

    MfG
     
  5. RuHe, 21.06.2012 #5
    RuHe

    RuHe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    721
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    05.06.2011
    moin,
    ich glaube für das wildfire s ist eine nach hinten offene lösung
    am besten.
    zumal man bei meiner geschlossenen variante vorne bei sonnenschein
    so gut wie nichts mehr sehen kann!

    so ganz nebenbei kann ich hier das app > komoot empfhehlen

    dort kann man prima fahrradrouten planen...

    gruß

    ruhe
     

Diese Seite empfehlen