Seid Ihr mit der neuen Farbtemperatur von 2.3.3 bei SAMOLED zufrieden?

Wie gefällt Euch die geänderte Farbtemperatur von 2.3.3 bei SAMOLED?

  • Ich finde die Farben besser als vorher

    Stimmen: 7 22,6%
  • Mir fällt kein Unterschied auf

    Stimmen: 8 25,8%
  • Die Änderungen stören nicht, sind aber sichtbar

    Stimmen: 3 9,7%
  • Mir gefällt die neue Farbtemperatur nicht

    Stimmen: 13 41,9%

  • Umfrageteilnehmer
    31
HD2 User

HD2 User

Enthusiast
2.300
Wie findet ihr nach dem Update auf 2.3.3 die Farben?

Ich finde es garnicht gut, ich will die satte Farbdarstellung zurück!
Schwarz ist nicht mehr schwarz, längst nicht mehr so satt, besonders bemerkbar macht es sich bei eigenen Hintergrundbildern. Was vorher richtig gut aussah ist jetzt absolut :thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Wie seht ihr das?
 
Und ich hab schon gedacht ich spinne oder habe heute nen Schleier auf den Augen...

... finde die letzen Änderungen auch nicht so dolle...
 
Das sieht jetzt aus wie auf nem LCD!

Ich hoffe das vielleicht ein Coustom Rom entsprechend angepasst wird.
Sonst geht es zurück auf 2.3.2 - das geht sonst gar nicht, bin echt enttäuscht.

Frage mich was hat sich denn zum positiven geändert, außer NFC?
 
@ HD2 User

kannst Du nachträglich zu dem Thema noch ein Voting einrichten, wäre doch bestimmt interessanter zu sehen wieviele für :D bzw. gegen die neue Farbwahl sind.

:sneaky:Schwarz ist kein Schwarz und Weiss kein Weiss mehr:sneaky:

Grau/Gelb lastig ist es bei mir:thumbdn:

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Finds ebenfalls nicht gut. Sieht man besonders beim Surfen(Weiße Hintergrund). Gibt einen leichten Gelbstich. :thumbdn:
 
Hab grad mal den XDA-Thread überflogen...

Es scheint wohl 2 verschiedene Versionen des SAmoled-Displays zu geben...

Laut engadget.com sind ca. 3/4 der User mit der neuen Farbdarstellung zufrieden ... und der Rest in den A....h gekniffen...

Da ich anscheinend zum letzeren Viertel gehöre bin ich gerade dabei mir die #8 vom CM7 wieder drauf zu spielen...

Und dann mal schaun ... vielleicht gibts ja in Kürze ne Lösung ... von Google oder von den XDA-Devs...

So gefällt es mir auf jeden Fall gar nicht...

...
 
Also ich kann mich nicht beschweren, ich finde die Farben ganz natürlich und schwarz ist bei mir immer noch richtig schwarz, also nix verwaschen.

Wenn ich das aber richtig verstanden haben im XDA-Forum dann sind zwei verschiedene SAMOLED verbaut worden, bei den einen ist alles OK wie bei mir und bei den anderen ist es Trüb mit einen leichten Gelb stich.

Ich hoffe für euch das sich da in naher Zukunft eine gute Lösung für euch gefunden wird.

P.S. aus welchen Land habt ihr euer SNS Importiert, meins kommt aus UK und das Bild ist ok.
 
So, fertig ist die Umfrage. Jetzt darf munter abgestimmt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Deroculus
chti1997 schrieb:
@ HD2 User

kannst Du nachträglich zu dem Thema noch ein Voting einrichten, wäre doch bestimmt interessanter zu sehen, wieviele für :D bzw. gegen die neue Farbwahl sind.


Gruß, Christian

Keine Ahnung ob das geht, aber einer der Mod's könnte das sicher erledigen....

HANDYMEISTER ist gefragt :lol:
 
So, 2.3.3 per OTA heut bekommen und drauf gespielt.
Mit der Farbtemperatur bin ich zufrieden, ist aber sicherlich gewöhnungsbedürftig. Ich finde sie insgesamt natürlicher. Das Schwarz ist bei mir immer noch genauso schön schwarz wie vorher. Das Weiß ist deutlich wärmer geworden. Das fällt schon direkt beim Starten auf, wenn dort "Google" steht (vor diesem "bunten X-Farbstrudel"). Dort hatte das Weiß ein deutlichen Blaustich. Ich finde, dass dies äußerst kühl und steril gewirkt hat. Genau das Gleiche war der Fall bei der Uhranzeige des "Fancy Widget". "Google" sieht jetzt mehr wie "Druckerpapier" aus. Auch ist die 3-Dimensionalität des Schriftzuges besser zu erkennen. Das "Fancy Widget" hat immer noch einen Blaucstich drin, aber deutlich weniger.
Habe leider keine Ahnung welche Revision des SAMOLED (s.o. XDA-Developer-Thread) ich habe.
 
Duffy003 schrieb:
Hab grad mal den XDA-Thread überflogen...

Es scheint wohl 2 verschiedene Versionen des SAmoled-Displays zu geben...

Laut engadget.com sind ca. 3/4 der User mit der neuen Farbdarstellung zufrieden ... und der Rest in den A....h gekniffen...

Da ich anscheinend zum letzeren Viertel gehöre bin ich gerade dabei mir die #8 vom CM7 wieder drauf zu spielen...

Und dann mal schaun ... vielleicht gibts ja in Kürze ne Lösung ... von Google oder von den XDA-Devs...

So gefällt es mir auf jeden Fall gar nicht...

...

Hi,

es gibt schon jetzt eine Lösung, nämlich die "Voodoo Control App" im Market.
Damit diese App funktioniert, braucht man aber einen bestimmten Kernel, der diese App auch unterstützt.
Verschiedene custom Roms mit angepasster Farbtemperatur und besagte Kernels gibt's bei den xda-devs.


MfG
Pupy
 
Schade, bei der Umfrage wäre gut gewesen wenn man alle Frage zwei mal gestellt hätte und dann mit den Vermerk USA oder UK, dann würde man eher sehen welche Revision des SAMOLED in welchen Land verbaut wurden.
 
Bei mir (s.o.) sieht's gut aus und ist aus den USA. Aber ich glaube eh, dass das eine relativ subjektive Entscheidung ist, wie man die Farbaktualisierung findet.
 
Ich habe jetzt mit CM7 und Netarchies Kernel mit der Voodoo-App die Farben so eingestellt, wie sie mir gefallen ;-)))

Kann man also mit leben ...
 
Also ich hab den US - Import und mir gefällt es besser als vorher.
 
Duffy003 schrieb:
Ich habe jetzt mit CM7 und Netarchies Kernel mit der Voodoo-App die Farben so eingestellt, wie sie mir gefallen ;-)))

Kann man also mit leben ...


Yes, mit Netarchy 1.2.7 Kernel einfach alles nach Bedarf anpassen, top!
Jetzt passt es wieder! :thumbsup:
 
Hoi,
meine Freundin und ich haben beide ein Nexus S (i9020) mit SAMOLED von notebooksbilliger, allerdings aus zwei verschiedenen Lieferungen.

Ein bisschen unterschiedlich scheinen die Geräte zu sein, z.B. war in meinem Karton noch zusätzlich ein Ladegerät mit amerikanischem Netzstecker.

Außerdem ist mir aufgefallen, als ich zufällig beide Handys nebeneinander lagen, dass die Farben unterschiedlich sind.
Bei mir sind sie insgesamt wärmer als bei ihrem.
Ist das normal so dass sich Displays nicht 100% gleichen oder wodran könnte das liegen?

Gruss Methos
 
Überprüf doch bitte mal die Android-Version.
In der Version 2.3.3 wurde die Farbtemperatur für SAMOLED-Geräte verändert. Und da eure beiden Modelle wohl aus 2 Lieferungen sind könnten sie auch verschiedene Versionen haben.

Zum Netzstecker: Eventuell hat Notebooksbilliger mehrere Lieferanten, die verschiedene Ausstattungen liefern (sind ja alles Import-Geräte) oder Notebooksbilliger hat sich bei der späteren Lieferung entschieden den US-Netzstecker rauszunehmen (oder drinzulassen, je nach dem).
 
Beide haben noch Version 2.3.1
Android mag wohl kein udpate ziehen, kann man das manuell anstoßen?
 

Ähnliche Themen

T
  • Gesperrt
  • Topath
Antworten
10
Aufrufe
2.122
Handymeister
Handymeister
Handymeister
  • Umfrage
  • Handymeister
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11.142
stephenking
S
M
  • Gesperrt
  • msa
Antworten
3
Aufrufe
1.410
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten