1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbe der Status-LED ändern

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Regulator, 19.03.2011.

  1. Regulator, 19.03.2011 #1
    Regulator

    Regulator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Gibt es eine Möglichkeit die Farbe der Status LED zu ändern?

    Ich habe schon diverse APPs getestet, aber die LED hat immer nur Grün geblinkt.
     
  2. ehrles, 19.03.2011 #2
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    das wurde schon äußerst intensiv bei den Xda-Devs diskutiert. Die DHD -Led kann wahrscheinlich nur Grün,Rot und Orange darstellen oder nur Grün und Rot.


    Blau wie beim Desire geht leider nicht.

    Rot = Laden/ akku leer , Grün = irgendwas neues
     
  3. Regulator, 19.03.2011 #3
    Regulator

    Regulator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.02.2011
    Achso na dann.
     
  4. ehrles, 20.03.2011 #4
    ehrles

    ehrles Android-Ikone

    Beiträge:
    7,437
    Erhaltene Danke:
    1,382
    Registriert seit:
    03.10.2010
    Phone:
    iPhone 6S 64GB
    Tablet:
    HP Omni 10
    Wearable:
    Mi Band 1S
    das ist schon schade aber was solls :rolleyes2: die sparen halt überall

    mir wäre es lieber HTC hätte die LED direkt ganz weg gelassen und dafür etwas mehr auf die Verarbeitung geachtet.
     
  5. TimeTurn, 20.03.2011 #5
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,111
    Erhaltene Danke:
    2,892
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    Beim Milestone konnte man die Farbe frei einstellen, hat eine RGB-LED :) aber stimmt, beim DHD hab ich auch nur von rot, orange und grün gehört.
     
  6. m3xX, 22.03.2011 #6
    m3xX

    m3xX Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.12.2010
    Versucht es mal mit der App "LED me know" da kann man sich anzeigen lassen wenn man etwas verpasst hat (Anruf, SMS etc...) man kann die Farbe(leider nur beschränkte Farben) einstellen und die Blinkfrequenz.

    Ist ganz schick die App.
     
  7. motu90, 23.03.2011 #7
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Das Problem ist, dass die LED von ihrer Hardware nur zwei Farben darstellen kann, nämlich Orange und Grün. Alles andere ist eine Mischung aus beidem, und das ist nun sehr beschränkt. Allenfalls gelb könnte man eventuell noch hinbekommen...

    LED me Know ist aber wirklich ein sehr guter Tipp, da man auch die Tastenbeleuchtung als Notification nutzen kann. Es sind also ein paar Kombinationen mehr möglich ;)

    LED Orange = SMS
    LED Orange + Tastenbeleuchtung = Verpasster Anruf
    LED Grün = Mail
    LED Grün + Tastenbeleuchtung = irgendwas

    :thumbsup:
     
  8. matt_jackson, 23.03.2011 #8
    matt_jackson

    matt_jackson Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,060
    Erhaltene Danke:
    259
    Registriert seit:
    31.08.2010
    Blinkt die Tastenbeleuchtung auch so wie die farbige LED oben?

    Gruß
    MaTT
     
  9. Kiray1982, 23.03.2011 #9
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Bei mir blinkt sie zumindest recht smooth :p
     
    matt_jackson bedankt sich.
  10. motu90, 23.03.2011 #10
    motu90

    motu90 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.02.2011
    Nein, sie geht ganz sanft an und aus, genauso wie die Hintergrundbeleuchtung vom Display heller und dunker wird, natürlich etwas flotter ;)
     

Diese Seite empfehlen