1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbe Netzanzeige

Dieses Thema im Forum "Google Nexus S Forum" wurde erstellt von L12652, 20.01.2011.

  1. L12652, 20.01.2011 #1
    L12652

    L12652 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Nabend,

    täusche ich mich, oder wechselt die Farbe der Netzanzeigen in der Statusleiste (sowohl GSM, 3G und die WLAN Anzeige) mal von Grün auf Hellgrau? Damit meine ich jetzt nicht das Dunkelgrau für Kein Netz :) Tritt auf wenn man z.B. WLAN aktiviert. Erst dachte ich, dass kommt NUR bei einem Wechsel der Datenverbindung vor, aber ich meine es wäre auch schon mal ohne Wechsel etwas länger so geblieben.

    Scary...
     
  2. Wingnut, 21.01.2011 #2
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das Grün bedeutet das ein Kontakt zu den Google Servern steht.
     
  3. L12652, 21.01.2011 #3
    L12652

    L12652 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    29
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    26.06.2009
    Gut zu wissen, danke :)
     
  4. devzero, 31.03.2011 #4
    devzero

    devzero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    hallo,

    nun ich habe das Gerät nun einige Zeit, aber das mit den Farben ist nicht so genau zu nehmen.
    Auch wenn die Balken nach der Einwahl noch grau sind, kann ich alle Googledienste und andere Internetdienste verwenden.
    Es kommt auch vor, dass die erst nach ner Minute oder länger grün werden, obwohl schon längst alles geht.
    Bei mir ist es so, wenn bei der Verbindung die Pfeile selber aktiv werden, egal welche Farbe die haben, funktioniert es schon.
     
  5. Zenith, 31.03.2011 #5
    Zenith

    Zenith Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    16.02.2011
    Zudem werden sie auch grün wenn man den Sync mit google deaktiviert hat....
    So richtig verstehen muss ich das nicht :)

    Gruß
    C.
     
  6. Flamey, 29.09.2011 #6
    Flamey

    Flamey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,211
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    23.03.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo,

    hab das auch! Kann jemand was nähres dazu sagen? Bin da immer verwundet... :)
     
  7. druzil, 30.09.2011 #7
    druzil

    druzil Android-Experte

    Beiträge:
    682
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    06.01.2011
    Phone:
    Galaxy S7
    Die grüne Empfangsanzeige hat man, wenn die Hintergrunddaten aktiviert sind.
    Gehe zu Menü->Einstellungen->Sync->Hintergrunddaten. Dort den Haken entfernen und alles ist grau.
     
    Flamey bedankt sich.
  8. kaimauer, 30.09.2011 #8
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Kann man sonst auch hier nachlesen. War mir anfangs auch ein Rätsel.
     
    Flamey bedankt sich.

Diese Seite empfehlen