Seid Ihr mit der neuen Farbtemperatur von 2.3.3 bei SAMOLED zufrieden?

Wie gefällt Euch die geänderte Farbtemperatur von 2.3.3 bei SAMOLED?

  • Ich finde die Farben besser als vorher

    Stimmen: 7 22,6%
  • Mir fällt kein Unterschied auf

    Stimmen: 8 25,8%
  • Die Änderungen stören nicht, sind aber sichtbar

    Stimmen: 3 9,7%
  • Mir gefällt die neue Farbtemperatur nicht

    Stimmen: 13 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31
Hmm probier mal *#*#CHECKIN#*#* im Telefon einzugeben.
Hier hättest du es gefunden ;)
 
Ok, weil ich mal ausprobieren will, ob das Update was ändert versuche ich jetzt das zu updaten mit: *#*#2432546#*#*(oder wie Tippe ich dort CHECKIN ein?^^)
Danach kam als Status Checkin successful. Aber sonst hat sich nichts verändert.

Weiterhin habe ich Version 2.3.1 und Android sagt, es sei aktuell, und die Displayfarben sind unterschiedlich..hmpf

P.S.: Hab nach updaten im ganzen Forum gesucht..aber mehrwürdige Treffer wie irgendwelche "Spamthreads" als Treffer bekommen...
 
Also ich denke mal das du das richtig eingegeben hast. Wenn doch kein Update kommt kannst du es auch manuell versuchen. Steht alles in dem verlinkten Thread.

Ansonsten kann ich empfehlen mal die angepinnten Threads im Forum durchzuschauen. Alles was wichtig und interessant ist findet man da.
 
Jo, die gepinnten, bin ich fleißig am Lesen. Bin halt nur bissl nervös, weil die 500€ Telefone von mir und meiner Freundin nicht gleich sind, nicht das nacher einer von uns ein SLCD bekommen hat.
 
Methos schrieb:
...nicht das nacher einer von uns ein SLCD bekommen hat.

Wenn Du das offenbar nicht mal optisch unterscheiden kannst, kann es Dir doch auch egal sein ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Eigentlich schon, aber dann hätte ich ca. 50€ mehr dafür bezahlt.
Dazu sei gesagt, ich zweifel halt weil ich kein SLCD zum vergleich hab, nur ein w595 :p
 
Ich denke ein LCD Gerät solltest du im direkten Vergleich erkennen.
Aber die verschiedenen Farben sind schon komisch.

Möglichkeiten ein 9023er Gerät zu erkennen:
  • Das 9023er müsste ca. 11g schwerer sein und etwas dicker
  • Das 9023er könnte Schwarz nicht so gut darstellen wie das AMOLED-Display (Hintergrundbeleuchtung ist beim LCD an)

Sollte das nicht auch unter Telefoninfo stehen? Habe gerade keine Möglichkeit das nachzugucken
 
Methos schrieb:
Jo, die gepinnten, bin ich fleißig am Lesen. Bin halt nur bissl nervös, weil die 500€ Telefone von mir und meiner Freundin nicht gleich sind, nicht das nacher einer von uns ein SLCD bekommen hat.

Man erkennt auch Amoled daran das es Blau schimmert wenn es das Display aus ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Methos
Ok, das tun sie, danke :)

Displayart steht nicht im Teleinfo, aber bei beiden steht halt 9020. Aber ich hab hier mal gefragt, weil mich mal interessiert, warum das so sein könnte und ich bissl Angst hatte :p

Nun gut, wenn sonst keiner das feststellen konnte, dann bleibts einfach bei zwei verschiedenen Farbtönen und wir warten bis wir (irgendwanneinmal) das Update kriegen.
 
Also, wir haben auch zwei SNS die unterschiedlich alt sind...

Das linke auf dem Bild habe ich Jahresanfang aus U.K. und das andere von Getmobile ist ca. 2 Wochen alt.

Sind beides SAMOLED und haben beide 2.3.3 drauf.

foto0116moxg.jpg


Bei dem rechten sieht man den oft erwähnten "Gelbstich" deutlich. Beim anderen (links) nicht.

foto0126yb3b.jpg


Erkennt man leider auf dem Foto bisschen schlecht. Muss nochmal ein ordentliches machen. Aber mit dem bloßen auge sieht man es sehr gut.

Auch die Softkeys sind beim linken heller (beide Telefone sind natürlich auf gleiche Helligkeitstufe gestellt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist bei den verbauten OLEDS offenbar leider normal. Beim N1 habe ich bei 5 Geräten (alle mit gleicher Build) vier verschiedene Farbtemperaturen gemessen. Die Streuung des Weißpunkts ging von 5000K bis 10.000K. Beim Nexus S habe ich nur zwei Geräte vergleichen können, und die waren mit bloßem Auge auch deutlich verschieden.
 
Hallo...

Guck auch mal im Galaxy S Forum.
Da wurde beschrieben, dass zwei verschiedene Panels bei den SAMOLEDs verbaut wurden (ich glaube ein rotes und ein blaues?!).
Da ging es wohl darum, weil sich bei einem der Displaytypen gerne was eingebrannt hat.

Evtl handelt es sich hier ja um die gleichen Panel-Typen?! Ist ja schließlich auch von Samsung...

Beste Grüße
Andreas...

Edit sagt: Hab mal den Link zum betreffenden Beitrag raus gesucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Habe nun seit einer Woche ein Nexus S 9020 (Stock ICS 4.0.3) mit Amoled Display.
Natrlich habe ich mein neues Handy mit meinem alten, einem ZTE Blade und mit einem Galaxy S Plus, beide ebenfalls mit Amoled verglichen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Nexus das weiß schon sehr viel gleblicher ist, wobei die anderen zwei Amoleds im vergleich mit einem TFT das weiß sehr gut darstellen...

Ist euch diese Verfärbung auch schon aufgefallen, oder liegt das einfach an meinem Modell???
 
Google hat die Farbeinstellungen einfach Wärmer gemacht. Kann man zb. mit Voodoo Control einstellen, wie man es gerne möchte.
 
Gefühlt ist es auch dunkler...kann das sein?

Sicher, dass das die richtige App ist? In der Beschreibung/Screenshots gehts nur um den Audioausgang....
 
Du kannst auch die freie Version nehmen, brauchst aber einen Kernel dazu, der das unterstützt.
Möglich ist auch, das man bei voodoo color immer einen anderen Kernel brauchst k.A.

Jedenfalls stelle ich mit der App immer meine Farben ein.
 
Fl000 schrieb:
Hallo!
Habe nun seit einer Woche ein Nexus S 9020 (Stock ICS 4.0.3) mit Amoled Display.
Natrlich habe ich mein neues Handy mit meinem alten, einem ZTE Blade und mit einem Galaxy S Plus, beide ebenfalls mit Amoled verglichen.

Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Nexus das weiß schon sehr viel gleblicher ist, wobei die anderen zwei Amoleds im vergleich mit einem TFT das weiß sehr gut darstellen...

Ist euch diese Verfärbung auch schon aufgefallen, oder liegt das einfach an meinem Modell???

Wie alt ist denn das nexus? Die einzelnen Farben bei oleds altern nämlich unterschiedlich. Blau altert am schnellsten, was auch den warmen "farbtonfehler" erklären würde!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Topath
Antworten
10
Aufrufe
2.110
Handymeister
Handymeister
Handymeister
  • Umfrage
  • Handymeister
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11.094
stephenking
S
M
  • Gesperrt
  • msa
Antworten
3
Aufrufe
1.404
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten