1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farben-Darstellung nach Aufwecken aus Standbye

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von Samsen, 18.04.2012.

  1. Samsen, 18.04.2012 #1
    Samsen

    Samsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Hey,

    hier der wichtige Ausschnitt für alle die nicht so viel lesen wollen:

    Jetzt zum Problem, wo ich nciht weiß obs an der Hardware oder eben an der Software liegt.
    Wenn ich das Handy aus dem Standbye aufwecke ist es so schwach beleuchtet, dass man nichts erkennen kann (eventuell werden auch nur die Farben nicht richtig dargestellt, die Helligkeit lässt sich sogar ein wenig ändern, aber bringt nichts). Bei genauerem betrachten kann ich aber die voll funktionierende Oberfläche erkennen. Wenn ich wieder die Powertaste drücke um in den Stanbyezustand zu gehen und es wieder aufwecke, ist die Beleuchtung wieder optimal.

    Hat Jemand ähnliches Problem? oder ne Lösung?

    Sorry, dass ich hier noch ein Thema eröffne aber in dem andern Thread wird gar nciht erst drauf eingegangen.

    Achja ich habe ICS OTA und nen factory reset gemacht


    _________________________________________________________________
    Hey,
    hab mich hier auch mal angemeldet, weil ich mir ein Sensation XE gekauft habe.
    Als ich das Handy bekommen habe, hab ich direkt das offizielle Update drauf gespielt.
    Auch Factory Reset hab ich durchgeführt.

    Alle hier beschriebenen Probleme kann ich nicht feststellen, es läuft sehr gut. Je nach Benutzung hält der Akku auch zwei Tage, was ich als ausreichend empfinde.

    Das Handy war von Amazon Warehouse für ~280€, super Preis. Allerdings hat es zwei Macken, die mich allerdings nicht stören.

    Jetzt zum Problem, wo ich nciht weiß obs an der Hardware oder eben an der Software liegt.
    Wenn ich das Handy aus dem Standbye aufwecke ist es so schwach beleuchtet, dass man nichts erkennen kann. Bei genauerem betrachten kann ich aber die voll funktionierende Oberfläche erkennen. Wenn ich wieder die Powertaste drücke um in den Stanbyezustand zu gehen und es wieder aufwecke, ist die Beleuchtung wieder optimal.

    Hat hier jemand Ahnung was es sein kann? Weil wenns ein Hardware defekt ist, geht das Teil zurück, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, es ist allerdings sehr nervig, da es auch shcon bei Anrufen aufgetreten ist.

    Da es das offizielle Update war und ich den locked Bootloader besitze kann ich leider auch keine andere Software testen...

    Kann es eventeull an einer App liegen?
    Ich hab auf dem Desktóp Fancy WIdgets installiert...

    Achja ne andere Sperransicht, von Hintergrund zu Uhr habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.

    Das Problem tritt sehr sporadisch auf, von daher kann ich keine genauen Aussagen treffenn....

    Viele Grüße
     
  2. GSF600k, 18.04.2012 #2
    GSF600k

    GSF600k Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    05.04.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Das gleiche Problem habe ich auch seit dem Update auf ICS.
    Dachte zuerst, dass es an der "Stock" Custom Rom liegt, aber jetzt habe ich ein neues Sensation ohne Root, S-Off... und habe das Problem trotzdem.
    Liegt also an der Software, weil ich das Problem unter Gingerbread und unter Virtuos Inquisition (ICS) nicht hatte.



    Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Samsen, 18.04.2012 #3
    Samsen

    Samsen Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Super danke für die Antwort,
    jetzt kann ich wenigstens nen Hardwaredefekt ausschließen.

    Das Handy werd ich jetzt behalten und hoffen dass der Bootloader bald entsperrbar ist, um ne gescheite customrom drauf zu machen
     

Diese Seite empfehlen