Farbsättigung und Hintergrund im Hauptmenü

D

derKleene

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Hallo,

ich bin nun ein glücklicher Besitzer des Samsung GT-I9100G. Ja ich weiß, dass „G“ ist nicht so beliebt aber für den Preis musste ich es einfach kaufen.

Nun habe ich mit dem Smartphone eben kurz „gespielt“ und gleich ein paar Fragen dazu: :thumbsup:

- Wo kann ich bei diesem Modell, die Farbsättigung des Displays einstellen (beim Modell ohne G gab es eine Einstellung „Hintergrundeffekte“, aber diese finde ich bei meinem nicht)?

- Kann man das Hintergrundbild im Hauptmenü ändern bzw. löschen (ich möchte im Hauptmenü nur einen schwarzen Hintergrund)?

- Passt beim meinem G-Modell, der originale 2000mah Akku inklusive der Akkuabdeckung?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
 
der org. 2000 Akku sollte passen
Hintergrundbild. Schwarzes Bild auf das Handy ziehen im Homescreen linke optionstaste drücken hintergrundbild und dann dein schwarzes auswählen
Beim Non G ist die Farbsättigung unter Einstellungen/Anzeige/Bildschrimmodus
 
Der 2000 mAh läuft, hab ich selbst im Einsatz...
 
Ist das der dicke Akku der aus dem "Hinterteil" des Handys eine gerade Fläche macht? Wo gibt es den denn und wieviel schwerer ist der als der original Akku? Ich habe gerade noch einen 3200mah Akku gefunden. Hat jeman schon so einen "dicken" Akku getestet?

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist der mit dem Tauschdeckel, gleichmäßig flach gefällt es mir sogar besser. Ich hab meinen bei Amazon bestellt, Mehrgewicht keine Ahnung, sind aber nur ein paar Gramm...

Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielen Dank für die Antworten!

Gibt es auch die möglichkeit, dem Homescreen und dem Hauptmenü (Anwendungen) unterschiedliche Hindergrundbilder einzustellen?
Also auf dem Homescreen hätte ich schon gerne ein Hintergrundbild und im Hauptmenü ein komplett schwarzes zur besseren Übersichtlichkeit.

Leider finde ich bei meinem G-Modell unter Einstellungen -> Anzeige -> Bildschrimmodus, keinen Punkt wo ich die Farbsättigung des Displays einstellen kann... Kann es sein, dass Samsung die Option entfernt hat?

Gibt es bei dem 2000mah noch irgendwas zu beachten / einzustellen oder brauche ich diesen einfach nur einlegen und das Handy erkennt die mehr "Leistung"? Weil ich mal gelesen habe, dass es einen festen Wert für den Standartakku (1650mah) gibt und wenn dieser Wert erreicht ist, ist das für das Handy sozusagen 100% und mehr geht dann nicht. Aber wenn der Akku nun "größer" ist, dann geht eben noch mehr...

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Der originale 2000mah Akku läuft bei mir seit drei Wochen ohne Probleme. Abgesehen von der höheren Akkulaufzeit gibts noch ein paar Vorteile, die ich erwähnenswert finde:

Ich fand mein I9100G mit dem normalen Akku viel zu leicht. Dadurch, dass der 2000mah Akku höher und schwerer ist, fühlt es sich meiner Meinung nach deutlich angenehmer an. Die Gehäuserückseite verläuft mit der neuen Schale gerade, wodurch das Handy auch nicht mehr auf der Kameralinse liegt und diese nun in einer leichten Vertiefung verschwindet.

Bei sehr moderater Nutzung lief das Handy bei mir 3 Tage und 20 Stunden und hatte noch ca. 11 Prozent Akkulaufzeit. Bin damit gut durchs Wochenende gekommen.
 
derKleene schrieb:
Vielen Dank für die Antworten!

Gibt es auch die möglichkeit, dem Homescreen und dem Hauptmenü (Anwendungen) unterschiedliche Hindergrundbilder einzustellen?
Also auf dem Homescreen hätte ich schon gerne ein Hintergrundbild und im Hauptmenü ein komplett schwarzes zur besseren Übersichtlichkeit.

Ja, gibt es. Ich weiß aber nicht ob das mit dem Stock Launcher (Touchwiz) geht, ich habe mir den Go Launcher installiert und dort kann ich für den App-Drawer (= Hauptmenü) und für den normalen Homescreen unterschiedliche Bilder einstellen. Meines Wissens nach geht das auch mir anderen Launchern, z.B. dem Launcher pro.


derKleene schrieb:
Leider finde ich bei meinem G-Modell unter Einstellungen -> Anzeige -> Bildschrimmodus, keinen Punkt wo ich die Farbsättigung des Displays einstellen kann... Kann es sein, dass Samsung die Option entfernt hat?

Ich habe das selbe Problem, auch mir fehlt dieser Punkt unter den Displayoptionen. Ich glaube mittlerweile herausgefunden zu haben, das Samsung oder Google diesen Punkt mit der 2.3.6 Firmware entfernt hat. Ich habe bisher immer nur gelesen, das User, die diesen Menüpunkt hatten die ältere 2.3.5 oder älter drauf hatten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.




LG

fitzi



Edith sagt: Es gibt eine App im Market, mit der Du den Bildschirm justieren kannst, also auch Sättigung und noch viel mehr einstellen kannst. Ich hab hier auch kürzlich erste gelesen das die App wirklich gut sein soll!

Hier der Link:klick mich sanft
 

Ähnliche Themen

M
  • mirkojakob
Antworten
8
Aufrufe
11.822
Diomoron
Diomoron
R
  • Roadrunner1
Antworten
2
Aufrufe
2.524
Buenavista
Buenavista
B
Antworten
3
Aufrufe
3.590
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten