Fastboot keine Verbindung...

C

Cassius83

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich wollte meinem Mi4c ein Recovery verpassen. Doch leider bekomme ich im Fastboot keine Verbindung.
Ich nutze einen iMac wo per virtueller Maschine Windows 10. Das Handy wurde von allein nicht erkannt, deswegen habe ich versucht die Treiber zu installieren, die unter Windows 10 aber irgendwie nicht wollten. Also habe ich es wie bei HTC gemacht. Ich habe diese MiSuite installiert, wo die Treiber mitinstalliert wurden. Danach habe ich die Suite deinstalliert. Treiber blieben drauf. Neustart. Verbindung funktioniert und im Gerätemanager wird auch weiterhin das Mi4c angezeigt.
jetzt Starte ich das Handy im Fastboot, aber Windows sieht es gar nicht. Auch per eingebe von ade devices wird kein Gerät gefunden. Debugging in an. Habe die Treiber auch schon mehrfach installiert, aber irgendwie klappt es nicht.

Hat noch jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Gruß
Nils
 
Hast du Root? Dann müsstest du doch das Recovery z.B. auch über flashify flashen können, oder?
 
Hallo,

ich habe noch gar nichts an dem Gerät gemacht. es ist noch jungfreudig :)

Ich mache es über die VM, da ich auf dem iMac eh Windows habe und es von da kenne. Hab es bei meinen HTC/Samsung Smartphones schon immer gemacht.
 
Ah - je nach dem wie neu dein Gerät ist, kann es sein, dass du dann erst den Bootloader entsperren musst. Xiaomi hat den wohl bei den neusten Versionen zu gemacht
 
Woher weiß ich, ob der Bootloader zu ist? das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt.
 
Cassius83 schrieb:
Woher weiß ich, ob der Bootloader zu ist? das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt.

Wenn da noch kein neueres Global-ROM aus diesem Jahr drauf ist, wahrscheinlich nicht zu. Kommst du in das Recovery? Wennn ja, ist der Bootloader offen...
 
ich hab mit vor kurzem händisch das Update auf Mini 7.5 raufgespielt. Das hat auch über den Updater funktioniert. Kann es sein, dass deswegen der Bootloader jetzt zu ist??
 
Wenn dein Bootloader gelockt ist dann geht kein Fastboot.
 
Okay, also muss ich erst den Bootloader entsperren und dann kann ich per Fastboot ein Recovery installieren.
da ich jetzt schon Miui 8 drauf habe, muss ich wahrscheinlich erstmal wieder downgraden, sehe ich das richtig? so habe ich es im Netz gelesen.

Gruß
Nils
[doublepost=1471356527,1471352606][/doublepost]hat wer noch irgendwo die Miui Dev 6.1.14 auf in seiner Dropbox oder so liegen? oder kennt einen links, wo ich diese runterladen kann???
 
Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon probiert. Ich habe die 6.1.14 inzwischen gefunden, aber ich kann sie über den Updater nicht flashen.

liegt dies vielleicht daran, dass ich schon die Miui 8 drauf habe? Es handelt sich ja hier eher um eine Downgrade, als ein Update
 
Das habe ich schon probiert
Anscheinende nicht richtig. In der Anleitung steht dass die Developer Version notwendig ist, im Downloadbereich wäre das die 6.8.11. Also wie kommst du auf eine 6.1.14?
 
also entweder du richtest dich nach der offiziellen Anleitung oder eben nicht, egal ich bin raus.
 

Ähnliche Themen

X
  • Xer0
Antworten
0
Aufrufe
2.739
Xer0
X
Sid13
Antworten
3
Aufrufe
1.821
Sid13
Sid13
M
Antworten
5
Aufrufe
1.895
molki
M
Zurück
Oben Unten