1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Fastboot funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Z Forum" wurde erstellt von alexander98, 04.10.2011.

  1. alexander98, 04.10.2011 #1
    alexander98

    alexander98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ich habe ein Problem, nämlich geht mein Fastboot seit einer Zeit nicht mehr. Es funtionierte am Anfang als ich das Handy kaufte problemlos. Ich habe bereits das Problem bereits gegooglet und es stand überall, dass ich auf:
    Einstellungen > Anwendungen > Schnellstart
    soll dort sollte ich ein Häckchen setzen doch das einzgste das ich machen kann ist: Schnellstartverknüpfungen für Apps setzen. Kann mir irgend jemand weiter helfen?
     
  2. -Matze-, 04.10.2011 #2
    -Matze-

    -Matze- Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Schnellstart und Fastboot ist auch was anderes :)
     
  3. viper2097, 05.10.2011 #3
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Diese Schnellstartfunktion ist meiner Meinung nach sowieso nicht gerade etwas gutes...
    Ich würd das Handy eingeschalten lassen und wenn mans nicht braucht in den Flugmodus setzen.

    Sow irds immerhin absolut richtig neu gebootet wenn mans mal ganz ausschaltet...
     
  4. dazw, 05.10.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Nein, Schnellstart ist genau dasselbe wie Fastboot!

    Englisch / Deutsch :D

    ...und es wird sehr häufig mit dem Tool "fastboot" verwechselt. Da wir hier aber nicht im Root-Bereich sind... you know :flapper:


    So, zurück zum Thema:

    Auch wenn ich davon ausgehe, aber ich frage trotzdem: Du hast immer noch das originale ROM drauf, oder? ;)

    Kannst Du mal ein Photo vom den Einstellungen machen?
     
  5. alexander98, 05.10.2011 #5
    alexander98

    alexander98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Ja, ich habe noch die originale Rom drauf.
    Hier ist noch ein Foto meiner Einstellung. Leider kann ich keine Screenshots machen, den das geht meines Wissens nur mit Root Rechten. Also Auf dem Bild steht oben Schnellstart und an der rechten Seite stehen Buchstaben im Alphabet geordnet. Und wenn ich drauf drücke kommt die Liste meiner Apps.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  6. dazw, 05.10.2011 #6
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Meine Vermutung ist, dass Fastboot mit dem Gingerbread Update abgeschafft wurde. Könnte das von der Zeit her hinkommen?

    Ich habe leider ein Custom-ROM drauf und kann deshalb nicht nachschauen.
     
  7. alexander98, 05.10.2011 #7
    alexander98

    alexander98 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.10.2011
    Nein, beim Kauf meines DZ war bereits Gingerbread drauf und wie beschrieben ging Fastboot kurz nach dem Kauf noch.
     
  8. dazw, 05.10.2011 #8
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Ok, dann schaust Du vermutlich beim falschen Schnellstart ;)

    Die Namensgebung ist durch die Übersetzung einfach nur noch irreführend.
    Dort, wo Du schaust, kannst Du Shortcuts belegen. Ist ja auch irgendwie eine Schnellstartfunktion ;)

    Ich habe gerade auf dem Desire S (auch Gingerbread) meines Bruders nachgeschaut und dort findet man den "Schnellstart" unter "Einstellungen --> Power --> Schnellstart".
     
  9. magnummandel, 05.10.2011 #9
    magnummandel

    magnummandel Android-Experte

    Beiträge:
    735
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Genau da findet es sich auch bei einem DZ mit original Gingerbread.
     
  10. viper2097, 06.10.2011 #10
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Das schnellstart was oben im screenshot zu sehen ist Betrifft die Möglichkeit ein programm "schnell" über die Tastatur am homescreen aufzurufen...
    Das hat nichts mit der HTC Schnellstartfunktion zu tun die man unter Power findet und dafür da ist dass das Handy in nur wenigen Sekunden hochfährt...
     
  11. P*rnobear, 16.10.2011 #11
    P*rnobear

    P*rnobear Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Hey sorry wenns hier nicht rein gehört aber ich bin neu hier und hab das gleiche Problem seit ein paar Tagen. Seit ich auf meinem HTC Sesation das Android 2.3.4 drauf habe braucht es 20 Sec um hochzufahren (und das bei 2x1,2 Ghz) davor waren es Ca 6 sec :'(
    Hoffe es hat jemand Ne Lösung ( ja ich hab noch die org ROM und das Handy ist 2 Wochen alt)
    Schon mal im voraus DANKE
     
  12. P*rnobear, 17.10.2011 #12
    P*rnobear

    P*rnobear Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.10.2011
    Phone:
    HTC One X
    Wie launisch Elektronik manchmal ist auf einmal wieder Fastboot vorhanden 6Sec :)
     
  13. viper2097, 17.10.2011 #13
    viper2097

    viper2097 Android-Experte

    Beiträge:
    615
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Ich kanns nur nochmal sagen:
    Schaltet das Fastboot ab.
    So oft startet das Handy ja nicht neu, und dann is es sicher besser wenn man es das auch richtig machen lässt...
     
  14. dazw, 17.10.2011 #14
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    Fastboot ist nichts anderes als ein Ruhezustand beim PC.

    Zieht man beim Handy allerdings den Akku, ist der Fastboot nicht mehr aktiv und das Gerät startet ganz normal.
     

Diese Seite empfehlen