1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Farbsättigung und Hintergrund im Hauptmenü

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100G) Forum" wurde erstellt von derKleene, 24.03.2012.

  1. derKleene, 24.03.2012 #1
    derKleene

    derKleene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Hallo,

    ich bin nun ein glücklicher Besitzer des Samsung GT-I9100G. Ja ich weiß, dass „G“ ist nicht so beliebt aber für den Preis musste ich es einfach kaufen.

    Nun habe ich mit dem Smartphone eben kurz „gespielt“ und gleich ein paar Fragen dazu: :thumbsup:

    - Wo kann ich bei diesem Modell, die Farbsättigung des Displays einstellen (beim Modell ohne G gab es eine Einstellung „Hintergrundeffekte“, aber diese finde ich bei meinem nicht)?

    - Kann man das Hintergrundbild im Hauptmenü ändern bzw. löschen (ich möchte im Hauptmenü nur einen schwarzen Hintergrund)?

    - Passt beim meinem G-Modell, der originale 2000mah Akku inklusive der Akkuabdeckung?

    Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
     
  2. desert0707, 24.03.2012 #2
    desert0707

    desert0707 Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    119
    Registriert seit:
    04.12.2011
    der org. 2000 Akku sollte passen
    Hintergrundbild. Schwarzes Bild auf das Handy ziehen im Homescreen linke optionstaste drücken hintergrundbild und dann dein schwarzes auswählen
    Beim Non G ist die Farbsättigung unter Einstellungen/Anzeige/Bildschrimmodus
     
  3. scarbob, 24.03.2012 #3
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Der 2000 mAh läuft, hab ich selbst im Einsatz...
     
  4. Lumumba, 25.03.2012 #4
    Lumumba

    Lumumba Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    19.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab
    Ist das der dicke Akku der aus dem "Hinterteil" des Handys eine gerade Fläche macht? Wo gibt es den denn und wieviel schwerer ist der als der original Akku? Ich habe gerade noch einen 3200mah Akku gefunden. Hat jeman schon so einen "dicken" Akku getestet?

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2012
  5. scarbob, 25.03.2012 #5
    scarbob

    scarbob Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Ja, ist der mit dem Tauschdeckel, gleichmäßig flach gefällt es mir sogar besser. Ich hab meinen bei Amazon bestellt, Mehrgewicht keine Ahnung, sind aber nur ein paar Gramm...

    Gesendet von meinem GT-I9100G mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. derKleene, 26.03.2012 #6
    derKleene

    derKleene Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    100
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Vielen Dank für die Antworten!

    Gibt es auch die möglichkeit, dem Homescreen und dem Hauptmenü (Anwendungen) unterschiedliche Hindergrundbilder einzustellen?
    Also auf dem Homescreen hätte ich schon gerne ein Hintergrundbild und im Hauptmenü ein komplett schwarzes zur besseren Übersichtlichkeit.

    Leider finde ich bei meinem G-Modell unter Einstellungen -> Anzeige -> Bildschrimmodus, keinen Punkt wo ich die Farbsättigung des Displays einstellen kann... Kann es sein, dass Samsung die Option entfernt hat?

    Gibt es bei dem 2000mah noch irgendwas zu beachten / einzustellen oder brauche ich diesen einfach nur einlegen und das Handy erkennt die mehr "Leistung"? Weil ich mal gelesen habe, dass es einen festen Wert für den Standartakku (1650mah) gibt und wenn dieser Wert erreicht ist, ist das für das Handy sozusagen 100% und mehr geht dann nicht. Aber wenn der Akku nun "größer" ist, dann geht eben noch mehr...

    Beste Grüße
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.03.2012
  7. lori88, 26.03.2012 #7
    lori88

    lori88 Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    27.08.2010
    Der originale 2000mah Akku läuft bei mir seit drei Wochen ohne Probleme. Abgesehen von der höheren Akkulaufzeit gibts noch ein paar Vorteile, die ich erwähnenswert finde:

    Ich fand mein I9100G mit dem normalen Akku viel zu leicht. Dadurch, dass der 2000mah Akku höher und schwerer ist, fühlt es sich meiner Meinung nach deutlich angenehmer an. Die Gehäuserückseite verläuft mit der neuen Schale gerade, wodurch das Handy auch nicht mehr auf der Kameralinse liegt und diese nun in einer leichten Vertiefung verschwindet.

    Bei sehr moderater Nutzung lief das Handy bei mir 3 Tage und 20 Stunden und hatte noch ca. 11 Prozent Akkulaufzeit. Bin damit gut durchs Wochenende gekommen.
     
  8. fitzi, 27.03.2012 #8
    fitzi

    fitzi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    102
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    04.09.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P7
    Ja, gibt es. Ich weiß aber nicht ob das mit dem Stock Launcher (Touchwiz) geht, ich habe mir den Go Launcher installiert und dort kann ich für den App-Drawer (= Hauptmenü) und für den normalen Homescreen unterschiedliche Bilder einstellen. Meines Wissens nach geht das auch mir anderen Launchern, z.B. dem Launcher pro.


    Ich habe das selbe Problem, auch mir fehlt dieser Punkt unter den Displayoptionen. Ich glaube mittlerweile herausgefunden zu haben, das Samsung oder Google diesen Punkt mit der 2.3.6 Firmware entfernt hat. Ich habe bisher immer nur gelesen, das User, die diesen Menüpunkt hatten die ältere 2.3.5 oder älter drauf hatten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.




    LG

    fitzi



    Edith sagt: Es gibt eine App im Market, mit der Du den Bildschirm justieren kannst, also auch Sättigung und noch viel mehr einstellen kannst. Ich hab hier auch kürzlich erste gelesen das die App wirklich gut sein soll!

    Hier der Link:klick mich sanft
     

Diese Seite empfehlen